menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 11:55
    Ich bin langsam auch sehr verunsichert ovus weiterhin negativ sollte er die nächsten Tage nicht positiv werden und meine Mens wirklich am 29.01 kommen ist meine 2. Zyklushälfte wohl zu kurz 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 12:33
    @hope ich bin an ZT 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 12:58
    @Meli ja schön zu hören das es dir besser geht und dass das mit dem Job bei deinem Mann auch geklappt habt. Ich müsste auch mal wieder Sushi essen gehen. Mein Freund mag es nur leider gar nicht.

    @Hope ah ok dann bin ich mal gespannt wie dein TSH Wert ist. Ich bin jetzt ES +6. Gestern hatte ich meine typischen Unterleibsschmerzen wieder wie in jedem Zyklus aber heute bisher noch nichts. Aber kommt wahrscheinlich später wieder. Denk dann immer wenn ich die PMS Anzeichen habe dann kann es ja wieder nicht geklappt haben.

    @Michelle ja, vielleicht verlängert sich dein Zyklus wenn die erste Hälfte jetzt länger ist. Hast du angefangen mit dem CB zu testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 13:09
    @franny ja heute morgen habe ich angefangen mit dem CB weil bei den one step der Strich zwar immer doller wird aber halt noch nicht positiv, ich lasse mich überraschen aber denke nächsten zyklus werde ich wirklich mal alles weg lassen weil ich merke das es mich jetzt schon stresst weil er noch nicht positiv ist. Mal sehen ob ich es durchhalten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 13:39
    @ Michelle
    ZT14 wäre halt im optimalsten Optimalfall vom perfekten Bilderbuchzyklus Eisprungtag. Wann der ist ist aber von Frau zu Frau verschieden und kann sich auch bei derselben Frau immer verschieben. Ich selbst hatte in den Monaten in denen ich getrackt habe den ES frühestens an ZT15, eher aber 16/17/18. Es ist dann immer so, dass es ab ES 13 bis 14 Tage bis zur Mens sind. Also die 2. Zyklushälfte ist konstant gleichbleibend, nur der ES an einem anderen Tag. Deswegen würde ich mir darüber jetzt nicht so Gedanken machen. Dein Körper ist halt keine Maschine =)

    @Franny
    Bin jetzt auch ES+5 und langsam beginnt ganz dezent mein allmonatliches Brustschmerzsyndrom. Ich denke dann auch immer toll, hatwieder nixht geklappt. Aber andererseits: Die zweiteZyklushälfte isthalt eigentlich auch wenn es ein befruchtetes Ei gibt in der Theorie und besonders so früh nach ES ja noch genauso wie immer. Die ganzen grundlegenden Veränderungen wg. der Schwangerscahft sodenn sie eintreten sollte kommen ja erst viel später. Deswegen ist mir das jetzterstmal kein schlechtes Zeichen. Vom Körpergefühl her denke ich aber wenn ich in mich reinhöre wieder, dass es nicht so anfühlt, als hätteesgeklappt. Fühlt sich aber total surreal an, allein der Gedanke bzw. Die Vorstellung, es könnte geklappt haben und ich positiv testen fühlt sich so komisch und weit weg an...

    @me
    Ich versuche, mich abzulenken und denke viel darüber nach, wann ich anfange zu testen. Was meint ihr, was sinnvoll wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 14.01.2023 14:21
    @Hibbelhase du meinst mit SS Tests? Wie hast du es denn sonst gemacht bisher?

    Mich lenk mein Alltag grad ganz gut ab, aber sobald ein Zeitfenster da ist, wo ich zur Ruhe komme, denke ich ständig an den Kinderwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 14:32
    @Hibbelhase in der Vergangenheit hab ich bei ES+9/10 positiv getestet mit einem 10er. Ich hab mir daher den Samstag früh 21.01. ausgeguckt. Da ist mein Mann auch zuhause und es wäre ES+10 und kurz vor NMT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 14:37
    @Hibbelhase na da sind wir ja nahe beieinander mit unseren Zyklus.
    Ja wir lassen uns jetzt erstmal nicht verunsichern mit den Anzeichen. Aber ich weiß was du meinst bei mir fühlt es sich auch so gar nicht danach an.
    Ja wie hast du das bisher gemacht mit dem Testen? Du machst das doch auch mit der Temperatur, wie lang ist denn bei dir immer die Hochlage?
    Ich gehe nur nach Temperatur. Wenn die bei mir am 12. Tag immer noch oben ist würde ich einen Test machen. Das kam nämlich in den letzten 1,5 Jahren wo ich Temperatur gemessen habe nämlich noch nie vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 16:54
    @Franny was meinst du mit Hochlage? Ich fange gerade erst ab Temperatur zu messen. Auch erst seit ES (laut Ovus). Um wieviel kann es schwanken um noch immer als Hochlage zu zählen? Zb waren es gestern noch 36,70 und heute 36,60. Ist das dann schon ein verlassen der Hochlage? Total spannend das Thema ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 17:48
    @Mono ja, Hochlage ist die Temperatur nach dem ES also die zweite Zyklushälfte. Das ist schwierig bei dir weil du ja erst ab ES angefangen hast dadurch hast du keine Vergleichswerte wie deine Temperatur in der ersten Zyklushälfte ist. Und die Temperatur ist bei jedem unterschiedlich.
    Meine ist in der ersten Hälfte zwischen 36,30 und 36,55 und in der zweiten Hälfte zwischen 36,80 und 37,10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 18:44
    @hibbelhase meine Brüste schmerzen auch schon seit einigen Tagen und heute ziemlich dolle. Habe das auch seit Jahren ca ne Woche vor meiner Periode. Habe da auch vor ein paar Wochen mit meiner FA drüber gesprochen, sie meinte das ist normal bei vielen Frauen wegen dem Hormonaufbau im Zyklus und verschwindet mit Abbau (Mens) bei einer Schwangerschaft bleiben dann die Schmerzen bestehen. Es ist also Zeichen für beides :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 19:08
    @Franny ah ja das ergibt Sinn. Aber nehme ich deine Werte, dann würde eine Abfall um mehr als 0,3/0,4 grad eher die Mens ankündigen. Das ist schon hilfreich. So kann ich fürs erste ca einordnen wie groß die Schwankungen sein können/sollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 21:39
    @hope
    Mein 1üz nach absetzten der Pille war 35 Tage da weiss ich nicht wann der ES war weil ich da nichts benutzt habe um das zu kontrollieren. Im 2üz hat sich der zyklus dann auf 28 Tage verkürzt und der ovu war an 17 ZT positiv. Da war die 2. Zyklushälfte ja dann auch nur ca. Höchstens 10 Tage und sagt man nicht die sollte mindestens 12 Tage dauern. Deshalb habe ich etwas Angst das es wieder so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 22:28
    @Meli
    Ich hatte einen Zyklus bis ES+13 das erste Mal getestet weil ich dachte "huch, so eine lange Hochlage hatte ich ja noch nie. Im zweiten ÜZ hab ich einfach auf meine Periode gewartet und letzten Zyklus bin ich bei ES+11 "durchgedreht" und hab dann gestestet.


    @Hope
    Eig würd ich gern einfach warten, aber man will es ja dann doch wissen und jetzt hab ich im Gegensatz zu vorher ein BigPack Tests im Haus 🙈 Werde versuchen durchzuhalten.

    @Natchen
    Na das ist ja super, dass ich dann potentiell 9 Monate lang mit den Todesschmerzbrüsten rumlaufe 😅 Aber gut zu wissen, dass ihr alle das auch habt. Nimmt mir ein wenig die Sorge, dass daran etwas nicht normal ist. Vllt sollte ich wie Hope schreibt auch mal Mönchspfeffer probieren.

    @Mone
    Also so eine kleine Schwankung ist kein Verlassen der Hochlage. Der Temperaturabfalll kommt vor od. Während der Periode und ist sehr deutlich, eher so 0,3 - 0,5 Grad. Aber es ist natürlich wenig zweckmäßig, nur in der Hochlage zu messen, weil du dann keine Referenz für deine Tieflage hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 22:34
    @Michelle
    Ich habe gelesen, dass eine temporäre Gelbkörperschwäche nach Absetzen der Pille auftreten kann, sich aber nach einer Zeit von selbst wieder auflöst. Gib deinem Körper etwas Zeit, seinen eigenen hormonellen Rhythmus wieder zu finden.
    Eine Freundin von mir hatte nach der Pille über ein Jahr lang keine Periode. Daher kann das gut auch einfach noch dauern, bis dein Körper wieder eingependelt ist.

    Ich kenne es ja selber, man will, dass es sofort klappt. Aber Kinderwunsch ist bei vielen eben ein Marathon und kein Sprint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 23:10
    Ich werde erstmal fleißig weiter messen und notieren und vielleicht komme ich ja in den Genuss im nächsten Zyklus weiter bzw von vorne zu messen ☺️🤣

    Ich teste auch gerne zu früh, aber jeder Tag der näher am NMT ist und keine Mens in Sicht lässt bei mir die Hoffnung steigen. Ich hab dann lieber gleich für den Tag die Klarheit, dass doch noch alles offen ist (mittels ggf. negativen SS Test)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 07:22
    Guten Morgen
    Entschuldigt, dass ich nicht zu jedem Einzelnen etwas schreibe. Ich komme kaum noch mit.☺️

    Ich habe sonst auch oft schon ab ES+9 getestet und so etliche Euros verschwendet.
    Seit ein paar Zyklen versuche ich standhaft zu bleiben und bis NMT zu warten. Da die Mens oft ein bis zwei Tage früher kommt, hat sich ein Test meist erledigt.

    Ich nehme seit einem Jahr Mönchspfeffer und meine PMS Symptome sind deutlich weniger geworden. Ich habe zwar noch sämtliche Sachen wie: Brustziehen, Schmerzen im UL und unreine Haut, aber lange nicht so ausgeprägt wie früher.

    Rein rechnerisch bin ich nur kurz vor ES, müsste morgen sein.
    Ich messe auch diesen Monat garnichts. Einerseits ist das entspannter, weil man nicht immer ans Thermometer denkt oder krampfhaft auf den ES wartet. Andererseits weiß ich auch nie genau wo im Zyklus ich genau stehe.
    Herzchen sind auf jeden Fall schon gesetzt.

    Ich habe nur mit meiner besten Freundin über den erneuten Kinderwunsch gesprochen. Sie ist Mitte dreißig und möchte nun mit ihrem Lebensgefährten in die Kinderplanung starten. Leider ist er derzeit noch als Soldat in Afrika, aber sobald er zurück ist, geht es los.
    Vielleicht sind wir dann ja parallel schwanger.
    Aus meiner Familie weiß keiner von unserem Wunsch.
    Wir haben keine Lust uns die gleichen Sachen wie meine kleine Schwester anhören zu müssen.
    Bei meiner letzten SS habe ich schon zu hören bekommen: In dem Alter war ich schon Oma. Bist du nicht zu alt? Drei Kinder ist doch nicht mehr zeitgemäß. Habt ihr euch das gut überlegt? War doch bestimmt ein Unfall, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 07:42
    @Hibbelhase na dann versuch wirklich standhaft zu bleiben. Ich würde frühestens ab ES+12 testen. So nach meinem jetzigen Gefühl. Wer weiß wie es mir selbst geht diesen Zyklus.

    @Denisec bei uns weiß auch keiner dass wir ein Kind planen. Meine Schwester, Papa und Mama wissen aber dass wir irgendwann ein 3tes noch wollen. Aber über den Zeitpunkt habe ich nie jemanden etwas gesagt, weil die Fragereien einfach echt nerven und stressen.
    Meine Oma sagt immer wenn ich zu besuch bin. Zwei Kinder sind genug und meine Schwester wör quasi blöd 3 Kinder zu haben vorallem weil die 2 ersten schon etwas größer sind und sie ja von vorn begonnen hat. Meine Mutter selbst hat ihre Kinder mit 17/19/23/31/39 bekommen, was meiner Oma auch nie gepasst hat 🙈😅 Wie viele Kinder man bekommt und wann sei jedem selbst überlassen und ich weiß ganz genau, dass es dann bei der Namenverkündung auch wieder problematisch wird, weil wir den Namen erst zur Geburt verraten werden. Weil wir schon erlebt haben dass uns Namen schlecht geredet worden sind und in der Regel wenn das Kind dann da ist und so heißt sagt keiner mehr was dagegen.
    Also ich versteh dich, wenn man da keine Lust drauf hat alle ein zu weihen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 09:50
    Guten morgen,

    Ich melde mich auch wieder mal... bin aber jeden Tag fleißig am Lesen hier😊

    Zuerst einmal tut es mir echt leid für dich Vani, dass du nicht positiv testen durftest😔
    Lilie21 für dich hoffe ich, dass du morgen beim Termin ein kleines💛 schlagen siehst

    Meli1997: hier werden schon seit der ersten SS keine Namen veraten... das Geschlecht haben wir uns bei beiden SS nicht sagen lassen 😄 würde ich jetzt bei der 3 SS auch so machen...

    @all: ich habe seit dem Kinderwunsch echt mit starker PMS zu kämpfen.. jetzt habe ich gelesen, dass einige von euch Mönchspfeffertee trinken... kann ich einfach dann in der 2 ZH damit anfangen? Und falls ja, wie viele Tassen am Tag?

    @me: heute ZT 11 und ich merke langsam dass sich da was tut... die üblichen Menstruationsschmerzen kommen, dass heißt in 1-2 tagen ist es dann soweit mit dem ES❤❤❤
    Diesen Monat teste ich wieder nicht mit ovus ...

    Übrigens Hibbelhase ich würde auch erst ab ES+12 anfangen zu testen... aber bei manchen konnte man ja schon bei ES +10 eine gaaanz schwache 2 Linie erkennen...

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 11:42
    @La Mom
    Ich nehme Mönchspfeffer als Tabletten, einmal täglich 4mg und das den ganzen Zyklus durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 11:48
    @all
    Wieder eine Frage in die Runde etwas spezieller diesmal 😉:

    Wie macht ihr das mit dem ❤️ setzen? Täglich, alle zwei Tage, mehrmals täglich? Die Studien sagen ja alles mögliche… wobei ich denke Konsens ist eher, dass alle zwei Tage gut ist. Wir halten es bei täglich um den ES. Und wenn wir nicht messen dann alle zwei oder drei. Man hat ja nicht immer Zeit und Lust 🥲😅
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 12:33
    @Lottinette
    Wir orientieren uns an alle zwei Tage, wenn wir Lust haben auch öfter.
    Spermien sind ja auch nicht unbegrenzt vorhanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 12:44
    @Lottinette also ich spreche mal aus Erfahrung von der 2ten Schwangerschaft bzw 2te SS und die 3te mit dem 2ten Kind. Da haben wir relativ bewusst alle 2 Tage versucht ❤️ zu setzen und ÜZ 2 und direkt nach dem Frühabort ÜZ 1 schwanger geworden. In der ersten SS hatten wir wirklich auf gar nichts geachtet, das war einfach so wir versuchen das jetzt und es kann bis zu nen Jahr dauern, dass es klappt also war es nach Lust und Laune und hat auch im 2 ÜZ geklappt.

    Wann der richtige Zeitpunkt ist wie oft und was weiß ich ist denke ich auch je nach Frau bzw je nach Paar unterschiedlich. Es spielt unglaublich viel eine Rolle und das meiste können wir nicht beeinflussen. Hab mir gestern wieder gedacht als ich eine Doku über die Entstehung gesehen habe, wie unglaublich das einfach nur ist, dass sowas überhaupt funktionieren kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 13:20
    @denisec
    Ja das mit den Spermien macht mitverkauft auch Sorge, bei täglichem ❤️ setzen… hab aber gerade mehr Angst den Zeitpunkt zu verpassen irgendwie… 😅

    @meli

    Ja das ist wirklich interessant wie das alles funktioniert! Ich weiß noch, dass ichvin der ersten Schwangerschaft eine Sendung Quarks und co gesehen have Ei es auch darum geht wie kompliziert der ganze Prozess ist und was für ein Wunder es ist wenn ein Kind das überhaupt bis zur Geburt überlebt. Das hatte mir damals Angst gemacht, jetzt ermutigt es mich sogar ein bisschen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:29
    Also wir herzeln seit wir es aktiv versuchen alle 2-3 Tage, aber den ganzen Zyklus über, tendenziell hab ich in der 2. Zyklushälfte aber weniger Lust, da auch mal nur alle 4. Vorher waren wir recht "faul" was das angeht, haben es so 1x alle 2 Wochen gemacht. Wie ich schonmal schrieb irgendwo, ich finde diehöhere Frequenz tendenziell sehr angenehm, man fühlt sich einander viel näher und ich versuche das unabhängig vom Ei so zu machen.

    @me
    Mir ist heute was verrücktes passiert. War bei meinem.üblichen Sportkurs, der jetzt auch nicht anstrengender war als sonst. War aber nach ca. der Hälfte so kaputt, dass ich merkte, wiemir fast schwarz vor Augen wurde. Habs dann trzd durchgezogen. Großer Fehler, ich hazte dann als ich heimkam eineMigräneaura (das hatte ich seit satten 10 Jahren nicht mehr). Es hat sich glücklicherweise nicht zu nem vollen Migräneanfall entwickelt, hab aber jetzt erstmal 2 h schlafen müssen.
    Ich bin es gewohnt, in der 2. Zyklushälfte weniger leistungsstark zu sein, aber nicht so krass bei gerade mal ES+6.

    Ich mache mir jetzt wirklich Hoffnung, dass mein Körper da an etwas arbeitet. Denke aber auch falls er das getan hat, hab ich mit der Aktion heute bestimmt jegliche zarten Versuche des Eis anzudocken vereitelt...
    Antwort
Seite 19 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste