menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2022 10:01
    Herzlichen Glückwunsch Magret und Alena zu eurem kleinen Wunder🥰
    Ich hoffe dass unsere Kleine schön zunimmt damit wir sie bald nach Hause nehmen können.
    Seit ein paar Tagen stille ich, aber noch klappt es nicht so gut. Ab und zu schafft sie es 10ml zu trinken, aber meistens nuckelt sie nur. Ich hoffe es wird besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2022 17:36
    @Alena, herzlichen glückwunsch zu eurer Helena!!! 🥰

    @lajoie, evtl klappt es ja auch ohne Einleitung und die Maus macht sich von selbst auf den Weg. 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2022 22:50
    @ Alena - das war ja fast eine Punktlandung 😄 herzlichen Glückwunsch und eine ganz wunderbare Zeit! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2022 09:55
    Herzlichen Glückwunsch an Alexandra, Magret und Alena! 🎉🍼
    Habt eine schöne Zeit zusammen als Familie!

    Sorry, ich hinke den vielen guten Nachrichten hinterher. 🙈

    Bei uns geht es auf der Baustelle rund. Der Rohbau steht fast und heute steht das Richtfest an.
    Dem Baby habe ich zugeredet, dass er bitte nicht auf der Baustelle kommen soll 😅 bis jetzt hält er sich dran.

    Genießt die Zeit und ich freue mich auf weitere schöne Nachrichten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 02.09.2022 20:58
    Herzlichen Glückwunsch Alena 👶🏻 freut mich für euch 🥰

    Ich war von gestern auf heute im Krankenhaus. Hatte mittags einen Termin bei meiner Ärztin, da kam ich nicht mal dran, weil‘s mir davor schon so schlecht ging 🫢 Kreislauf im Arsch, Übelkeit und hatte einfach das Gefühl keine Luft zu bekommen.. nachdem es nicht besser wurde, haben sie mich mit dem RTW ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung 😵‍💫 nach 4x CTG, Blutabnahme und gefühlt 100 mal Blutdruck messen kam dann nichts raus - also alles in Ordnung. Es wurde auch Ultraschall gemacht, der kleine wird auf 3200 g circa geschätzt. Auf jeden Fall durfte ich dann heute wieder nach Hause. Muss mich jetzt ausruhen und viiiiel Wasser trinken, sie glauben es kommt einfach vom Stress, den ich mir selber mache (KiGa-Eingewöhnung ab nächster Woche, drei wichtige Familiengeburtstage, will dass alles sauber ist und kann mich nicht still halten etc).
    Heute gehts mir Gott sei Dank besser.
    Schauen wir mal wie die nächsten Tage werden.. passend dazu lief heute mein Busen aus 😂 kam beim 1. Kind schon viel eher.. habt ihr das auch?
    Wie gehts dem Rest, alles okay??
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 04.09.2022 21:02
    Hallo.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis.

    S.anna, lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Ich hoffe die Eingewöhnung läuft gut bei euch. Es ist auf jeden Fall gut, wenn du eine Betreuung hast für das ältere Kind. Mit Baby wird das sonst zu anstrengend. Mein zweites Kind kam während des zweiten Lockdowns im Dezember 2020, als die Kitas geschlossen worden. Da bin ich auf allen vieren gekrochen mit Baby und Kleinkind. Mag an diese Zeit gar nicht mehr zurückdenken.

    Ich habe am 06.09 Entbindungstermin und bislang ist alles ruhig hier. Mal schauen, manchmal kann es ja auch Schlag auf Schlag gehen. Innerlich bin ich eher unruhig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 05:35
    Hallo zusammen

    Wir gehen bald in den Spital, KS Termin steht an...das Baby wollte nicht vorher raus 😋
    Bin zwar nervös, aber eher wegen den Namen und nicht wegen der Geburt> da wir nach wie vor keinen haben(aber unsere 2-3 Favoriten) 🤣

    Wünscht mir Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 07:26
    @Alexamorgi: ich wünschen dir alles Gute für die Geburt. Und vielleicht reicht ja ein Blick und ihr habt den Namen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 13:26
    Hallo Liebe September-Mamis

    Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und würde mich über Eure Unterstützung freuen.

    Es geht dabei um einen etwa 10 Minütigen Fragebogen, welcher sich mit eurer Risikowahrnehmung von Schwangerschaft und Geburt beschäftigt.

    Der Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/Studenten/c3be/


    Ziel ist es mit dieser Studie einen besseren Überblick über eure Ängste und Sorgen zu bekommen, um auf diese in Zukunft noch besser eingehen zu können.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und eine schöne Restschwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 13:37
    Unser kleiner Mann Riccardo Francesco ist heute morgen 38+4, 3520g und 50cm auf die Welt gekommen 🥳
    Wir sind müde aber er machts super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 13:38
    👶🏻 AUSGEKUGELT: 👶🏻
    🍼 Alexandra01 - 26.08. - Lea Marie ❤️
    🍼 Magret - 30.08. - Kilian Xaver 💙
    🍼 alexamorgi -5.9. - Riccardo Francesco 💙



    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💙 Caro - 33 J. - 1 Kind - ET 05.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 28 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 alexamorgi - 28J -1 Sohn - ET 15.9.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022
    ❤️ Alexandra 01 - 42 J. -k.K. - 2 ⭐️ ET 11.10.2022

    Nächste FA Termine 📅

    01.09. - s_anna

    In Erinnerung
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 13:44
    Herzlichen Glückwunsch @alexamorgi😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 18:49
    Huhu,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch 🍾🎉 @alexamorgi!!

    Heute ist mir ET und es tut sich nichts.
    Bei der Kontrolle war alles super. Die Ärztin hat sich an einer Eipollösung versucht, mal schauen ob es etwas bringt.

    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 06.09.2022 07:15
    Hallo.

    Alexamorgi, Herzlichen Glückwunsch. Hoffe du hast die OP gut überstanden.

    @caro. Beide meiner Kinder sind einen Tag nach Eipolllösung gekommen. Das ist eine gute und vorallem natürliche Weise um dein Baby ein bissl anzuregen doch zu kommen.

    Heute habe ich ET. Mal schauen was die Ärztin nachher sagt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2022 00:06
    Hallihallo,

    herzlichen Glückwunsch allen neuen Müttern und auch Alexa nachträglich zum Geburtstag! Mensch, Alena, du bist ja echt nah am ET, mal gucken, ob das jemand noch besser hinkriegt :D
    Vielen Dank fürs Mutmachen vor der Einleitung. Letztendlich ist es tatsächlich eine solche geworden (am 1.9.) und war dann auch gut so nach einer Woche Hin und Her. Schön war, dass ich zumindest vorher selbst Wehen bekommen habe, so dass ich besser damit umgehen konnte. Ein Mix aus Natur und Medizin...
    Jefenfalls ging die Einleitung mit eigenen Wehen und nem auf 4cm geöffneten Muttermund extrem schnell. Ein niedrig dosierte Wehentropf und nach 1,5 Stunden war sie da. Keine Zeit für Wassergeburt oder Schmerzmittel. Ich hab mich sehr gefreut, aber auch etwas überrumpelt gefühlt. Und am Ende wog Juna 2970 g... Wobei sie wohl vorhat ganz ordentlich zuzulegen, denn sie trinkt wie eine Verrückte und bringt mich damit um den Schlaf. Aber es hat ja sein Gutes und wird sich bestimmt noch besser einpendeln.

    Liebe Grüße an alle und die Daumen sind weiterhin gedrückt für alle nächsten Geburten!

    Stepka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2022 02:27
    Danke vielmals für die Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch Stepka für die kleine Juna🥰

    Wir geniessen noch unseren Aufenthalt im Spital, gestern hat der grosse Bruder (16 Mon) den Kleinen kennengelernt. Ich glaub er will ihn zurückgeben 🤣 wir werden aber sicherlich als Familie noch zusammenwachsen🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2022 11:10
    Herzlichen Glückwunsch Stepka, Alexandra, Magret und Alexamorgi !! Oh Ruf ist das schön, dass die Babys jetzt purzeln.

    MariaPa, bist Du schon Mami jetzt? Macht sich das Baby auf den Weg?

    Und was ist mit den anderen, Toffi, Jasie, Linslu, Paupau, wie geht es euch?

    Unser Mäuschen haben wir letztes WE mit nach Hause genommen und sie ist ganz lieb. Trinkt gut, schläft viel, guckt mal grimmig und mal engelsgleich. Echt faszinierend.wir haben jetzt einen ca. 3-Std. Rhythmus und ich bin erstaunt dass man das als Mami trotz schlafmangels so einfach wegsteckt. Dafür reduziere ich gerade die Arbeit, sonst ginge es nicht. wir genießen die Zeit, die sonnigen sptembertage waren ein schöner Start ins Leben. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 08.09.2022 14:24
    Hallo.

    Wie geht's denn den Neumamis? Habt ihr euch gut von der Geburt erholt und eure Babys schon etwas kennen gelernt?

    Nichts neues bei mir. Häng noch in der Warteschleife. Gut fühl ich mich damit nicht. Samstag muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus, hoffe dass ich den Termin nicht wahrnehmen muss.

    Liebe Grüße
    Mariella

    40+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2022 21:05
    Hallo zusammen,

    schön von den positiven Berichten der Neu-Mamis hier zu lesen 🥰 genießt die erste Zeit mit euren kleinen Wundern ❤️

    Bei mir gibt es nichts Neues. Bin ja auch eins der Schlusslichter hier 😀 aktuell 37+4.
    Ich gehe jetzt mittwochs immer zur geburtsvorbeitenden Akupunktur. Dadurch soll sich die Dauer etwas verkürzen. Ich nehme alles mit, was irgendwie helfen kann 🙈😁

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2022 22:04
    Guten Abend 😊

    Herzlichen Glückwunsch @stepka zur Geburt der kleinen Maus 😊
    Das ist immer so schön zu lesen.

    Ich warte immer noch. Die Eipollösung hatte nicht den gewünschten Effekt.
    Heute war auch noch ein bisschen Drama bei den Herztönen, aber nach einem zweiten CTG durfte ich nach Hause und darf am Samstag wieder kommen.


    Mit großen Staunen habe ich vorhin festgestellt, dass die Queen verstorben ist - im Fernsehen gibt es gerade kein anderes Thema.
    Aber kein Wunder, wir sind ja alle mit ihr aufgewachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2022 19:47
    Hallo :)
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamas :) ich wünsche euch eine schöne kennenlern und kuschelzeit :)

    Bei mir ist an sich alles ruhig. Ich hatte heute nochmal Termin in meinem entbindungskrankenhaus zum ausmessen der Größe weil es ja auch ums Thema Einleitung vor ET bei zu großem Kind ging. Da war aber alles gut der kleine wurde auf 3700g plus minus 500g geschätzt und ich darf quasi versuchen normal alles zu machen. :)
    Wehen hab ich keine. Meine Hebamme hat mir homöopathische Kügelchen mitgegeben, ich geh zur akupunktur und ich trinke fleißig himbeerblättertee .. mal sehen ob sich da was tut :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2022 10:27
    Hallo Linalu,
    unsere Maus wurde ja vier Wochen vor eT schon auf 3600g geschätzt und ich wäre ab et eingeleitet worden aufgrund der Größe.
    Ich hab dann bei 39+3 normal entbunden. Und wir haben einen Riesen bekommen. 😅 4210g, 58cm lang und KU 37cm. Der Arzt hat nur noch den Kopf geschüttelt, "das er groß ist, wussten wir ja, aber dass er SO groß ist, damit hab ich nicht gerechnet".
    Und es war eine sehr schöne Geburt mit einer kleinen Verletzung die nicht mal genäht werden musste.
    Meine Tochter war um einiges kleiner, leichter und der KU war nur 31 cm. Bei ihr hatte ich richtige Geburtsverletzungen und musste genäht werden...
    Also, lass dich nicht abschrecken! Die Größe und das Gewicht ist nicht der einzige und ausschlaggebende Punkt, ob eine Geburt gut verläuft oder nicht. 😊 also gib die Hoffnung nicht auf, und wenn du spontan entbinden möchtest, dann probier es. Einen Kaiserschnitt können Sie dann ggf. immer noch machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2022 21:12
    Hallo,

    unser Benedikt hat heute um 15:25 Uhr das Licht der Welt erblickt.
    Er wiegt 3.740 Gramm und ist 53 cm lang.

    Nach zwei Tagen und Nächten Wehen, die nicht wirklich Muttermundswirksam waren, wurde wieder ein Kaiserschnitt gemacht.

    Liebe Grüße
    Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 15:47
    Liebe Caro,

    da habt ihr ja einen langen Weg hinter euch.
    Herzlichen Glückwunsch ❤ Erholt euch gut.

    Liebe Grüße
    Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 21:34
    Hallo Liebe Neu-Mamis und noch werdende Mamis,

    Glückwunsch an alle die es geschafft haben 🙂

    Unser kleiner Sohnemann kam am 9.9.2022 um 8:50 Uhr zur Welt. Er ist 55cm groß und wiegt 3410g. Wir sind ganz stolz auf unseren kleinen und genießen die gemeinsame Zeit.

    Alles Gute für euch 🥰

    LG aus dem Wochenbett
    Antwort
Seite 30 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern