menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 17.01.2022 14:08
    Hey ihr beiden,
    Das freut mich sehr für euch!! 🥰 schön, dass es bei euch beiden positiv lief.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 14:15
    Hallo Jasie, willkommen :) frag gerne immer alles, ich habe das Gefühl hier sind alle super wohlwollend und keiner wird wegen einer Frage schief angeguckt. Das finde ich hier tatsächlich auch besonders gut, in manchen anderen Foren ist der Ton unglaublich ruppig, das finde ich hier gar nicht.

    @Emi und Alena Wie schön!!!! Was für tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 14:18
    Dann sind die Daumen jetzt für Mina, Toffi und Carry gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 14:19
    Hallo ihr beiden, mich freut es auch wirklich sehr für euch, dass ihr beide so positive Nachrichten erhalten habt!!🥰

    Ich hoffe nun sehr, dass es bei mir am Mittwoch so weitergeht. Langsam bin ich schon etwas nervös..
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 17.01.2022 15:03
    @ Emi und Alena yuhuuuuu🎉💓das freut mich total. Wenn das Herzchen schlägt, dann ist schon viele geschafft! Ich freue mich so für Euch.

    Ich bin auch so so aufgeregt! Donnerstag ist es soweit 💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 16:22
    Oh DANKE euch! Ja wirklich Emi, das war ein echter Felsbrocken, der mit da als Stein vom Herzen gefallen ist, - den konntet ihr hören. Oh Emi und es ist so toll, dass Du auch positive News erhalten hast! So schön, am gleichen Tag. Ich hoffe es bleibt jetzt für uns alle so. Emi, da ich ja auch „Hochrisikoschwangere“ (wg. 40 J) bin, bleibt jetzt weiterhin jeder neue Tag und jede Woche kritisch. Bislang hab ich nie über den 2. US nachgedacht, denn der 1.US war immer die Hürde, über die ich nicht drüber kam. Aber *für heute* kann mich erstmal nix mehr unglücklich machen. 🥰🎉
    ich hoffe, wir können alle in der Gruppe zusammen bleiben und erfolgreich kugeln. Ich drücke auch allen bevorstehenden bei ihrem US die Daumen: Mina, Toffi, Carry!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 19:06
    @ Alena: Du hast so recht!! Darauf ne doppelte Apfelschorle heute 🥂🥳

    Ich wünsche auch allen diese Woche tolle Termine!
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 17.01.2022 19:26
    Freue mich eure ganzen positiven Nachrichten zu lesen. Muss noch immer 1 Wo auf den Termin warten, dann bin ich bei 6+6. Obwohl die Zeit schnell vergeht kann 1 Woche echt lange sein. Dann trage ich mich auch endlich in die Liste ein. Lgr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 19:30
    Hallo,
    gerade mal alle Beiträge durchgelesen. Es ist schön zu sehen, dass jede von euch ähnliche Sorgen und Gedanken hat über die Frühschwangerschaft.
    Ich weiß nun seit 1 Woche, dass es wieder, sehr unerwartet, beim ersten "Drauf ankommenlassen" gefruchtet hat.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mit euch kugeln darf.
    Ich bin im Übrigen 37J. und komme aus der Region Braunschweig/Hannover in NDS.
    Meine erste Tochter ist 2J.
    Morgen erwarte ich meine Blutergebnisse fürs HCG und ich hoffe schnellstmöglich einen US zu bekommen.
    Einen schönen Abend euch und viel Erfolg beim Termin morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 20:38
    @Jasie, ich hab die App Schwangerschaft+ und später dann die baby+ App

    Wow ihr Zwei, Gratulation zu euren positiven Terminen! @Emi und @Alena Freut mich rießig!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 21:42
    Danke, ihr Lieben!

    @ Jasie: ich finde die babelli App ziemlich gut. Schwangerschaft+ hab ich auch aber die öffne ich fast nie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 22:05
    Ich benutze die Flo App. Mit der habe ich in nicht schwangeren Zeiten meinen Zyklus beobachtet und auch scjon in der letzten SS die Entwicklung des Kindes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 22:19
    @ Petra: Herzlich Willkommen bei uns! 💕
    Hast Du den dir Bezahlversion der Flo App? Ich nutze die auch zum Zyklustracking aber ich war mir nicht sicher ob mir die Bezahlversion von Flo gefällt, daher nutze ich die nicht. Kannst Du die empfehlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 07:42
    Guten Morgen zusammen,

    Schön so positive Nachrichten zu hören @Emi und @Alena! :)

    Danke für App-Tipps! Habe erstmal alle runtergeladen und schau mal, womit ich am besten klar komme.

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Hebamme. Da es das erste Kind sein wird, kann es vermutlich nicht schaden :) Sie meinte, dass wir erst so ab der 30. SSW bis ca 3 Monate danach miteinander zu tun haben werden. Bei Fragen natürlich auch vorher. Irgendwie merkwürdiges Gefühl sich schon um solche Sachen zu kümmern, obwohl im Moment ja alles noch im Anfangsstadium ist und ich es immer noch nicht ganz glauben kann. Aber gut - das erste Häkchen auf meiner Liste :D

    Herzlich willkommen @Petra! :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 09:35
    Guten Morgen zusammen,
    oh da freue ich mich aber sehr, dass es bei euch Emi & Alena ein guter Termin war ❤
    Ich drücke auch den anderen diese Woche ganz fest die Daumen 😊
    Herzlich Willkommen Petra👋
    Ich benutze auch wieder die Schwangerschaft + App. Kam in der ersten Schwangerschaft ganz gut damit zurecht.

    Liebe Grüße
    Rose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 10:29
    @Emi, ich benutze nur die Basis der Flo App, das reicht mir.
    Was kann denn die Schwangerschafts + App, die ja nun auch welche verwenden?
    Wir macht ihr das mit euren Arbeitgebern?
    Ich habe mich gestern entschlossen ihm bescheit zu geben. Ich arbeite in der Schule und bin selber noch nicht geboostert. Da das Halbjahr ansteht und ein neuer Stundenplan und co gemachg wird, fand ich es richtig, denn ich wusste von einer Kollegin, die in der 13 SSW ist, dass wir wegen der Inzidenz über 100 sofort raus sind aus dem Unterricht und damit komplett umgeplant werden muss. Ich wollte das meiner Schulleitung etwas vereinfachen, auch wenn ich weiß, dass noch nichts sicher ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 10:29
    Hallo Petra, willkommen :)

    Ich nutze auch die Schwangerschafts+ App, so richtig Neues erfahre ich da aber auch nicht.

    Ich bin gerade wieder voll im Schwangerschafts-Start-Rausch und informiere mich quer durch alle Themen. Ernährung, Vitamine Entwicklung usw. Das beruhigt mich irgendwie auch wenns eher nach verrückt-machen klingt. Aber das ist eine kleine Obsession von mir, ich kann nicht anders :)

    Und ich habe gestern auch schonmal Hebammen angeschrieben, letztes Mal habe ich brav die 3 Monate abgewartet um dann von allen gesagt zu bekommen es sei viel zu spät und sie hätten keine Kapazitäten mehr.

    Ansonsten habe ich Bauchziehen, mir ist ein wenig übel und ich habe permanent Durst, was eher untypisch ist, ich trinke sonst sehr wenig (Ein Glas Wasser am Tag reicht mir oft) Aber jetzt häng ich permanent an der Wasserflasche :D

    Ich muss ja noch 9 Tage warten, kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Aber ich freu mich auch schon. Hoffentlich ist alles gut bei euch morgen und auch bei allen anderen und bei mir auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 11:01
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Jetzt schaff ich es endlich auch mal wieder zu schreiben. Mit der kleinen Maus hier schaff ich gefühlt nichts und wenn ich mal nen Moment zu verschnaufen hab nutze ich den auch... ich bin nämlich soooo müde 😴.
    Ich freu mich sehr über eure positiven Nachrichten. Da ist dann die erste Hürde schon mal genommen 👍
    Heute morgen hatte ich auch meinen ersten Termin zur Schwangerschaftsbestätigung. Der Ultraschall sah super aus und den Herzschlag konnte man auch sehen 🥰 Das macht es jetzt endlich greifbar und real für mich. Es kamen auch direkt die ganzen Erinnerungen von der ersten Schwangerschaft wieder hoch, ist ja noch nicht so lange her 🙈 mein ET wurde jetzt auf den 12.09. gelegt (ich hatte den 09.09. Berechnet), worüber ich auch ganz froh bin. Meine Tochter hat sich nämlich ganz schön Zeit gelassen und kam erst 12 Tages nach ET mit Einleitung. Das brauch ich nicht nochmal.

    Ganz liebe Grüße
    Pau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 12:20
    Das klingt ja super.
    Ich kann mir vorstellen wie anstrengend es mit einer so kleinen Maus zu Hause sein muss. Meine ist 2J9Monate und geht in die Krippe, dennoch finde ich auch das manchmal schon anstrengend 😅
    Meine FA hat gerade angerufen. HCG sehr schön, darf morgen schon zum US kommen 🤩 Denke nicht, dass das Herz schon schlägt, aber was entstehendes mit den eigenen Augen zu sehen, wird mich schon überwältigen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 16:04
    Hallo. Es ist schön, gute Nachrichten von euch zu hören.

    Ich war heute beim Frauenarzt. Es sieht leider nicht gut aus. Fruchthöhle und Dottersack sind da, aber mehr eben auch nicht. Müsste bei 6+3 aber schon sein. Habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin.
    Bin ganz schön niedergeschlagen 😔 bei meiner 1. Schwangerschaft lief alles perfekt. Aber so spielt nun mal das Leben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:15
    @Minamara, ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch ändert. Könnte dein Eisprung später gewesen sein, dass du erst bei 5+x bist?
    Was sagt der Arzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:22
    Oh Minamara, ich kann Deine Angst so gut nachvollziehen!! Aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht war dein ES oder die Befruchtung wirklich etwas später.
    Ich war ja letzte Woche bei 5+6 in der Kiwu und da sah man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack mit etwas dran und gestern bei 6+3 mit Herzschlag. Zwischen Herzschlag und kein Herzschlag ist so eine kurze Zeitspanne..
    1 Woche zu warten ist jetzt natürlich echt hart. Aber versuche positiv zu denken!! Ich schick Dir ganz viel positive Energie ✊💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:24
    @ Paupau und Petra: freu mich über die positiven Nachrichten von eurem FA Besuch! 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 18.01.2022 19:27
    Hallo an alle September Mamis 🤗
    @minamara ich kann mir vorstellen wie traurig Du bist. Aber gebe die Hoffnung noch nicht auf. Es hat sich eine Fruchthöhle und ein Dottersack gebildet. Das ist doch schon was. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das du nächste Woche das Herzchen schlagen siehst.

    Mir geht es gut. Ich bin zwar hundemüde und übel ist mir auch manchmal aber die Vorfreude ist so riesen groß. Ich bin so gespannt, was ich Donnerstag so sehen kann 💓😊

    Habt alle einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.01.2022 20:45
    Hallöchen 😊

    minamara genau aus diesem Grund macht meine Ärztin erst US ab der 9. Woche, damit man sicher was sieht und nicht mit einem blöden Gefühl gehen muss 🙈 ich drück dir jetzt natürlich die Daumen, dass du dir umsonst Gedanken machst und nächste Woche alles gut ist 🍀 tut mir leid, dass du jetzt warten musst und im Ungewissen bist 🙈

    Ich hab heute richtige Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib wie bei der Mens.. müde bin ich auch so, könnt dauernd schlafen 😴 aber geht natürlich nicht mit einem 2-jährigen.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Glück bei den Terminen 🥰
    Antwort
Seite 7 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern