menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 00:20
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 12.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22
    Petra1184 - 37 J. - 1 K - vsl. ET 16.09.22
    💛 Linda1103 - 26 J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💛 Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    19.01. - Mina
    19.01. - Petra
    20.01. - Toffi
    20.01. - Carry
    27.01. - Paula (1. US)
    26.01. - Jasie
    31.01. - Emi (bei 8+3)
    02.02. - Rose78
    04.02. - Dini-77
    07.02. - s_anna (1. US)
    17.02. - Magret
    18.02 - Linda

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 18:47
    Hi, herzlich Willkommen Petra und wie schön, dass die meisten Termine so positiv waren! Minamara, ich hoffe, dass alles ok ist und sich beim nächsten Termin herausstellt, dass doch alles gut entwickelt ist!!!
    Ich hab mich immer noch nicht in die Liste eingetragen, komme zu nix mit Arbeit und Sohnemann. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass ich außer der Müdigkeit keine Symptome habe. :)
    War heute zur Blutabnahme und Urinprobe, und nächsten Montag ist dann der erste Ultraschall bei 9+1. Es stört mich nicht, dass der so spät ist, ich find es wird erst später spannender, wenn man den Körper auch erkennen kann und ihnen einen Moment zugucken kann, wie sie da so rumschwimmen und turnen. Bei meinem Sohn konnte man auch schon deutlich vor der 14.Woche das Geschlecht sehen. Mal gucken, wie es dieses Mal wird.
    Bald ist dann auch schon die Nackenfaltenmessung dran. Das ist das einzige, was ich machen werde, sofern alles unauffällig ist, kein Harmony und keine Fruchtwasseruntersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.01.2022 05:33
    Minamara alle Daumen sind gedrückt. @anna hatte letzte Wo auch solche Schmerzen ist wieder weg gegangen. Ich weiß nicht genau welche Tests als 37 / 38 Jährige so sinnvoll sind. Meine letzten 3 Schwangerschaften bin ich ohne Tests ausgekommen. Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 09:21
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich habe jetzt beim FA gestern meinen Mutterpass bekommen und das Herzchen nochmal schlagen sehen - zum Glück. Der nächste US ist zur Sicherheit, vor dem Praxisurlaub, schon am 27.1. (Dann werde ich 9+1 sein.) Wenn dann das Herzchen dann noch schlägt, werde ich etwas beruhigter sein… Mir steckt die Angst vor einer FG in den Knochen. Anzeichen hab ich keine: nur die Brüste sind gespannt und manchmal abends zieht/piekt es merkwürdig im Bauch.

    Heute 8+1.
    Alena


    ***********************
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 12.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22
    Petra1184 - 37 J. - 1 K - vsl. ET 16.09.22
    💛 Linda1103 - 26 J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💛 Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    19.01. - Mina
    19.01. - Petra
    20.01. - Toffi
    20.01. - Carry
    26.01. - Jasie
    27.01. - Paula (1. US)
    27.01. - Alena (2.US/9+1)
    31.01. - Emi (bei 8+3)
    02.02. - Rose78
    04.02. - Dini-77
    07.02. - s_anna (1. US)
    17.02. - Magret
    18.02 - Linda

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 10:19
    @neueMami84, für mich würde eine Fruchtwasseruntershchung in KEINEM Fall in Frage kommen! Das Risiko einer FG Aufgrund dieser Messung ist einfach zu hoch. Da gibt's ein gutes Video in dem das alles erklärt wird. Evtl finde ich das.
    Alles andere ist in Ordnung, kann, muss man aber nicht. 😊 Ich werde nur die Feindiagnostik machen lassen. Hab das beim ersten Kind nicht gemacht, jetzt möchte ich es. Der Arzt in meiner Praxis hat einfach ein besseres Ultraschallgerät als meine Ärztin. 😄 Deswegen möcht ich es eigentlich machen.
    Das ist aber nur meine Einstellung! Es muss ja jeder für sich wissen. 😊 In der ersten SS hab ich wie gesagt auch nichts Testen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 13:55
    @ Alena: Ich kann das so nachvollziehen. Bei mir schwingt die Angst auch ständig mit.. ich hab ebenfalls kaum Symptome. Selbst die Brüste tun mir meistens nur abends etwas weh. Dann seit 2 Wochen die leichte Schmierblutung.. hab noch 11 Tage bis zu meinem nächsten Termin. Vor dem hab ich auch so Angst. Falls dann aber alles ok ist muss ich 4 Wochen bis zum Feindiagnostiktermin warten. Das schaff ich nicht...da werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen einen nach 2 Wochen zu kriegen. Aber alles Step by Step...
    Schön, dass Du Deinen Mutterpass hast, ein gutes Gefühl!

    @ Toffi & Carry: bin gespannt was uhr heute berichtet!!
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.01.2022 15:35
    Magret: ja sehe ich auch so. Was wird bei Feindiagnostik gemacht?
    Hab auch kaum Anzeichen, nur ab und zu Kreislaufprobleme sonst eigentlich nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 15:39
    Hallo ihr Lieben, ihr seht mich erleichtert - alles in Ordnung, ich kann es irgendwie aber immer noch nicht richtig glauben. Ich freue mich sehr und drücke allen kräftig die Daumen - auch ich hab mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Eine Garantie hat man eh nie, aber jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit einer FG jetzt lt Arzt zwar weiterhin vorhanden, aber nach Herzschlag deutlich geringer.

    Mich würde interessieren, was ihr zum Thema Pränataldiagnostik plant.

    Schönen Tag ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 16:28
    Wie schön, Carry!! 💓

    Ich weiss es noch nicht bzgl. Feindiagnostik. Also Nackenfaltenmessung mach ich, Fruchtwasseruntersuchung nicht. ZB mit dem Harmonytest hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Bin auf der Suche nach einer Hebamme. Meine Wunsch-Hebamme ist im Sep schon voll!! Sie sagte, dass die Schwangeren sie anrufen sobald sie den positiven Test in den Händen halten 😳 Ich könnte nur reinrutschen, wenn bei einer ihrer Patienten doch ein Frühabgang stattfindet.. und das wünsche ich wirklich NIEMANDEM! Also suche ich weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 20.01.2022 17:54
    Hallo ihr lieben September Mamis🤗

    Ich bin super glücklich: unserem Würmchen geht es gut und das Herzchen schlägt fleißig. Ich bin so überwältigt und voller Vorfreude. Es ist ein Wunder und ich bin so dankbar, dass ich das erleben darf. Den Mutterpass bekomme ich nächste Woche.

    Wir haben in den drei Schwangerschaften zuvor keinen weitern Untersuchungen machen lassen. Aber jetzt haben wir uns entschieden das Ersttrimesterscreening (ETS) mit einer Kombination aus Ultraschall zur Messung der Nackenfalte und genaue Messung der Gliedmaßen und Organe. Einfach um eventuell zu helfen, falls organisch etwas nicht OK ist. Es gibt ja z.B. Herzfehler die dadurch erkannt und schon im Mutterleib korrigiert werden können.

    Alles Andere machen wir nicht. Denn egal was bei Tests (z.B. Harmony) rauskommen würde es machen einen meiner Meinung nach die ganze Schwangerschaft verrückt, und eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.

    Aber es ist eine ganz individuelle und private Entscheidung. Da gibt es meiner Meinung nach kein richtig oder falsch.

    So, ich werde jetzt noch ein bisschen mit den Kids toben. Ich bin so so glücklich 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 20.01.2022 20:18
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 12.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22
    Petra1184 - 37 J. - 1 K - vsl. ET 16.09.22
    💛 Linda1103 - 26 J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💛 Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    19.01. - Mina
    19.01. - Petra
    20.01. - Carry
    26.01. - Jasie
    27.01. - Paula (1. US)
    27.01. - Alena (2.US/9+1)
    31.01. - Emi (bei 8+3)
    02.02. - Rose78
    04.02.- Toffi
    04.02. - Dini-77
    07.02. - s_anna (1. US)
    17.02. - Magret
    18.02 - Linda

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 14:48
    Liebe September Mamis, ich bin Joanna, 36 und weiß seit letztem Freitag, dass ich zum ersten mal Schwanger bin (weine noch vor Freude). Gestern war ich beim Arzt um eine Bestätigung zu erhalten (Beruflich notwendig). Meine erste richtige Untersuchung ist am 03.02. Dann bin ich in der 7 SSW und hoffentlich sehen wir dann das Baby :). Voraussichtliche ET laut meine Ärztin ist der 27.09! ich kann es immer noch nicht glauben und bin für dieses Wunder sehr sehr dankbar. Ich fühle mich so verloren und unwissend obwohl ich sonst alles weiß. Ich wurde mich sehr freuen, wenn ich mich mit euch hier austauschen kann. Danke euch.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 21.01.2022 15:05
    Hallo zusammen 😊

    @toffi ui wie schön, dass dein Termin auch so super war, so kann es weiter gehen 😍 freut mich!

    Herzlich willkommen afromumy und Glückwunsch zum positiven Test 😊 was arbeitest du denn?

    Ich hab heute beim FA angerufen wegen den Blutergebnissen und alles top, da bin ich schon erleichtert. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen US Termin.
    Hab seit gestern sehr mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen 😓
    Tests werden wir keine machen lassen, bin ja erst 27 und beim 1. Kind war auch alles in Ordnung.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 15:17
    danke ... ich arbeite mit fruchtschädigenden Lösemitteln, da darf ich schon beim Verdacht Schwanger zu sein nicht arbeiten. Bis zur ET darf ich dann nur noch im Büro - keine Produktion mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 15:48
    Schön hier so viele positive Nachrichten nach den FA-Terminen zu hören :) Das macht richtig Mut!

    @ minamara - ich wünsche dir alles Gute für deinen nächsten Termin und hoffe, dass du dann doch noch gute Nachrichten bekommst.

    @ afromumy - herzlich willkommen! Und ich kann dich so gut verstehen :D Bei uns wird es auch das erste Kind sein. Ich war am Anfang schon überfordert, als die Leute in den Foren mit Abkürzung um sich geworfen haben. Aber so nach und nach kommt man rein :D

    Wegen Untersuchungen bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, was wir alles machen lassen werden. Das werde ich nächste Woche mal mit meiner Frauenärztin besprechen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 23:22
    Guten Abend!

    Willkommen afromumy ! Ich verstehe Dich total gut. Wie aufregend! Es geht mir auch so. Faszinierend.

    Ich denke wir werden die Untersuchungen, um das Erkrankungsrisiko gut einschätzen zu können, alle machen. Die pränataldiagnostik ist schon in ein paar Wochen als nächstes vorgesehen (sollte ich vorher keine FG erleiden..). Und sollte es Auffälligkeiten geben, würde wir auch alle weiteren untersuchungen machen. Ihr merkt, dass ich immer noch sehr vorsichtig bin, mich total zu freuen und darauf einzulassen, weil ich erst die 12 Wochen geschafft haben will. Ich bin da wie Emi: es kann in unserem Alter mit 40 noch so viel passieren und die erfahrenen FGs machen es nicht leichter. ich würde es auch erst ab ssw 13/14 jemandem erzählen.

    Wie gehts euch anderen denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 11:44
    @afromumy herzlich willkommen :) schön das du da bist

    @minamara ich drücke dir für nächsten Mittwoch so doll die Daumen! Das muss schlimm sein jetzt, ich hoffe du schaffst es dich ein wenig abzulenken. Noch gibt es ja die Chance das beim nächsten Termin was zu sehen ist, ich wünsche dir viel Kraft.

    Ich freue mich sehr mit allen die jetzt positive Ergebnisse von ihren Terminen hatten! Wie schön :)

    Wir lassen, glaube ich, nichts Diagnostisches machen. Ich denke nicht das ich abtreiben lassen würde, aber ich sage das jetzt alles mit einem kleinen vielleicht, weil ich mich unvoreingenommen von meiner supertollen Ärztin beraten lassen will, der wir sehr vertrauen und die uns auch durch die erste Schwangerschaft toll begleitet hat. Sie hat eher eine zurückhaltende Art zum Thema Pränataldiagnostik, ist ja aber verpflichtet mit mir darüber zu reden da ich über 35 bin. Deswegen will ich das mal auf mich zukommen lassen.

    Ich habe mich schon bei einer Hebammenpraxis gemeldet die einen tollen Eindruck machen und es sieht wohl ganz gut aus. Montag schauen sie dann welche Hebamme für mich am besten in Frage kommt und würden mir dann eine endgültige Zusage machen.

    Wir haben es jetzt unserer Wohngemeinschaft erzählt, weil das einfach total nervt wenn die das nicht wissen und sie es ja auch sehr nah mitbekommen würden wenn am Donnerstag ein negatives Ergebnis rauskommt. Wir sind ja ständig voneinander umgeben.. Und meiner bestene Freundin habe ich es erzählt. Aber eben allen mit dem Zusatz, dass es noch gut sein kann, das kein Herz schlägt oder es eine Eileiterschwangerschaft oder sonst was blödes ist. Deswegen haben alle angemessen verhalten reagiert und ich fühle mich gut damit es so gemacht zu haben.

    Ansonsten bin ich meeega aufgeregt und zähle die Tage bis Donnerstag. Montag hat aber erstmal meine Tochter Geburtstag und da versuche ich mich natürlich voll drauf einzulassen. Bin schon am Kuchenrezepte raussuchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 18:50
    Hallo ich würde mich gern noch einreihen hab am Samstag positiv getestet hätte jetzt die vergangene Woche meine Tage bekommen müssen laut app ist mein et 28.09.2022 ich hab schon ein Kind wird dieses Jahr 3 und auch ein 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 00:10
    Hallo,
    wie schaut es bei euch? Ich habe das WE total durchgehangen. Mir war mega flau zu mute und ich hätte immer schlafen können 😴 Gottseidank war mein Mann da und hat unsere Kleine beschäftigt.
    Der Termin am Mi war eher doif, aber das hatte ich erwartet. Meine Ärztin hatte mich wegen recht guter HCG Werte schonmal sehen wollen, aber letztenends war nur eine Fruchthöhle da. Nun schauen wir nächsten DO nochmal im US.
    Euch einen schönen Start in die Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 11:20
    Hey Petra, ich hab das WE ganz ruhig verbracht. Aber Samstag hatte ich einen heftigen Stich im Bereich der Gebärmutter, das hat mich dann direkt besorgt. Es kann aber auch der Darm gewesen sein. Ich habe sonst so wenig Symptome… nur die Brust und manchmal kurzatmig. Und der Bauch ziept immer seltener. Mit ein bosdchenEinbildung sehe ich aber eine leichte Wölbung ganz unten. Selbst mit FG könnte es aber ja in der körperlichen Entwicklung noch etwas weitergehen, deshalb traue ich dem Braten noch nicht.. Donnerstag dann Klarheit.

    @Lena: willkommen! 👋 Erzähl mal gern etwas von Dir, und Trag Dich in die Liste gern ein.

    @Jasie, Paula: ihr habt ja diese Woche eure US-Termine. Wie gehts euch?

    Liebe Grüße,
    Alena
    8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 13:04
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 12.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22
    Petra1184 - 37 J. - 1 K - vsl. ET 16.09.22
    💛 Linda1103 - 26 J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💛 Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022
    💛 Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    19.01. - Mina
    19.01. - Petra
    20.01. - Carry
    26.01. - Jasie
    27.01. - Paula (1. US)
    27.01. - Alena (2.US/9+1)
    31.01. - Emi (bei 8+3)
    02.02. - Rose78
    04.02.- Toffi
    04.02. - Dini-77
    07.02. - s_anna (1. US)
    15.02 - Milka31 (1. US)U
    17.02. - Magret
    18.02 - Linda

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 13:14
    Hallo zusammen
    Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mich bereits jetzt zu euch gesellen soll, da es doch noch früh ist. Aber ich weiss im Moment gar nicht, wie ich die lange Wartezeit bis zu meinem ersten Termin überstehen soll, deswegen habe ich mich nun dazu entschieden, mich doch schon einzutragen. Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Einige von euch kenne ich noch aus dem Juli 19 Forum, toll, dass da wieder ein paar dabei sind.

    Ich habe bereits am Donnerstag vor einer Woche das erste Mal positiv getestet und dürfte nun bei 5+0 sein. Ich habe wahnsinnige Angst, wie wahrscheinlich alle hier, dass etwas schief gehen könnte und schaffe es auch kaum, mit abzulenken. Aber irgendwie muss es gehen. Wie lenkt ihr euch ab? Zusätzlich ist es noch so, dass ich gerade noch 5 Tage in Isolation war, trotz Booster Impfung. Aber hatte Gottseidank keine Symptome.

    Freue mich sehr, mit euch gemeinsam zu schreiben :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 14:06
    Hallo Lena, hallo Milka! Wie schön das ihr euch zu uns gesellt.

    @me: Ich feiere heute ja im kleinen Kreis den 3ten Geburtstag meiner Tochter und bin dadurch ganz okay abgelenkt. Ansonsten halte ich es eigentlich nicht mehr aus, ich bin total durcheinander und vergesse und verwechsle ständig alles, weil ich nur an den Donnerstag denken kann. Ich bin schon bei kleineren Themen überhaupt nicht gut im Abwarten und das macht mich echt fertig. Aber ich mache mir eigentlich nicht so große Sorgen, ich halte nur die Ungewissheit so schlecht aus. Zum Zeitvertreib und wegen der Schusseligkeit habe ich angefangen mir einen Zettel mit Fragen/Gedanken für den Arzttermin zu schreiben.

    1) Sollen meine Schilddrüsenwerte nochmal geprüft werden? (Ich habe eine Hypothyreose)
    2) Ich möchte einen Toxoplasmose Antikörpercheck machen, da ich im Sommer eine Toxoplasmose hatte, die vermutlich zu dem Frühabort geführt hat.
    3) Infos zum Thema Covid während der Schwangerschaft, gerade stecken sich so viele Leute (auch geimpfte) an, dass ich mir doch ein wenig Gedanken mache.


    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.01.2022 14:15
    oh Milka wie cool ist das denn!! Freut mich, von dir zu lesen!! Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Paula, das was du dir da aufgeschrieben hast, haben die bei mir bei dem Blutabnahmetermin schon alles gemacht. Hattest du sowas nicht?
    Ich drücke dir die Daumen für den Termin 🍀 und viel Spaß heute.
    Ich kann dich verstehen, bei mir sind’s noch genau 2 Wochen bis zum Termin, hab so ein komisches Gefühl einfach.. aber wird schon alles gut sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 14:22
    @Anna Nee ich hatte noch gar keinen Termin. Das machts noch schlimmer finde ich. Die Ärztin meinte ich soll erst kommen wenn's wirklich was zu sehen gibt, hab nur die positiven SST bisher.
    Antwort
Seite 8 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern