menü
My Babyclub.de
Hibbeln im November

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Eintrag vom 07.11.2022 18:40
    Huhu,

    letzten Monat gab es eine Hibbelgruppe im Oktober. Da es bei mir leider nicht geklappt hat, würde ich gerne wieder eine Gruppe für den November aufmachen. Tragt euch gerne mit ein =). Ich bin heute ES + 4.

    💕Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 10:31
    Dann melde ich mich hier nochmal 😅 sorry hab die Gruppe nicht gesehen und deswegen gedacht ich schreib ins Oktoberhibbeln :) bin ganz neu hier und schreib das erste mal mit 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 08.11.2022 12:49
    Hallo zusammen
    Dann schließe ich mich mal an, denn im Oktober hat es leider wieder nicht geklappt.

    Wir „basteln“ seit Januar an unserem 4. Wunder, Anfang Oktober hatte ich leider einen frühen Abgang.

    💕Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.

    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 12:59
    Hallöchen Denisec 👋🏼
    Ich bin die Vanessa, bin 29 und grade im ersten ÜZ, aber hab die Pille vor ner weile erst abgesetzt, deshalb ist eh noch alles ganz durcheinander und mein Körper arbeitet :)
    Schade, das tut mir sehr leid für dich! Hoffentlich klappt es diesen Monat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 13:27
    … und weiter gehts in den neuen Monat :) Bei mir ist es jetzt auch der 3. ÜZ. Ich versuche diesen Monat entspannter zu sein :D Aber das ist leider viel leichter gesagt als getan … Bin ZT 16. Gestern wurden im Laufe des Tages die ovus positiv. Müsste also heute oder Morgen meinen ES haben. Eigentlich spür ich den immer. Bisher habe ich aber keine Anzeichen. Ich drücke euch fest die Däumchen :)
    Ich seh gerade, wir sind ja wikrlich fast synchron mit unsren Zyklen 😄

    💕Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.

    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.

    💕PfefferFee - 31J - kK - ÜZ3 - NMT 22.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 13:49
    Nur, dass ich schon bei ZT 41 bin 😅😅 deswegen weiß ich meinen nmt leider auch nicht. Letzten Zyklus kam meine Periode an Tag 42
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 08.11.2022 15:34
    @Vani
    So lange Zyklen sind Mist.
    Ich hatte auch schon den Eisprung an ZT52, echt ätzend.
    Wie bestimmst du denn deinen ES?
    Mir hat Mönchspfeffer geholfen meinen Zyklus zu normalisieren. Den habe ich von meinem FA bekommen.
    Gib deinem Körper sonst noch etwas Zeit, vielleicht reguliert sich alles von alleine.
    Du bist ja noch recht jung, dass klappt schon noch.

    @me
    Laut Mittelschmerz und ZS hatte ich gestern Vormittag meinen ES. Die Temperatur wird es in den nächsten Tagen zeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 16:52
    Ich find das auch sehr schwierig und ich möcht meinem Körper natürlich noch so viel Zeit lassen wie er eben braucht :) wenn es aber in paar Monaten sich nicht einpendelt, dann komm ich auf deinen Tipp mit Mönchspfeffer zurück danke! Zumindest lass ich mich dann mal bei meiner Gyn abchecken aber das hat ja noch Zeit…
    Hab heute zwei hitzewallungen bekommen und das hab ich nie also wenn mein Körper mir nur Anzeichen vorgaukelt, dann kann er das echt gut 😅
    Den ES ermitteln find ich tatsächlich gar nicht so leicht!! Ich hab am Halloween Wochenende gemerkt, das kein auf und ab mit der Temperatur mehr war sondern es ist schnell angestiegen und seitdem bleibts in Hochlage. Dazu hatte ich nen ordentlichen Schmerz im Unterleib deswegen denk ich mal, dass das mein ES war. Wir hatten am Tag davor mitnander geschlafen also demnach bin ich grad in der kleinen Hoffnung, dass das ein Volltreffer sein konnte 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2022 16:56
    Und ganz vergessen: der Zerfix war an dem Wochenende auch super und die ganze letzte woche bis heute hab ich ständig viel nassen Ausfluss
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 08.11.2022 18:11
    @Vani
    Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Daumen sind fest gedrückt.
    Das mit der „Einbilderitis“ kenne ich nur zu gut.
    Wenn es danach geht, wäre ich in diesem Jahr in jedem Zyklus schwanger geworden.☺️
    Seit dem Abgang nehme ich ab ES Progesteron, somit habe ich jetzt alles an Symptomen, weil das Progesteron diese verursacht.

    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.11.2022 21:51
    @Vani also in meinem ersten Zyklus 2018 beim Absetzen der Pille hatte ich einen 90 Tage Zyklus. Bin fast verrückt geworden. Hatte die Pille damals abgesetzt, weil ich so viel schlechtes gelesen hatte, mit man könnte bei 10 Jahren Einnahme (was bei mir so war) nur noch schwer Schwanger werden. Naja ich hoffe jetzt wo wir es 4 Jahre später versuchen, nicht daran liegt dass ich die Pille so lange genommen hatte. Ich hoffe natürlich du bildest dir sie Symptome nicht nur ein und es hat geklappt =)

    @Denisec @PfefferFee Willkommen im neuen Monat

    @me Ich bin heute ES+5 und mache mir schon Hoffnungen, dass es dieses Mal klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 06:39
    @Kuroyuki jaa das ist wirklich ätzend oder?! Aber wenn ich am Wochenende jetzt negativ testen sollte und sich meine Periode noch nicht blicken lässt, dann werd ich erst mal eine Weile gar nichts mehr machen, also keine Temperatur mehr messen und nix beobachten… das stresst mich sonst zu sehr 🙈 wegen der Pille: ich hab sie 15 Jahre genommen mit kurzer Unterbrechung 😅 aber hab von verschiedenen Ärzten gehört, dass es zwar den Körper und die eigene Hormonproduktion etwas durcheinander bringt, was eben manchmal zu Verzögerungen beim schwanger werden führt, aber dass das nix an der Fruchtbarkeit verändert :) im Normalfall wird die wieder genauso hergestellt nach Absetzen :)
    @Denisec ich danke fürs Daumen drücken ☺️ Jetzt heißt es noch abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 09.11.2022 16:28
    Hallo Zusammen (:
    ich hüpf dann auch mal vom Oktober in den November...
    Bin heute bei ES + 5, heute vormittag hatte ich 3x kleine Übelkeitsanfälle und seit ner Stunde ca. immer wieder Bauchschmerzen....bisschen fühlen sich meine Brüste auch seit gestern empflich an. Aber das kann natürlich auch alles andere Gründe oder Einbildung sein ;(
    Habe mir aufjedenfall vorgenommen nicht vor NMT zu testen, mal schauen ob ich das durchhalte ;D


    💕Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.
    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.
    💕PfefferFee - 31J - kK - ÜZ3 - NMT 22.11
    💕Abenteuer_Knirps - 30J - kK - ÜZ4 - NMT 19.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 17:04
    Hallo zusammen, möchte mich auch anschließen.

    Ich bin im 2. ÜZ, wir probieren es seit September mit Unterbrechung im Oktober. Hab mich im September wahnsinnig gestresst mit Sex nach Plan, da hat es natürlich nicht geklappt. Letzten Monat kam dann raus, dass meine Schilddrüsenwerte recht schlecht sind und schwanger werden damit schwierig. Nehme seitdem jetzt L-Thyroxin und hoffe auf baldige Besserung. Kontrolle der Blutwerte ist in ein paar Tagen. Meine Zyklen sind allerdings super regelmäßig, ich hoffe also, dass die Schilddrüse noch nicht allzu viel kaputt gemacht hat.

    Ich mache schon länger NFP und hab wohl so heute meinen Eisprung. Letztes mal geherzelt am Montag. Morgen erwarte ich den Temperaturanstieg, körperliche Symptome passen auch. Hab mich diesen Monat nicht allzu sehr mit Sex nach Plan gestresst, hoffe es passt auch so. Mein Herzli ist heute außerdem nicht da. Denke wg. der Schilddrüse werd ich wohl etwas länger basteln.

    Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.
    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.
    💕PfefferFee - 31J - kK - ÜZ3 - NMT 22.11
    💕Abenteuer_Knirps - 30J - kK - ÜZ4 - NMT 19.11
    Hibbelhase45 - 31 J -kK - ÜZ2 - NMT ca. 24.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 17:07
    Hallo @Abenteuer_knirps
    Ich freu mich aufs austauschen und bin sooo gespannt, obs bei welchen von uns hier geklappt hat 😍

    Achso ja ich hab das ganz vergessen von mir dazuzuschreiben:

    💕Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.
    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.
    💕PfefferFee - 31J - kK - ÜZ3 - NMT 22.11
    💕Abenteuer_Knirps - 30J - kK - ÜZ4 - NMT 19.11
    💕Vani_323 - 29J - kK - ÜZ1 - NMT wahrsch. 13.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 17:08
    Hallo zusammen :)

    Willkommen Abentuer_Knirps. Du reihst dich ja auch perfekt in unser NMT Zeitfenster ein :D
    ES + 5 ist 5 wäre schon noch relativ früh für erste Anzeichen, da man ja sagt, dass die Eizelle etwa 5 Tage braucht, bis sie in der Gebärmutter angekommen ist und nochmal drei weitere Tage, bis sie sich eingenistet hat. Ab da beginnt dann die HcG-Produktion und theoretisch damit auch mögliche Symptome. Auf der anderen Seite sind ja alle Körper so unterschiedlich und mit ein bisschen Glück war eine Eizelle einfach schneller. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass es vielleicht schon geklappt hat :)

    @Vani
    Na das klingt doch bisher sehr positiv :) es gibt genug Frauen, die direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Also warum nicht? Ich finde es schön, dass du so eine entspannte und gesunde Haltung deinem Körper gegenüber hast. Alles kann, nichts muss :)

    @Hibbelhase
    Schön, dass du dabei bist :) Ich finde es wirklich total lustig, dass wir alle um den gleichen Termin NMT haben. Däumchen sind gedrückt.

    @me
    Ich glaube, ich bin heute ES +1. Ich kann das einfach nicht so genau sagen... Mein Zyklus ist zwar seit Jahren mit 28-31 Tagen extrem regelmäßig aber ich habe noch nie genau darauf geachtet, wann mein ES sein könnte, weil es eben nicht wichtig war. Erst seit 2 Monaten beobachte ich meinen Körper genauer. Diesen Zyklus habe ich mal ovus probiert. Die wurden in den letzen drei Tagen immer dunkler und vorgestern Abend dann positiv. Gestern Abend hatte ich dann meinen typischen Mittelschmerz, diesmal links. Heute sind die Tests wieder negativ. Bisher habe ich den Mittelschmerz immer als Eisprung gedeutet aber ich habe auch gelesen, dass dieser Schmerz auch vor oder nach dem ES auftreten kann. Ich versuche aktuell morgens auch meine Temperatur zu messen, da ich aber so einen unruhigen Schlaf habe, ist das glaube ich nicht so aussagekräftig. Mal sehen :) Geherzet (so ein süßes Wort :D) haben wir einfach über mein ganzes fruchtbares Fenster hinweg. Eigentlich dachte ich, mit meinem Bilderbuch-Zyklus müsste es ziemlich schnell klappen aber seit ich weiß, dass es pro Zyklus immer nur eine Chance von 20 - 30% gibt schwanger zu werden, bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    Mein ganz großes Ziel ist es diesmal auch erst am NMT zu testen. Alles andere macht mich nur verrückt. Aber es ist so schwer :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 17:13
    Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.
    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.
    💕PfefferFee - 31J - kK - ÜZ3 - NMT 22.11
    💕Abenteuer_Knirps - 30J - kK - ÜZ4 - NMT 19.11

    💕Vani_323 - 29J - kK - ÜZ1 - NMT wahrsch. 13.11
    💕Hibbelhase45 - 31 J -kK - ÜZ2 - NMT ca. 24.11
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 09.11.2022 18:25
    Willkommen ihr Lieben =) Man kennt sich ja bereits ein wenig ^^. Ohja das mit den Symptomen, ich hab seit heut morgen dauernd ein Ziehen im Unterleib. Ich weiß auch nicht, diesen Monat möchte ich es mir halt besonders einbilden ^^. Es wäre ein Julikind und ich bin auch ein Julikind. Heute ES+6 kann schon sein, dass die Eizelle schon angekommen ist und graben anfängt. Die Spannung steigt auf jeden Fall.

    💕Kuroyuki - 30J - keine Kinder - ÜZ3 - NMT ~ 18.11.
    💕Denisec - 39J - 3 Kinder - ÜZ2 nach FG - NMT 22.11.
    💕PfefferFee - 31J - kK - ÜZ3 - NMT 22.11
    💕Abenteuer_Knirps - 30J - kK - ÜZ4 - NMT 19.11
    💕Vani_323 - 29J - kK - ÜZ1 - NMT wahrsch. 13.11
    💕Hibbelhase45 - 31 J -kK - ÜZ2 - NMT ca. 24.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 18:56
    @Kuroyuki ich wünsch es dir total!!! ☺️ Ich wollte am liebsten auch immer, dass das Baby vor dem Hochsommer zur Welt kommt also ich fänds auch mega perfekt!
    @PfefferFee danke das hast du süß gesagt ☺️ Hoffe dass ich mit so einer Einstellung einfach den Druck rausnehme und die Zeit genießen kann. Bei dir klingt das doch auch nicht schlecht :) ich schlaf zurzeit auch ganz furchtbar und träum voll viel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 22:50
    Hallo an alle :-) ich bin nun wieder „neu“ hier angekommen und habe gleich mal eine Frage an euch. Mein NMT wäre heute (8.11.) seit dem 4.11 habe ich mit 10ner Test zart positiv getestet, heute habe ich mir nochmal Tests vom Rossmann gekauft (facelle, ebenfalls 10ner) und dieser ist auch nur ganz ganz schwach positiv, wie seht ihr das, müsste die Linie nicht viel dunkler sein? Ich wünsche euch allen einen angehenden Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 10.11.2022 08:08
    Guten Morgen zusammen

    @Milapalina
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt mehrere Möglichkeiten warum die Tests schwach anzeigen.
    Erstmal ist es von Test zu Test sehr unterschiedlich, auch wenn alle 10er sind.
    Dann kommt es darauf an wieviel du getrunken hast und ob du in der Nacht schon auf der Toilette warst.
    Außerdem kann sich dein ES verschoben haben oder die Einnistung fand später statt.
    Und zu guter Letzt, jede Frau hat einen anderen HCG Spiegel. Es gibt Frauen, die erst lange nach NMT positiv testen und trotzdem ist alles gut.

    Mach in zwei Tagen doch nochmal einen Test und bleib positiv, auch mit den Gedanken.
    Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du natürlich auch bei deinem/deiner FA anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2022 09:32
    Liebe denisec da hast du natürlich recht, man macht sich ja auch echt verrückt mit der ganzen testerei, der cb zeigt 1-2 Wochen und heute morgen war kaum noch ein Strich zu sehen hmmm, ich warte mal bis Samstag ab, da teste ich nochmal..
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 10.11.2022 13:32
    @Pfefferfee
    Die Frage ist nur, wann der ES war und wie lange mein Zyklus diesen Monat wohl ist ;D
    Bei 31 Tagen ES+6, bei 28 Tagen ES+9.....wirklich schwierig.
    Heute hatte ich wieder 3 Übelkeitsphasen, am liebsten würde ich mit dem testen anfangen...aber ich zieh das mit nichttesten durch!

    @Kuroyuki
    ich drücke dir ganz fest die daumen, das es diesen Monat geklappt hat!

    @Milapalina
    ich würde einfach weitertesten, entweder kommt deine Mens oder der Test bleibt / wird stärker postiv.
    Wünsch dir alles gute (:
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.11.2022 16:22
    @Vani danke dir ich drück dir auch ganz fest die Daumen =)

    @Abenteuer_knirps Hattest du dieses Mal keine Ovus gemacht? Interessant das mit der Übelkeit, oder nicht so dass du dich dann auch erbrichst oder? Oh man ich wünsch es uns so sehr dass es dieses Mal klappt.

    @me ES+7 heute hab ich frei und hab ausgeschlafen, dazu nochmal 2Std. gerade geschlafen. Ich könnte heute nur schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Abenteuer_knirps
    Kommentar vom 10.11.2022 17:00
    @Kuroyuki
    Ne ich mach keine ovus - herzen einfach während der fruchtbaren zeit regelmäßig 😁
    Erbrechen muss ich mich zum glück nicht, mir wirds nur so 10min lang übel und flau im Magen ...und interessanterweise auch nur mehrmals morgens 🤔
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste