menü
My Babyclub.de
Hibbeln im November

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 07:31
    @Abenteuer_knirps ich mach auch nie ovus 😅 find das macht einen extreeem verrückt. Eigentlich würde ich gern gar nix messen und einfach auf gut Glück hin machen, nur leider geht das mit meinem unregelmäßigen Zyklus halt null…
    Mädels ich befürchte grade eher, dass es nicht geklappt hat diesen Monat :/ meine Temp fällt grad wieder ab und das kann ja eig nicht sein wenn ne Einnistung stattgefunden hat oder? Ist von 36,91 auf 36,73 runter seit zwei Tagen… naja ich werde mal schauen ob die Mens am Wochenende kommt ansonsten teste ich am Sonntag mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 07:35
    Ich mach auch nie ovus 😅 find das macht einen total verrückt! Nur bei so unregelmäßigen Zyklen wie ich sie hab ist es dann leider schwierig… würde am liebsten gar nx mehr messen…
    Mädels ich befürchte grade, dass es doch nicht geklappt hat bei mir :/ meine Temp ist in den letzten zwei Tagen von 37,91 auf 37,73 runter und das geht ja eigentlich nicht, wenn eine Einnistung war oder? Naja ich warte ketzt mal ab, bis meine Mens am Wochenende kommt oder teste vielleicht am Sonntag mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 07:37
    Sorry ich dachte es hätte nicht geklappt mit dem Beitrag, deshalb zweimal 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 08:28
    @Vani
    Also ich bin jetzt nicht so sehr in dem Temperatur-Game drin aber ist es nicht so, dass die Temperatur bei einer erfolgreichen Einnistung einfach nicht unter das Niveau von vor dem Eisprung fällt? Schwankungen von 0,2 Grad wie bei die wären dann ja eigentlich noch im Rahmen.
    Wo lag den deine Temperatur vor dem Eisprung so im Durchschnitt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 09:12
    @PfefferFee danke dir :) hab auch gerade nochmal in meinem nfp Buch nachgeschaut und da sind solche Schwankungen doch gar nicht ungewöhnlich in der Hochlage :) puh 😅 naja ich mach mir wohl doch zu sehr Kopf und muss einfach noch etwas abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 09:34
    Auch wenn mans nicht will, irgendwie schafft man es doch jedes Mal wieder in der zweiten Zyklushälfte den Kopf zu verlieren 🤦🏽‍♀️😅
    Ich bin jetzt ES plus 2 (oder 3) und fang grad an mir einzureden, dass es wieder nicht geklappt hat. Dabei kann ja so früh kein Mensch sagen, wies aussieht 😄
    Nervig ist das…
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.11.2022 12:25
    @Vani
    Stimmt, solche Absacker sind nichts ungewöhnliches. Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur auch mal kurz unter die Coverline und trotzdem ist die Schwangerschaft intakt.

    Ich nehme mir auch immer vor gelassen zu bleiben und dennoch steigt die Aufregung von Tag zu Tag.

    @me
    Die Temperatur hat den ES bestätigt, somit bin ich heute ES+4.
    Auf in die Hibbelphase.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 17:41
    Okay Mädels ich kann mir den Test sparen am Wochenende, hab heute meine Mens bekommen 🙄🙄 sooo schade! Aber nagut neuer Zyklus neues Glück ☺️ Ich fieber jetzt mit euch noch mit diesen Monat! 🍀 aber wiiiie krass ist es bitte, dass ich so dolle Anzeichen hatte? Hab mir wohl echt viel eingebildet
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.11.2022 17:57
    @vani
    Tut mir leid für dich, aber schön das du dennoch so positiv bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 18:15
    @Vani
    Ach Mensch, das ist echt schade. Das wär echt zu schön gewesen, wenn es gleich beim ersten Versuch geklappt hätte. Aber immerhin weißt du, dass du sehr wahrscheinlich einen Eisprung hattest und dass dein Zyklus mit 42 Tagen zwar noch recht lang ist aber er funktioniert :) ich hatte nach Absetzen der Pille erstmal 4 Monate keine Periode und danach noch weitere zwei Jahre total unregelmäßige Zyklen.
    Das mit den Symptomen ist echt so ne Sache. Ich glaube man achtet auch plötzlich viel mehr auf seinen Körper und nimmt viel mehr wahr als sonst. Jedes Ziepen, kurzer Schwindel oder etwas Übelkeit lassen einen da schon hoffen. Total verrückt. Du hast ja selbst schon erkannt, dass dein Körper sich sich erstmal an die Umstellung gewöhnen muss und wer weiß, was da grad alles passiert. Ihm fehlen jetzt ja Hormone, die er zuvor von außen zugeführt bekommen hat und die er nun plötzlich nach Jahren wieder selbst produzieren soll.
    Aber ich bin guter Dinge 🤗Der November ist bestimmt unser Glücksmonat und dein ES findet ja wahrscheinlich auch noch diesen Monat statt.

    @me
    Ich häng hier gerade auf der Couch rum und bin genervt, weil dieses Warten so anstrengend ist 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.11.2022 19:09
    @Vani ohje, das tut mir leid =( Bist du denn sicher, dass es die Periode ist? Eine Einnistungsblutung könnte es nicht sein? Ich weiß genau wie du dich fühlst und wie enttäuscht man da einfach ist.

    @PfefferFee Die Warterei ist kaum auszuhalten^^ Jede ruhige Minute denkt man da zwickt doch was xP

    @me Ja ES + 8 Hab ja schande über mich xP heut morgen mal mit testen angefangen. Natürlich negativ, aber irgendwie bin ich dadurch heute viel ruhiger. Ich glaub das mach ich jetzt einfach jeden Tag, hab ja genug von den Streifen da^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2022 19:42
    Danke an euch alle für die lieben Worte ☺️ Ja ich bin noch total positiv und denk mir dann sollte es noch nicht sein :) wenn es in einigen Monaten immer noch nicht geklappt haben sollt, bin ich aber bestimmt nicht mehr so positiv 😅🙈
    Ein ES muss es ja eigentlich schon gewesen sein, also dafür hat alles „zusammengepasst“ sogar mit Mittelschmerz
    @Kuroyuki meinst du? Merkt man da einen Unterschied zur normalen Blutung? Ist nämlich ganz normal stark seit heute nachmittag und hat ca ne Stunde davor sehr doll im Unterleib gezogen
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.11.2022 19:45
    @Vani gesehen habe ich die Einnistungsblutung noch nie, aber soll wohl heller sein und weniger lang. Daher so schwer auseinander zu halten. Kommt auch früher als die normale Periode, aber das ist ja schwierig wenn du noch keinen regelmäßigen Zyklus hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.11.2022 21:02
    @vani
    In dem Zyklus wo ich zuletzt schwanger geworden bin, hatte ich eine Einnistungsblutung. Das war eine Schmierblutung mit frischem Blut an ES+9.

    Bei manchen ist es auch altes, also braunes Blut. Ist auch von der Menge und Dauer bei jedem anders. Genauso oft gibt es Frauen die gar keine Blutung oder so haben.

    Wenn du aber sagst, dass die Blutung recht normal ist und auch mit Schmerzen, spricht es wirklich eher für die Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2022 13:05
    @Denisec ich denk auch es war zu normal und periodenmäßig für eine Einnistungsblutung…

    heute hab ich zwei Babys von Bekannten kennengelernt und ich muss euch gestehen, dass ich grade als ich heimgekommen bin total meinen Freund unnötig angemotzt hab und dann ins Bad verschwunden bin und voll losheulen musste… es ist schon schwer positiv zu sein 🙈 das find ich total gemein… dass unser eigener Kopf uns fertig macht, weil wir uns das mit zu viel Druck wünschen und dann klappt es einfach nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2022 18:32
    @Vani

    Ich kenne das. War Ende letzten Monats auf einem GB und wusste zwar von einer schwangeren, aber ich wusste nicht, dass auch eine weitere kommen würde. Die dritte im Bund die außer mir dort war, hat bereits 2 Kinder. Ich also als einzige unschwangere, kinderlose hab mich gefühlt, als hätte man mich in die Hölle geschickt. Es gab nur Schwangerschaft als Thema. Und ich saß da und dachte: Cool, meine Schilddrüse ist kaputt, werde wohl nie Kinder haben. Auf einer Hochzeit wo wir waren dasselbe. Als hätte man mich in die Hölle geschickt, so viele Schwangere...

    Völlig irrationale Gedanken für die es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anlass gibt, aber sie sind da.

    Diesen Zyklus bin ich irgendwie entspannter als im ersten. Aber bin auch erst ES+3/4, fragt mich in ner Woche nochmal...
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.11.2022 08:47
    @Vani ich glaube das geht wirklich allen so. Ich geh mit dem Thema Kinderwunsch bei mir auf der Arbeit sehr offen um, da wir direkt in ein Arbeitsverbot fallen, wenn man schwanger ist (Rettungsdienst). Ein Kollege von mir, den ich sehr mag, kommt letzte Woche zu mir und sagt mir, seine Frau sei wieder schwanger und das wäre nicht geplant. Ich wie ich bin hab ihn gleich beschumpfen und gesagt wie ungerecht diese Welt einfach ist. Naja was will man machen. Im ersten Zyklus, hab ich als es nicht geklappt hat direkt zu meinem Mann gesagt, dass er mir nicht mal ein Kind machen kann. Das war auch mega fies.

    @me Heute ES+10 SST blütenweiß, mal sehen ob das noch was wird. Ich weiß ich teste ja zu früh, aber dann bin ich nicht so enttäuscht wenn er an NMT immernoch weiß ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2022 18:50
    @Vani
    Ich glaube, das Gefühl kennt jede Frau bzw. jedes Paar, das einen akuten Kinderwunsch hat. Das macht einen wirklich kirre.
    Ich hab tatsächlich auch eine Schilddrüsenunterfunktion und irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, nochmal nachsehen zu lassen, ob ich richtig eingestellt bin. Ich hab mir da keine Gedanken gemacht, weil ich schon zweimal schwanger war.. Eigentlich ziemlich naiv wenn ich so drüber nachdenke.

    @Kuroyuki
    Ich drück die so fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat :) ES plus 10 ist ja wirklich noch sehr früh. Aber beim Frühtesten bin ich ja auch immer ganz vorne mit dabei und ich mach das aus dem gleichen Grund wie du: damit ich an NMT nicht enttäuscht bin.

    @me
    Laut Tempikurve doch eher ES plus 4 und grad zwickt es mir etwas im Unterleib. Und ich denke mir: "Super, die Einbilderitis geht los...."
    Ziemlich viel weißer Ausfluss heute. Ist das normal? Den hat man doch eher vor ES. Krieg grad Panik, dass ich doch irgendwie mein fruchtbares Fenster verpasst hab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2022 19:03
    Ja ihr habt alle so recht :) wisst ihr eigentlich ob es schlau wäre einen Tee zu probieren? Hab so viel tolles über Tees für den Zyklus schon gehört… ich hab jetzt seit Absetzen der Pille zwei sehr gleiche Zyklen gehabt: Zyklus mit 41 Tagen ES bei Tag 28 dann Zyklus mit 42 Tagen ES an Tag 29. Ich hab nur etwas Angst mir denn bisher doch eher regelmäßigen Zyklus zu „verbauen“ wisst ihr was ich meine? Meint ihr ich solls versuchen oder lieber alles so lassen wie es ist? Kürzere Zyklen wären mir schon lieber, dann muss man nicht immer 4 Wochen bis zum nächsten ES warten 😅

    @PfefferFee ich hatte nach meinem ES an Halloween erstmal einige Tage (glaub sogar fast ne ganze Woche) total viel Ausfluss. Dachte das wär eins meiner Anzeichen weil ich das mal gelesen hatte 🙈 glaub es kann was bedeuten oder eben einfach normal sein nach dem ES aber denke nicht, dass du das fruchtbare Fenster verpasst!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.11.2022 21:41
    @Pfefferfee
    Es ist normal das man nach dem ES weißen Ausfluss hat, manchmal auch cremig. Die eine hat mehr die andere weniger. Kann was bedeuten, muss aber nicht.
    Also eigentlich genau wie immer.☺️

    @Vani
    Einen regelmäßigen Zyklus kannst du meiner Meinung nach nicht mit dem Zyklustee kaputt machen.
    Ich selbst habe sie über Monate getrunken. Außer einer Lücke im Portemonnaie hat es mir nichts gebracht.
    Natürlich gehen die Erfahrungen da weit auseinander und viele schwören auf ihren Tee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2022 08:31
    @Denisec danke dir :) ich werds einfach mal probieren obs wirklich am Zyklus was verbessern kann. Meine Periode war gestern Abend schon wieder vorbei, das heißt sie war gerade mal 3 Tage, das bedeutet glaub nichts gutes… vielleicht ist ein Tee einfach was für die Psyche ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2022 09:29
    @ Vani
    Mönchspfeffer soll ja auch helfen, den Zyklus wieder auf eine normale Länge zu bringen. Ich hab auch gelesen, dass er in der zweiten Zyklushälfte bei der Produktion von Progesteron helfen soll. Das braucht der Körper ja, damit sich das Ei einnisten kann. Darum nehm ich ihn gerade. Vielleicht einfach mal beim FA nachfragen. Mönchspfeffer gibts aber auch in jeder Drogerie :)

    @me
    Ich bin gerade dabei leicht paranoid zu werden :D
    Ich hatte heute morgen ganz wenig hellrosa Blut am Toilettenpapier. Im ersten Moment dachte ich, vielleicht ist es diese ominöse Einnistungsblutung… aber ich bin ja erst ES plus 5 darum wäre es dafür doch etwas zu früh. Der nächste Gedanke war dann direkt: Oh Gott ich hab ne Gelbkörperschwäche und bestimmt bekomm ich jetzt meine Tage viel früher als sonst und hab ne verkürzte zweite Zyklushälfte… Manchmal würd ich mich gern selbst kurz schütteln :D Ganz ehrlich, in einem Nicht-Kinderwunsch-Zyklus würd ich mir nie über sowas Gedanken machen und jetzt interpretiere ich gleich jedes Ziepen als irgendeine Abnormität. Entweder in die eine oder eben in die andere Richtung. Ist das nervig…



    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 14.11.2022 17:51
    @Vani also mit Tees hab ich keine Erfahrungen, Mönchspfeffer nehme ich seit diesem Monat, aber mich kannst eig mit so Tabletten bzw. Kapseln jagen xP

    @Abenteuer_knirps wie gehts dir?

    @PfefferFee ich meine gelesen zu haben, dass die Einnistung zwischen ES+5 und ES+10 passiert. Evtl. hast du ja ein schnelles Ei ^^

    @me ES + 11 SST immer noch Blütenweiß, schade weil mein Mann heute für 3 Wochen in den Norden gefahren ist. Wäre eine schöne Überraschung gewesen. Heißt auch nächsten Monat, werden wir wohl aussetzen müssen, wenn es nicht geklappt hat =( Irgendwie hatte ich heut zwischendurch mal Übelkeit, aber hab auch erst um 14 Uhr das erste Mal gegessen. Sonst alles gleich, bissi Ziehen im Unterleib immer wieder. Denke alles eher PMS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2022 22:56
    Hallo, ich würde mich mal anschließen. Ich hibbel seit 4 Monaten, im September war der Test dann Positiv. Leider aber nur kurz, noch vor dem ersten arzttermin hat eine Blutung eingesetzt. Seitdem hoffe ich noch mehr auf ein positives Ergebnis und bin total ungeduldig.. ich nehme mönchspfeffer seit 2 Monaten und mache Ovus. Im letzten Zyklus habe ich auch die Temperatur gemessen, um zu gucken, ob ich einen Eisprung hab. Was mich aber ziemlich gewundert hat… nach den Ovus müsste der Eisprung an einem Samstag gewesen sein, die Temperatur stieg aber erst am Mittwoch. Kann das sein 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 15.11.2022 06:38
    Ich melde mich auch mal wieder 😁
    Habe tatsächlich am Sonntag ganz zart positiv getestet und die linie wird von Tag zu Tag stärker 🥰 Wirklich freuen werde ich mich aber erst nach dem ultraschall können....bis dahin heißt es hoffen und die Angst im Zaun halten 🍀

    @alle
    für die, die es diesen Monat nicht geklappt hat, fühlt euch geknuddelt und meine Daumen sind für den nächsten Monat gedrückt ✊
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste