my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🦋 Every Month 2021/2022 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

• Kommentar vom 19.10.2021 21:56
    @Emilia
    Im BV zahlt der Arbeitgeber dein Gehalt weiter und er holt sich das Geld über eine Umlage von der Krankenkasse zurück.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 07:00
    @Emilia Lass dich wegen dem BV von deiner FÄ beraten. Meine hat mir gesagt, dass sie mich entweder sofort ins BV schickt aufgrund der bestehenden Risiken, oder sie mich sonst zu einem späteren Zeitpunkt nur noch krankschreiben kann. Also hab ich das BV genommen, weil ich das Risiko mit dem Krankengeld nicht eingehen wollte. Die Frage ist ja auch, wenn du jetzt erst mal krank bist und dann später wieder arbeitest, ob der Stress dann nicht doch überhand nimmt
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 13:09
    Hat sich Evtl eh erledigt, sitze grade wegen Schmierblutungen und UL Schmerzen + Rückenschmerzen im Krankenhaus.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 13:10
    @Emilia ich drücke dich und hoffe dass alles gut ist!
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 13:18
    @Emilia ich drücke alles was ichhab 🍀 und hoffe, dass alles intakt ist und das Krümelchen sich gut festkrallt 😘😘
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 15:55
    Danke ihr lieben, bin zurück. Also es lebt noch, ist weiterhin aber zu klein. Bin heute bei 9+2 und es ist zarte 2,2 cm (8+6).
    Soll mich körperlich schonen und hoffen, dass alles gut wird.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 16:00
    Puh, hab auch mitgefiebert. Emilia wann hast du den nächsten Termin?
    Hört sich ja nicht so schlecht an erstmal, hoffetlich wird alles gut
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 16:02
    @Emilia das sind doch gute Nachrichten, zum Glück! Und die 3 Tage sind doch erstmal unwichtig. Bis zur 12. Woche war mein Sohn auch immer 4 Tage oder so zu klein und später immer größer.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 16:19
    @Emilia
    Zum Glück ist alles gut! Das mit der Größe hat echt nichts zu bedeuten. Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit wie du in meiner letzten Schwangerschaft auch 2-3 Tage braune Schmierblutungen, war aber alles gut und die Ärztin meinte auch das kann schon mal vorkommen in dem Zeitraum. Musste nur ne Anti-D Spritze vorsichtshalber bekommen, da ich Rhesus negativ bin. Ruh dich gut aus ! ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 17:33
    @Emilia: oh man da wünschst du dir ein bisschen weniger Langeweile und dann gleich so eine Herzinfarktsituation.😱Oh man. Ich bin sehr froh, dass erstmal alles gut ist und drei Tage zurück ist gar nichts. 🤗Lass dich davon nicht irre machen. Aber ich glaube dir kann man eh sagen SB sind nicht immer schlimm...du bist da einfach vorgeschädigt😔. Daher sage ich das jetzt nicht und hoffe einfach ganz arg,dass alles gut wird.🙏
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 19:05
    @emilia gut, dass erstmal alles ok ist. Schön schonen… nervt sicher wie die Hölle, muss aber sein. Ich empfehle Rätselhefte 🙈😉

Ich drück dich 🍀😘
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2021 20:06
    Danke, ihr seid wirklich süß 🥺

Ja hatte heute Mittag echt Panik Vorallem
    wegen der Unterleibsschmerzen, aber meine Mutter kam dann schnell vorbei und sie behält immer einen kühlen Kopf und hat mich dann auch wieder runter gebracht.

Am Montag hab ich meinen Termin beim FA, ich hoffe dass dann keine SB mehr kommt…
    Ich hatte im Urin ein paar rote Blutkörperchen was dann nochmal kontrolliert werden soll, nicht dass ich hinterher noch eine Blasenentzündung verschleppe…
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 07:52
    @emilia
    Ich bin echt froh, dass alles soweit gut ist. Ich drücke dir die Daumen für Montag und wünsche dir an jetzt eine langweilige Schwangerschaft 🥰

@all
    Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte. Ich hab ja vom 03.10. Bis 05.10. Cytotec genommen mit viel Blut, Gewebe und Krämpfen. Dann nochmal vom 13.10. Bis 15.10. Mit kaum Krämpfen und nur Blut. Über das Wochenende habe ich eigentlich gar nicht mehr geblutet. Seit Montag plagen mich starke Kämpfe und seit Dienstag kommt auch wieder Blut (nicht mega viel aber auch nicht wenig), sehr dünnflüssig, sehr leuchtend rot und ab und zu sogar Gewebe. Gerade nach dem pinkeln tut es mega weh, weil einfach alles total verkrampft ist. Meint ihr das ist alles noch im normalen Rahmen oder sollte ich mir Sorgen machen? Überlege ob ich im Krankenhaus Anrufe, da mein FA eigentlich gesagt hatte er möchte keine Nachsorge machen, da er nichts von den Tabletten hält. Und auch die nächste Kontrolluntersuchung am Montag wäre im Krankenhaus.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 08:04
    @Emilia Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Ich kann das nachfühlen, was gerade in dir vorgeht. Hast du Progesteron bekommen?

@Kindly Da ich keine Erfahrungen mit Cytotec habe, kann ich das nicht beurteilen, ob das noch normal ist. Allerdings finde ich schon, dass sich das bei dir inzwischen ziemlich lange hinzieht. Ich glaub ich würd im KH mal anrufen und nachfragen und wenn die sagen, sie gucken lieber mal nach, dann würd ich auch hinfahren. Besser als sich das WE über damit rumzuquälen. Vllt sind da noch Gewebereste, die dein Körper nicht schafft abzustoßen und die verursachen die Schmerzen? Mir persönlich würde es besser gehen, wenn ich das vorm WE abgeklärt hätte....

@me Unser "Zwerg" ist ziemlich groß, wie die Kontrolle in der Uniklinik vorgestern ergab. Etwas über 40 cm und knapp 1600g. Und ich bin erst in der 29. SSW... Gleich ist die Vorsorge bei meiner FÄ und dann bin ich mal gespannt, was die dazu sagt... Wenn ich mich nicht irre, ist heute schon das 3. Screening
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 10:08
    @KindlyUnspoken

Ich antworte mal, auch wenn ich in diesem Forum immer nur mal still mitlese.
    Gibt hier bestimmt auch noch Andere mit Erfahrungen von Cytotec, aber man weiß ja nicht, wer von denen heute unbedingt reinschaut und wann.

Das man unter Cytotec lange blutet und auch mit Pausen ist durchaus normal. Leider teilweise mit einem relativ hohen Blutverlust über die lange Zeit, also den HB Wert mal kontrollieren lassen. Ich hab danach eine kurze Zeitlang Eisenpreparate nehmen müssen.
    Was mir Sorgen macht, bei dem was du schreibst, dass immer noch Gewebe mit rauskommt und das du Schmerzen beim Wasser lassen hast. Ich bin nach der Cytotec- Einnahme nach 4 Tagen im Krankenhaus kontrolliert worden (Mo Einnahme, Do Kontrolle) und dann gleich wieder Montags zur Kontrolle bei meiner Gyn gewesen, die mich dann wöchentlich kontrolliert hat. Gewebe war allerding nach insgesamt 14 Tagen komplett raus.
    Blut hatte sich dann sogar nochmal gesammelt später und kam dann als altes bei der nächsten Periode mit raus.

Ihr Fausregel war damals, bekomme ich Schmerzen (welche ich nach der ersten Woche nicht mehr hatte), soll ich sofort ins KH fahren und die kontrollieren dort dann ob eingegriffen werden muss oder nicht.
    Wenn dein Arzt keine Nachsorge machen möchte, würde ich dir empfehlen, dich nochmal zeitnahm im KH vorzustellen. Einfach auch zur Sicherheit für dich selbst und deine Nerven. Und dann vor Ort abzusprechen, ob eine ambulante Nachsorge morgenlich ist, falls keine OP zwingen notwendig ist.
    Könnte es aber auch gut verstehen, wenn du dann lieber Eingreifen lässt, damit der ganze Spuck endlich seine Ruhe hat.

(PS: Ist natürlich nur ein persönlicher Bericht, ich kenne auch Frauen, die gar keine probs mit Cytotec hatten und welche die das Zeug komplett verteufeln)

LG Sanny
    Und ganz schnelle gute Besserung!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 11:24
    @witchblade: ich nehme seit Anfang der SS Progesteron 😊
    Das freut mich doch dass euer Zwerg sehr groß ist…

@kindly: ich kenne auch nur die Faustregel, dass man nach einer Woche schmerzfrei sein sollte, aber die Blutungen sich halt hinziehen können. Fieber oder erhöhte Temperatur hast du nicht?
    Ich würde an deiner Stelle auch im KH anrufen.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 11:36
    @kindly ich schließe mich an: ich würd ihm KH anrufen und heut oder morgen noch kommen wollen. Quälen musst du dich ja nicht. Ich kenne mich mit cytotec nicht aus, unabhängig davon wäre es mir wichtig nachschauen zu lassen und ggfs den Rest „ausräumen“ zu lassen. Dann kannst dich am WE erholen und danach geht es langsam bergauf 😘😘
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 11:57
    Danke ihr lieben. Ich bin echt froh, dass ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und so liebe Mädels kennen gelernt hab 🥰

Ich hab grade im Krankenhaus angerufen, hatte noch meetings vorher. Und die meinten, wenn die schmerzen schon länger anhalten und ich mir unsicher bin, dann soll ich vorbei kommen. Ihre Aussage "lieber einmal zu oft vorbei kommen, als einmal zu wenig". Da mein Mann heute den ganzen Tag Schulung hat, werde ich nach dem Mittag allein ins Krankenhaus fahren und hoffe, dass ich jetzt nicht noch eine AS machen muss. Weil nach den 2 Wochen Quälerei um der AS zu entgehen, fände ich das jetzt einfach ziemlich unfair. Als hätten wir nicht schon genug durchgemacht. Achja Fieber hab ich keines, nur seit Tagen Kopfschmerzen, was aber auch an meinem mega verspannten Rücken liegen kann.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 19:18
    Hallöchen ihr Lieben!

Jetzt bin ich aber froh hier über euch gestolpert zu sein! Einige von euch hab ich ja schon kennen und schätzen gelernt 🥰 als erstes mal ganz herzlichen Glückwunsch, @trust!
    Hab die letzten 8 Seiten noch nicht studiert, das passiert dann wenn der Kleine im Bett ist 😬

Bin etwas in die Versenkung geraten… hatte privat eine eher größere Umstrukturierung und da ist das Forum total in den Hintergrund geraten…

Aber ich bin froh, wieder hier zu sein! 😊

So, einmal Abendprogramm durchziehen damit ich mir hier mal mit auseinandersetzen kann.

LG

Lika mit Horstl 23+3 💙
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 19:35
    @likalish oh wie schön von dir zu lesen 🥰😘 willkommen 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 21.10.2021 19:56
    @witchblade
    Wow das ist echt groß. Seid ihr beide denn auch eher groß? Dann würde das ja passen. Wie war’s denn bei der Vorsorge? Werden jetzt tatsächlich immer nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht?

@kindly
    Warst du im Krankenhaus? Blöd dass du alleine hin musstest. Hoffe es war alles in Ordnung und du kommst um die AS herum 🙏🏼
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2021 06:21
    Guten Morgen

@kindly wie ist die Lage? Ich hoffe es geht dir gut 😘

@alle ich verabschiede mich bis Sonntag 😘 brechen nachher zu unserem Kurzurlaub auf.

Lasst es euch am WE gutgehen 🤗🥳

Dory ES+3
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2021 07:50
    @likalish
    Schön von dir zu lesen 😊

@ladydory
    Viel Spaß im kurzen Urlaub

@me
    Sorry Mädels ich war gestern nach dem Krankenhaus komplett raus, hatte so Kopfschmerzen und heute auch schon wieder. Die Ärztin meinte im US dass die Gebärmutter viel besser aussieht als letzte Woche. Man kann nichts erkennen was auf schwangerschaft hin deutet. Sie sieht aber much ein paar Koagel und hat dann überlegt mir noch mal cytotec mit zu geben, was ich dann aber abgelehnt habe. Sie meinte, ich kann auch einfach mal 2 Wochen warten, ob sich das nicht auch von allein regelt, bzw dann bei der nächsten Mens. Schmerzen auch beim pinkeln findet sie unbedenklich und meinte das die cytotec vielleicht einfach verspätet wirken, da ich letzte Woche ja quasi keine Schmerzen und kaum Blutungen hatte, als ich sie genommen hab. Ich solle sofort kommen, wenn sie Schmerzen stärker werden, ich Fieber hab oder mir das Blut die Beine runter läuft. Ich hab in 2 Wochen dann wieder einen Kontrolltermin.
    Bin jetzt mal gespannt, ob jetzt der Rest von allein weg geht, gestern kam auch wieder Gewebe.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2021 08:02
    Guten Morgen,

@Likalish: herzlich willkommen. 🤗

@Kindly: oh man das ist eine große Scheiße bei dir. Das zieht sich ja ewig.😪Ich kann zum Cytotec nur sagen,dass es eigentlich nicht mehr benutzt wird,weil es wohl nicht so ganz koscher ist. Gut,dass du auf eine dritte Runde verzichtet hast. Ich wünsche dir gute Besserung.

@Diry: viel Spaß in Holland.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2021 08:11
    Rosa am Toilettenpapier 🙄 geht ja mal wieder gut los.. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, deshalb bin ich jetzt nicht total panisch.. Aber ich hab keine Lust eieder bis zur 14. Woche zu Bluten...
    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 06.11.2021