menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:31
    @me
    Hab morgen wahrscheinlich den ES mein lh Wert ist so hoch geschossen plötzlich wie noch nie. Wundert mich auch etwas. Normalerweise war der beim Höhepunkt immer höchstens bei 1,58 jetzt sagt die App fast 1,90
    Hat da jemand Erfahrung mit? Sagt das irgendwas aus wenn der lh Wert hoch ist oder niedrig?
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 16:35
    @Hibbelhase
    Wer weiß, das könnte wirklich ein Zeichen sein! Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft auch echt erschöpft am Anfang. Ich will dir natürlich keine Hoffnungen machen aber ein bisschen hoffen darf man finde ich immer!! Ich denke nicht, dass du mit etwas Sport dem Ei geschadet hast, vor allem wenn du es gewohnt bist! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich da ein kleines Krümelchen entwickelt!! ❤️🍀

Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 16:42
    @me es bleibt bei einer leeren Fruchthöhle. 😪 Am Dienstag hab ich die Ausschabung. Hatte jemand von euch schon mal eine Ausschabung? Hat sich der Zyklus danach schnell wieder eingependelt?
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 16:45
    @Lilie
    Oh Mann! Das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen, dass sich das gerade furchtbar anfühlen muss. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich schnell wieder einpendeln kannst (Bzw. dein Körper) Kannst du gut darüber mit deinem Partner sprechen? Melde dich gerne hier wenn du reden willst!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 18:37
    @Hibbelhase so ähnlich ging es mir letzten Zyklus auch. War bei ES+10 oder 11 mit meinem großen Ski fahren üben 🙈 hatte danach solche Hüftschmerzen ind war so dermaßen überanstrengt, weil sich der Sohnemann mit dem vollen Gewicht von mir halten ließ, dass ich mir dachte, mit der Aktion hab ich es wohl vermasselt.

Das mit der Migräne mit Aura kenne ich. Ich habe das durch meine SS bekommen. War dann immer auf einer Seite blind bei einem Anfall, mit Übelkeit und Schüttelfrost. War wirklich nicht toll. Also es könnte ein Zeichen sein jnd prinzipiell denke ich nicht dass der Sport geschadet hat,aber wie zuvor geschrieben kann ich verstehen das dir der Gedanke gekommen ist.

@Lilie ach nein ich hatte so sehr gehofft dass es was wird. Fühl dich gedrückt. Leider kenne ich nur einen natürlichen Abgang. Aber ich glaube gehlrt zu haben, je früher desto schneller pendelt sich das ein. Eine Bekannte von mir hatte eine EileiterSS und eine Ausschabung, sie wurde aber nach paar Monaten direkt wieder Schwanger.

@Lottinette kenne mich damit leider nicht aus. Denke aber der LH Wert wird nicht jeden Zyklus gleich sein. Daumen sind auf jedenfall gedrückt

@me heute ist ZT 8 ich habe heute NM mal einen Ovu gemacht, es ist schon ein guter Strich zu erkennen, bin gespannt wann mein ES dieses mal sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 19:35
    @Lilie
    Das tut mir so leid für dich.
    Nach meiner Ausschabung sollten wir laut Arzt drei Zyklen abwarten damit sich die Gebärmutter erholen kann. Ich habe aber in anderen Gruppen schon gelesen, dass diese Aussage überholt ist und der Körper selbst entscheidet wann er wieder bereit ist.
    Mein Zyklus war nach der Ausschabung auch direkt wieder normal, nur die Blutung erst schwächer. Nach der Zwangspause bin ich dann direkt im ersten ÜZ wieder schwanger geworden mit unserer Tochter.

Drücke dir die Daumen, dass alles ohne Komplikationen verläuft und du dich gut erholst.
    Wichtig ist nur, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst. Man darf auch trauern, auch wenn es noch ein früher Zeitpunkt der Schwangerschaft ist.
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 20:03
    @Lilie mir tut es auch total leid. Hab gehofft das sich alles noch zum positiven wendet. Warst du denn jetzt übers Wochenende nochmal im Krankenhaus?
    Ich kann dir nur berichten wie es bei meiner Freundin war. Sie hatte Mitte November 2020 eine Ausschabung und Anfang Januar 2021 war sie schon wieder schwanger. Es hatte dann gleich im ersten Versuch wieder geklappt und sie hat einen gesunden Jungen bekommen.

@Hibbelhase ich kann deine Bedenken verstehen, in der Situation macht man sich ja über alles Gedanken aber ich glaube auch nicht das der Sport da was beeinflusst hat.

@La-Mom ich nehme auch Mönchspfeffer in Tablettenform.

@me heute ES +7 meine Temperatur hatte heute nen totalen Absturz gemacht. Mal gucken wie die Morgen wieder ist. Ansonsten hatte ich jetzt das ganze WE keine UL Schmerzen aber heute hatte ich ein bisschen Kreislaufprobleme. Zum Nachmittag hin waren die dann aber wieder weg.
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 20:57
    @Hope und Melli

Ich weiß nicht, ob die Migräne hormonell bedingt ist, ich war damit auch noch nie beim Arzt, weil die da ja auch nichts machen können. Ich hatte das das erste Mal als ich 10 war, halt daher ne hormonelle Komponente für eher unwahrscheinlich. Ich hab dann auch immer ne riesige Aura gehabt und nix mehr gesehen, danach übelste Kopfschmerzen und Übelkeit, kein Schmerzmittel hat geholfen. Manchmal aber auch nur ne Aura und dann wars wieder gut. Ganz seltsam.

Wie gesagt, ich hatte seit 10 Jahren keine Aura mehr, sonder "nur" Kopfschmerzen.
    Ich finde diese Auras auch richtig gruselig, v.a. weil das halt auch Schlaganfälle sein können. Ich hab auch erstmal die Schlaganfall Kriterien heute gecheckt, war aber alles tutti. Die Aura war dann auch echt schnell wieder weg, sehr ungewöhnlich. War danach aber voll Matsche, bin ich auch irgendwie immer noch.

Hat bestimmt einfach gar nichts zu bedeuten und ich interpretiere nur wild rum, weil ich hoffen möchte, dass es geklappt hat ...
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 20:59
    @Lilie
    Es tut mir so wahnsinnig Leid, dass es nicht hingehauen hat mit deinem Ei. Ich kenne mich leider nicht aus, wie es mit Wartezeiten aussieht. Ich denke aber, dass der Körper schon selbst wissen wied, wann es weitergehen kann und er wieder bereit ist.
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 21:25
    @Lilie Ach das ist echt traurig. Ich weiß wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. Ich habe immer sofort weiter gemacht. Ich denke der Körper regelt das von selber.

@me Ich glaube mein Eisprung müsste Freitag oder Samstag oder heute gewesen sein. Diesmal brauch ich nicht zu hibbeln. Ein Herz am Mittwoch wird nichts gebracht haben. In der kommenden Woche habe ich zum Glück Ablenkung. Die Kleine hat Geburtstag, da gibt's genug zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 21:50
    @Hibbelhase ich war damals extra beim Arzt, weil es bei mir in der SS zum ersten Mal vor kam so in 2 Wochen Abständen. Und das ganze ist auch echt gruselig. Konnte es swlber nichr glauben, nichts mehr zu sehen auf den einen Auge. In den meisten Fällen nehmen die Migräneanfälle in einer SS ab, aber es gibt auch eben so wie bei mir, dass es dadurch verursacht wird. Hatte nie Probleme mit Migräne und seit der SS habe ich es auch danach noch, aber ohne Aura.
    Hattest du vlt einfach viel Stress? Bei mir war das ein Punkt, der die Migräne auch noch hervorgerufen hat.

@Franny bin gespannt was deine Tempi sagz morgen. Daumen sind gedrückt

@stroch sag niemals nie, einmal könnte tdm gereicht haben.

@me Meine Kinder sind beide etwas krank und ich fühle mich auch nicht so toll. Habe keine Lust jetzt genau zur heißen Phase hin krank zu werden. Nervt mich gerade ziemlich und macht mir zusätzlich schlechte Laune. A
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 21:55
    @lilie fühle dich fest und herzlich gedrückt. ❤️ Du kannst dich immer gern an uns wenden.

Thema Mönchspfeffer: habe schon von einigen gehört, dass dadurch der Zyklus zerschossen wurde. Nehmt ihr das alle nur auf anraten der FA?

Thema Herzchenhäufigkeit: ich habe gelesen dass, die Aussage mit zu viel ist nicht gut auch schon widerlegt wurde. Regelmäßiges herzen soll die Qualität der Spermien sogar erhöhen. Wir machen das auch nach Lust und Laune aber die steigt halt automatisch in der fruchtbaren Zeit. Wir hatten dort täglich außer an einem Tag und teilweisen mehrmals täglich hatten halt Urlaub 😅

@alle Mamas: hattet ihr Blähungen in der Frühschwangerschaft, hört bei mir seit gefühlt einer Woche nicht auf?🙈 Bzw. was hattet ihr so für Symptome?
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2023 22:46
    @Lilie: Tut mir wirklich unendlich Leid für dich! Hoffentlich geht das Dienstag alles gut rum ♡

@Natchen: bislang kaum Symptome. Brust vielleicht ein wenig empfindlicher und fühl mich ab und zu ein wenig aufgebläht. Blähung kaum, hab aber gelesen, dass das wegen der Hormonumstellung durchaus normal und üblich sein dürfte. Während ich nach dem Eisprung hungrig ohne Ende war, hab ich jetzt oft wenig Appetit. Das kommt bei mir sonst so gut wie nie vor 🤭

Übelkeit hab ich mal noch keine und Temperatur ist weiterhin oben. Und der zweite Strich bei den SST wird langsam auch schön deutlich. Kann einfach nicht aufhören testen. Ich weiß, das ist unnötig, aber es beruhigt mich irgendwie ein bisschen. Morgen mach ich einen Termin beim FA aus.

Grüße an alle. Ich drück weiter fest die Daumen!
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 08:42
    Ohje jetzt komme ich kaum hinter her :) danke euch für die Antworten. Natürlich weiß ich das gerade nach der pille der Körper Zeit brauch, habe mir jetzt zur Unterstützung den Frauenmanteltee bestellt, hat jemand Erfahrung damit?
    Ich denke der eisprung wird bald sein habe seid 2 Tagen Übelkeit und schmerzen in der leiste, das hatte ich im letzten zyklus auch schon. Was mich halt verwundert ist das der CD nur den Kreis zeigt und nicht den blinkenden smiley im letzten zyklus hatte ich auch 3 Tage lang den Kreis und dann direkt den stehenden 🤷‍♀️

@lilie ich drücke dir fest die Daumen für Dienstag 🍀 alles wird gut
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 12:44
    @Michelle hast su sie lila oder pink CB Ovus. Weil die pinken zeigen wohl weniger fruchtbare Tage an, da die kein Östrogen mittesten. Ich hatte bei den lila Ovus 4 Tage lang blinkende Smiley bevor der stehende kam.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 12:52
    @natchen benutze auch die lilanen 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 20:24
    Ich hab mal die Liste mal wieder hervorgeholt.

🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    🌼 Katzenmami-30J.-2K-NMT ca. 15.01.
    🌺Lunaju-31J-1K-1.ÜZ-NMT 19.01.
    🐘Natchen-27J - k.K. - 2ÜZ - NMT 21.01.
    🍄Kimmikim- 35j - 5ÜZ- NMT ca. 21.01.
    🍍Mone08x- 32J - 1K - 1ÜZ - NMT 22.01.
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 22.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦊 Lottinette - 30 Jahre - 1K- 5 ÜZ- NMT 30.01
    ⛄️Denisec-40J.-3K-2🌟-15ÜZ-NMT 31.01.

Februar:

💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 01.02.
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-2 ÜZ-NMT 05.02.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 6 ÜZ - NMT 06.02.

Positiv getestet:
    🐣 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT 28.12., positiv getestet am 02.01
    🎀 MaryMay - 31J - kK - 1 ÜZ - NMT 10.01. (?), positiv getestet am 11.01.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 20:28
    @Lilie Ich wünsch dir alles Gute für Morgen. Ich hoffe du musst da nicht alleine hin.

@all In dieser Woche sind ja wieder einige NMTs . Ich drück euch die Daumen, das die Mens nicht kommt.

@MaryMay hast du schon einen FA Termin ausgemacht?
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 20:50
    @all: wollte mich auch mal wieder melden, mein NMT steht Donnerstag an und ich bin froh, dass ich momentan zur Ablenkung so viel Arbeit habe. Hoffentlich gehen die Tage schnell rum...

@me: hatte heute beim Abendbrot eine totale Abneigung gegen die Kaminwurzn, esse die sonst sehr gerne. Hatte bei der 1. SS auch Ekel vor rohem Fleisch, das hat sich ähnlich angefühlt. Vielleicht ein gutes Zeichen? Vielleicht auch nur Einbildung...
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 21:12
    Ja @Storch einige NMTs stehen an, wieder mal eine spannende Zeit.

Ich selbst bin am 21.1 dran. Ich werde wohl vorher schon testen. Die Herzchen wurden gut gesetzt.
    Seit heute leide ich an einem massiven Bruststechen ich bin gespannt ob, dass eine neue PM- Symptomatik ist.

Allen anderen drück ich auch die Daumen, ich lese, fiebere und fühle immer wieder voll mit.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 21:46
    @Storch_2015: Ja 😊 31.01. Morgen in zwei Wochen. Zähle schon die Tage bis dahin...

@me: Fühl mich irgendwie ein bisschen einsam aktuell. Hab niemanden mit dem ich über die SS reden könnte und trotzdem das Bedürfnis danach. Meinem Mann geht's gefühlt jetzt schon am Keks, also bin ich still und les und grübel vor mich hin.

@all: Daumen für eine erfolgreiche Woche sind jedenfalls gedrückt für euch!
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 21:53
    @MaryMay

Das ging ja auch so schnell bei dir!! Das ist bestimmt viel zu verarbeiten 😊 Ich weiss noch, dass ich erst gar nicht so richtig einordnen konnte wie es mir geht und was zu erwarten ist! Und die Männer verstehen es natürlich nicht, können sie auch gar nicht. Ich bin auf jeden Fall neidisch und fiebere gleichzeitig mit dir mit! Ich denke in einer zweiten Schwangerschaft wäre ich viel entspannter und würde mir selber mehr erlauben mich zu freuen. Aber zum ersten Mal schwanger zu sein ist schon toll gewesen!! Ich weiß die Zeit bis zum ersten Arzttermin ist soooo unfassbar lang! Und einem geht so viel durch den Kopf…
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 22:11
    @me

Ich hab heute den Eisprung 🥚 aber keinerlei von Mittelschmerz wie sonst von daher weiß ich nicht was ich denken soll. ♥️ Sind viele gesetzt. Irgendwie denke ich es wird nie klappen obwohl ich schon Mama bin kann ich es mir nicht vorstellen 😐 ich wünsche es mir allerdings wirklich sehr. Immerhin fahre unchecking paar Tage weg mit meiner kleinen und denke dann wahrscheinlich zumindest ein paar Tage nicht dran. Nächste Woche wird dann bestimmt wieder die Hölle weil ich mir Hoffnungen mache und dann wieder die Regel kommt. Ich versuche dann einfach nicht dran zu denken 😅
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2023 22:13
    @me
    Mensch mein Handy macht aber echt was es will aus meinen Tippfehlern 😂 „fahre ich ein paar Tage weg“ sollte es heißen und „keinerlei Anzeichen von Mittelschmerz“
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2023 06:09
    @Lottinette
    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass selbst ihr, und das bist ja nicht nur du, die ihr schon ein Kind habt euch fragt, ob es je klappen wird. Es hat doch schon mal geklappt, warum nicht wieder? Oder ist das jetzt ein neuer Partner bei dir?
    Antwort
Seite 20 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste