menü
My Babyclub.de
Hibbeln im September 23

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 31.08.2023 09:41
    🌸 DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 06.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    🍑 Peach - 32J - kK - 14. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 09:41
    @mollylolly das klingt vielversprechend! Ab wann möchtest du testen?

    @shellby ui spannend! Na wer weiß, ob nicht doch morgen dann richtige Linie zu sehen ist?

    @freEi das ist natürlich ungünstig... Vielleicht verschiebt sich der ES ja noch oder es reicht, wenn ihr vorher dafür Zeit habt?

    @me bin bei z12 und bisher passiert nichts spannendes 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 09:41
    Guten Morgen,
    Wenn der Ovu stimmt bin ich heute ca ES + 2 und ich hab so ein unglaublich schlechtes Gefühl diesen Monat. Einmal genutzt und nicht viel Hoffnung weil evtl. zu spät. Dafür etwas entspannter. Mich nervt dieses lange warten bis die Mens kommt.

    🌸 Diamanten - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 09.09.
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 10:12
    @frei: ich selbst bin ein Sommerkind (Juli) und habe meine Kindergeburtstage früher immer geliebt, deshalb würd ich mir eine ähnliche Erfahrung auch für mein Kind wünschen. Die Geburtsmonate von Mai bis September finde ich daher super (wobei der deutsche Sommer ja auch etwas anders ist als früher 😅). Den Oktober mag ich als Übergangsmonat auch noch gern. Wir haben unfassbar viele Familiengeburtstage im Juli, ich seh schon, dass es bei uns auch genau für den Monat klappt 😂 Hast du einen favorisierten Monat/Jahreszeit?
    Das mit dem ES ist natürlich richtig blöd, kann voll verstehen, dass dich das ärgert 😩 Vielleicht findet ihr ja noch eine kreative Lösung 🙈 Vielleicht habt ihr mal aus Versehen was auf dem Zimmer vergessen, wenn gerade alle unterwegs sind? 😂

    @molly: das freut mich total zu hören, ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass sich dein Hochgefühl bestätigt 🤩

    @peach: herzlich willkommen! Da macht ihr aber auch schon ganz schön lange was mit 😮‍💨 Macht ihr denn jetzt erstmal so weiter mit den Medikamenten oder ist was neues geplant? Daumen sind für dich gedrückt für den neuen Zyklus 🍀

    @fee: mir kommt das Warten auf die Mens auch plötzlich eeeewig vor. Während ich früher dachte „wie, schon wieder meine Tage?“ fühlt es sich jetzt an wie eine Ewigkeit 🥲 Aber gerade im Augustmonat hat doch jemand positiv getestet die nur ein Herzchen 4 Tage vor ES gesetzt hatte. Unmöglich ist es also nicht! 🤗 Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch erleben darfst!

    @all: macht ihr irgendwas besonderes in der zweiten Zyklushälfte? Außer auf Alkohol usw zu verzichten? Hab mal nachgelesen, ob man die Einnistung irgendwie fördern kann, aber das war alles ziemlich vage. Ist wahrscheinlich auch nur mein Bedürfnis, mehr Kontrolle über einen Vorgang zu bekommen, den man nicht wirklich kontrollieren kann 😂 Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung ◡̈
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 31.08.2023 10:58
    @FreEi Zeit um so ein Würmchen outdoor zu zeugen xP ohje zu laut gedacht ^^. Es gibt doch immer eine Möglichkeit.

    @Peach wie schön, dass du dir Hilfe genommen hast. Ich hatte im Juni einen Termin in der Kiwu und hatte dann eine Woche vorher positiv getestet, da meinten die dann lassen wir den Termin. Dann hatte ich Krümelchen verloren und meine FA meinte ich brauche keine Kiwu. Hatte mich mit dem Gedanken bald Hilfe zu bekommen aber ganz gut gefühlt und überlege doch wieder einen auszumachen.

    @Michelle wurde bei dir PCO diagnostiziert? Hatte da immer schon bissi die Vermutung bei deinen ewig langen Zyklen.

    @me ich bin grad schon wieder richtig deprimiert, wenn ich lese 1. ÜZ und schon schwanger und ich gurk da schon über ein Jahr rum. Gestern auch mal mit meinem Mann darüber geredet und gesagt er könnte das ja gar nicht verstehen. Er meinte nur für ihn ist das viel schlimmer, weil ich nur noch nach Plan Herzchen setzen will und nicht mehr wie wir Lust haben. Hat er schon auch recht, aber es stresst mich alles so, vorallem nachdem wir Krümelchen verloren haben war es viel schmerzhafter negativ zu testen und dann tat die Mens die ersten beiden Tagen wirklich sehr weh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 11:47
    @lzlal… tatsächlich habe ich schon getestet bei ES +7 und + 8. viel zu früh …war negativ. Aber jetzt habe ich mal wieder Hoffnung. Na ja wahrscheinlich teste ich morgen früh wieder .

    @fee ja die zweite ZH ist schrecklich. Theoretisch reicht ja einmal 😁🤞.

    @lari Dankeschön.
    Ich mache nichts besonderes in der zweiten ZH … also außer keinen Alkohol… aber ich trinke sowieso nicht.
    Was würdest du denn gerne machen? Bin für Ideen offen?😅
    Was du geschrieben hast mit der Wartezeit bis zur mens gehts mir genauso. Hast du echt gut beschrieben.

    @kuro ich fühle so sehr was du schreibst. Eine Freundin von mir ist gerade ungeplant schwanger … gerissenes Kondom… sie schwebt auf Wolke 7. Es wird ein Junge und es gibt kein anderes Thema mehr. Sie war meine Vertraute im Kinderwunsch…
    Über eine App habe ich eine Kiwu-Frau gefunden … wir haben uns einmal getroffen - am Ende sagt sie mir, sie hat gerade positiv getestet 🤣🤣🤣. Super.
    Man hat das Gefühl alle überholen einen.
    Zu der Thematik Sex nach Plan…
    Ich würde es ihm einfach nicht sagen… und vielleicht kannst du die ganz bewusst vornehmen ihn auch mal in der unfruchtbaren Zeit zu verführen.

    @shelby Ist der Strich rosa?

    @peach tut mir leid, dass du negativ testen musstest…
    Ja zu dem „alle werden schwanger“ habe ich ja oben schon was geschrieben.
    Ich hoffe du hast Menschen die gut zu dir sind und dich begleiten in dieser schweren Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 31.08.2023 12:45
    @all
    danke für die herzliche Aufnahme 🤗 es tut gut, sich nicht so allein zu fühlen.


    @shellby und molly
    Das klingt doch ganz gut bei euch beiden! Ich drücke die Daumen ☘️


    @lari
    Ich denke, nachdem bei mir ja mit Letrozol + Auslösen immer alles top aussieht, wird es erstmal so weitergehen. Ich geh ja jeden Zyklus kurz vor dem ES einmal zur Kontrolle. Das ist auch immer schön, den (oder die, manchmal sind es 2 🤩) Follikel zu sehen und macht mir ein bisschen Hoffnung... aber ich werde die FA in der KiWu Klinik wieder mit Fragen löchern, ich schreibe mir inzwischen schon immer während dem Zyklus alle meine Fragen in ner Notizapp auf um die alle mal loszuwerden. Vielleicht kann man noch irgendwas testen oder probieren... wissen auch nicht ob wir direkt wieder eine IUI machen. Wir sind noch nicht verheiratet und daher Selbstzahler (völliger quatsch von der KK, da nach über einem Jahrzehnt zusammen noch Unterschiede zu machen...), müssen bisschen gucken wie wir das wann finanziell unterkriegen. Daher ist auch IVF etc. erstmal noch nicht geplant, wobei mich ja schon interessieren würde, ob das mit der Befruchtung überhaupt normal klappt bei uns...

    In der zweiten Zyklushälfte hab ich jetzt wieder mit Frauenmanteltee angefangen, das soll angeblich helfen. Hats bei mir aber noch nicht 😬 ansonsten achte ich halt auf ausreichend Bewegung und nicht zu viel Stress.


    @kuro
    Ja, mir hilft es schon auch zu wissen, dass ich da bei der KiWu Klinik Hilfe bekomme. Und wie gesagt meine Fragen loswerde. Grundsätzlich hilft es mir einfach am meisten, das Gefühl zu haben, aktiv zu sein, auch wenn ich weiß, dass man es am Ende nicht kontrollieren oder erzwingen kann.
    Ich kann dich auch so gut verstehen, wie das ist, wenn andere gleich schwanger werden. Das ist einfach nicht leicht, weil die Situation in der du dich gerade befindest einfach unfair ist. Es tut mir so Leid zu hören, dass du dein Krümelchen verloren hast - das wurde mir bisher zum Glück noch erspart.
    Man will ja nicht so sein, aber mir fällt es da oft auch sehr sehr schwer, mich für andere mitzufreuen. Finde es am schwierigsten, wenn Paare in meinem Umfeld nach 1-3 ÜZ einfach schwanger sind, die nichtmal halbwegs auf einen gesunden Lebensstil achten. Und man selber tritt einfach nur auf der Stelle und lässt alles mögliche über sich ergehen. Und bekommt dann am besten noch gesagt, dass man sich einfach nur entspannen muss, dann klappt das schon. 🤕
    Falls du IG nutzt kann ich dir den Account ceci_fertilitycollective empfehlen, die Beiträge sprechen mir oft echt aus der Seele...


    @me
    Ich habe jetzt auf anraten der FA mal einen Termin für ein Bauchspiegelungs-OP-Gespräch geben lassen. Hatte jetzt schon von ein paar Bekannten gehört, dass sie ganz ohne Symptome dann doch Endometriose hatten, welche die Schwangerschaft behindert hatte. Mal sehen, ist noch ein bisschen hin. Hab da schon ziemlich Angst vor, nicht vor der OP an sich, sondern vor der Narkose. 🥶 Aber wäre ja schön, wenn man endlich mal eine Ursache finden würde, diese Ungewissheit ist einfach echt das schlimmste.. nicht zu wissen, woran es liegt, und nicht zu wissen, ob es jemals klappen wird... 😞
    Gemeinerweise zwickt und sticht es in meinem Unterleib heute die ganze Zeit, das hatte ich noch nie. Aber nicht die üblichen Mens-Krämpfe. Super, wenn der eigene Körper einen auch noch den ganzen Tag an den negativen Test erinnert. 😬👍
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 31.08.2023 12:46
    Ich fasse nochmal die Listen zusammen nach dem Update von Fee :)

    🌸 Diamanten - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 09.09.
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    🍑 Peach - 32J - kK - 14. ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 31.08.2023 14:24
    Hallo,
    Oh hier ist ja eine Menge los
    Wunschjahreszeit habe ich tatsächlich, meine große ist ja im Mai geboren, die kleine im Januar, ich bin ein Dezemberkind. So gerne ich im Dezember Geburtstag habe, so deprimierend finde ich den Winter leider aber auch ohne die weihnachtlichen Lichter, deshalb hätte ich gerne noch ein Sommerkind Richtung Mai, Juni, Juli, August.
    Die zweite Hälfte des Zyklus finde ich auch immer ganz schön lange und blöd, will man ja im Prinzip nichts machen kann
    @me laut App soll heute ES sein, laut Ava in ein paar Tagen, aber ava muss mich erstmal wieder kennen lernen, ich hatte die ja zuletzt vor meiner zweiten Schwangerschaft genutzt, da waren meine Zyklen etwas anders.
    Ich glaube aber mein es kann schon gewesen sein, vom Cervixschleim her, dann wäre ich jetzt ES+1 oder2... in ein paar Tagen kann ich das vielleicht ein bisschen besser anhand der Avadaten ablesen, wir haben zumindest ein paar Herzen gesetzt und legen vielleicht sicherheitshalber ein paar nach😅🤣😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 18:19
    @kuro meine Frauenärztin redet immer nur von einer Follikelreifungsstörung keine Ahnung ehrlich gesagt ob das jetzt PCO ist, jedenfalls meinte sie das es nichts schlimmes ist und man nur die Hormone etwas ausgleichen muss. Hab irgendwie auch nicht weiter nach gefragt. Bin aufjedenfall gespannt wie es dann mit dem Clomifen laufen wird. Aktuell warte ich noch auf die Mens einen Eisprung hatte ich bis jetzt nicht (heute zyklustag 35). Da sie aber eh erst starten möchte wenn mein Mann die Ergebnisse am 12. Bekommt ist es noch nicht schlimm. Kann mich auch jeder Zeit melden das wir die Mens auslösen. sie hat mir große Hoffnungen gemacht das es bald klappen wird, freue mich auch wenn es endlich los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 20:39
    Dann komme ich auch mal rüber.
    Hallo an Alle. Ich stecke gefühlt grade mitten im PMS. Nach Übelkeit gestern und vorgestern (habe ich sonst nicht) gesellen sich nun die typischen Bauchkrämpfe dazu. Und so schwindet wieder die Hoffnung auf einen positiven Test. Ein paar Tage sind es ja aber noch.

    @peach90: ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst nach so langer Übungszeit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dieses Mal klappt. Wir waren heute mit meinen beiden Kids im Spaßbad... und auch da waren soooo viele Bald-Mamis. Einerseits freue ich mich in solchen Momenten für das Glück der Anderen aber auf der anderen Seite könnte ich auch losheulen. Wir sind zwar erst im ÜZ 3 aber haben im Prinzip nie wirklich gut verhütet. Und da bisher nie was passiert ist bin ich generell etwas pessimistisch eingestellt.

    🌸 DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 06.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    💙MaminkaX2 - 31J - 2K - 1⭐ - 3 ÜZ - NMT 08.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 21:00
    Hallo ihr lieben 🤗 danke für das liebe willkommen heißen! Der Austausch in den Foren tat und tut mir immer so gut. Über manches will man sich nicht ständig im engen Bekanntenkreis austauschen. Die denken, man ist verrückt und verbissen und vielleicht stimmt das ja auch 🙈

    @all: es ist echt nicht einfach zu sehen, dass manchen ein Kind einfach so zufällt und manche soo hart dafür kämpfen müssen. Ich hoffe sehr, dass hier bald alle Kugeln dürfen!!
    Ich wurde immer relativ schnell schwanger allerdings haben die SS oft nicht gehalten. Das hat mich zwischendurch sehr gebrochen und wir hatten zeitweise auch über Adoption nachgedacht.

    @genussmittel/ss fördern: ich verzichte auf Alkohol, ernähre mich so gesund wie möglich. Frauenmanteltee und Vitamine nehme ich und ich versuche, mich wieder möglichst ketogen zu ernähren. (noch bin ich etwas nachlässig)
    Zudem bleibe ich nach dem Sex mindestens eine halbe Stunde liegen. Auf dem Bauch in meinem Fall wegen einer nach hinten gekippten Gebärmutter.
    Mein Mann verzichtet immer auf Alkohol bis zum positiven sst Test.
    Ja... Aber wenn jemand noch gute Tipps hat, immer her damit! ☺️

    Ich versuche in Zukunft mehr auf die einzelnen Beiträge einzugehen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 07:35
    Hallo ihr lieben .. leider hat es bei mir nicht geklappt hatte gestern schon eine leichte Blutung aber nur tröpfchenweise und heute ist es etwas mehr geworden .. ist zwar nicht viel und bauchkrämpfe hab ich auch nicht wirklich wie sonst aber denk mal ich muss auf den nächsten Versuch warten :/ weil schmirblutung ist es jetzt glaube nicht mehr schade .. hatte diesmal irgendwie ein anderes Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 07:44
    @shellby: das tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich bist du schnell durch und kannst den nächsten Zyklus gut nutzen. Es ist jedes Mal enttäuschend wenn es wieder nicht geklappt hat. Das kenne ich v.a. durch die endlos scheinenden Versuche bei meinem ersten Sohn. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 08:14
    @Molly: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich dein positives Gefühl bestätigt. Wann testest du nochmal?
    Ja, vorlegen können wir bei dem Wochenende bestimmt. Heißt ja auch nicht, dass mein ES da jetzt wirklich ist. 😂 Nur Entspannung ist da eben nicht so einfach und das brauche ich einfach fürs Herzeln.

    @Kuro: Ich konnte mich echt gut in deine Worte hineinversetzen. Ich bin inzwischen auch richtig gefrustet, weil sich nach 15 Monaten immer noch keine intakte SS eingestellt hat. Für uns beide hoffe ich, dass dieses Jahr doch noch positiv endet. 🍀 Fühl dich gedrückt.

    @Lari: Ich hab eigentlich keine zeitlichen Präferenzen beim Geburtstermin. Januar fänd ich doof, das ist (depressionsbedingt) für mich der härteste Monat. Aber ja, wär auch schön, wenn man den Geburtstag nett feiern könnte. :)

    @Michelle: Ich find's schön, wie optimistisch du klingst, dass es jetzt mit Hilfe bald klappt. Gut, dass du jetzt dort angebunden bist und ihr Unterstützung bekommt.

    @Shellby: Ach schade, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat. Hoffentlich geht's jetzt bergauf für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 11:05
    Hallo zusammen 😊 lange nicht hier gewesen und eigentlich wollte ich mich nicht so verrückt machen aber jetzt bin ich doch hier 😆

    Ich habe schon zwei Jungs, 3 und 2 Jahre alt. Mit dem Vater der beiden bin ich nicht mehr zusammen aber mein neuer Partner und ich wünschen uns noch gemeinsame Kinder. Wir legen es nicht darauf an, passen aber auch nicht gut auf ... ich erkenne meinen Eisprung immer ziemlich gut durch meine Stimmung und Mittelschmerz. Und wir haben letzten ES eindeutig Dinge getan die zu einer Schwangerschaft führen könnten 🙈

    Jetzt bin ich am Di dran mit meiner Mens. Normalerweise würden morgen die PMS Symptome losgehen. Heute spüre ich Ziehen im Unterleib, das bin ich eigentlich nicht gewöhnt 4 Tage vor der Periode.

    Ich bin mal gespannt und wünsche euch allen ganz viel Erfolg 😍

    🌸 DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    👸 PrinzessinLisi - 30J - 2K - ?.ÜZ - NMT 05.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 06.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    💙MaminkaX2 - 31J - 2K - 1⭐ - 3 ÜZ - NMT 08.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 11:24
    @molly: ich hatte gar nichts konkretes im Kopf, nur von Tee hab ich schon öfter gelesen. Eine Freundin, die letztes Jahr direkt im 1. ÜZ schwanger wurde, hat drauf geschworen und auch während der SS alle möglichen Tees getrunken 😅 Ich glaub das probiere ich einfach mal aus, schaden kann es ja nicht 🤷🏼‍♀️ Dein NMT rückt ja immer näher! Hast du immernoch ein gutes Gefühl? ☺️

    @jamisi: das mit der gesunden Ernährung könnte ich auch noch optimieren 😂 Ich hab zum Glück einen Mann der leidenschaftlich gerne kocht, auch frisch und gesund, aber wir essen definitiv auch öfters mal nicht optimal 🙈 Da werd ich wohl ab nach dem Urlaub auch nochmal mehr drauf schauen. Auch voll gut, dass dein Mann auf Alkohol verzichtet während der KiWu-Zeit!

    @shelby: Schade, dass es nicht geklappt hat :( Hoffe du kriegst die Mens gut rum und dass du nächsten Monat mehr Glück hast!

    @frei: ich würd auch keine Pause oder sowas einlegen, nur weil ich den Geburtsmonat nicht so toll fände…wahrscheinlich wird das auch alles noch egaler je länger man hibbelt. Januar find ich auch immer schrecklich, alles so grau und trüb 🫣

    @prinzessinlisi: herzlich willkommen! Daumen sind gedrückt für den Monat, ist ja gar nicht mehr lang bis du erfährst ob es vielleicht geklappt hat! 😊

    Ich warte noch auf die Mens, sollte irgendwann zwischen heute und Sonntag kommen 😮‍💨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 11:44
    Ich hab mir mal ein Bisschen Zeit genommen den Threat durchzulesen :)
    Mein Beileid an alle, die schon die negativen Tests in der Hand halten mussten.. Ich weiß noch wie das ist, es hat mich damals echt mehr auseinandergenommen als ich dachte.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist ein Jahr oder mehr zu warten bis es endlich klappt und hoffe das bleibt mir und den meisten erspart.

    Ich hab mal eine Frage: testet ihr alle schon vor NMT und dann nicht mehr? Ich bin jetzt ES+9 und beim ersten Kind konnte ich erst ES+11 ganz zart positiv testen. Richtig offensichtlich war es erst am Morgen von +12 dann ist ja schon fast die Periode 🤔
    Ich habe fast Angst vor der Periode zu testen weil ich es hasse einen negativen SST in der Hand zu halten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 11:45
    Ich hab mir mal ein Bisschen Zeit genommen den Threat durchzulesen :)
    Mein Beileid an alle, die schon die negativen Tests in der Hand halten mussten.. Ich weiß noch wie das ist, es hat mich damals echt mehr auseinandergenommen als ich dachte.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist ein Jahr oder mehr zu warten bis es endlich klappt und hoffe das bleibt mir und den meisten erspart.

    Ich hab mal eine Frage: testet ihr alle schon vor NMT und dann nicht mehr? Ich bin jetzt ES+9 und beim ersten Kind konnte ich erst ES+11 ganz zart positiv testen. Richtig offensichtlich war es erst am Morgen von +12 dann ist ja schon fast die Periode 🤔
    Ich habe fast Angst vor der Periode zu testen weil ich es hasse einen negativen SST in der Hand zu halten
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 01.09.2023 12:30
    Hallo an alle! Ich würde auch sehr gerne mit euch mithibbeln :)
    Ich habe nun vorab einige Tage damit verbracht, mir den kompletten August und September Thread durchzulesen, um euch etwas kennenzulernen:) es sind einige neue dazu gekommen und schon einige, die schon länger am Hibbeln sind. alle die schon lange auf ihr kleines Wunder warten müssen, fühlt euch gedrückt. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend die Kinderwunschzeit mit der Zeit wird. Ich drücke jedem einzelnen die Daumen, dass der Wunsch nach einem Kind nicht mehr lange auf sich warten lässt 🍀

    Kurz zu mir, ich bin 38. habe drei Kinder (13,8,6) und nun, seid 1,5 Jahren bin ich nach fast 5jahren Single Dasein in einer neuen Partnerschaft. Mein Lebensgefährte ist 43 und hat selbst 2 (16,13) Kinder. wir leben beide in unseren Wohnungen. Er hat alle zwei Wochen für zwei Wochen seine Kinds/ Meine Kinder wachsen komplett bei mir auf, da mein ex an Depression erkrankt ist und den Kontakt zu den Kindern so gut wie abgebrochen hat. So viel zu der familiensituation.
    Nun haben Wir lange überlegt ob wir zusammen ziehen wollen, und haben uns letztlich dagegen entschieden, aus verschiedensten Gründen.
    Jedoch ist da auch der große Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Für uns beide war es ein herausforderndes Thema ob es in unserer Konstellation überhaupt realisierbar ist.
    Nach vielen Gesprächen und dem abarbeiten alle möglichen Punkte , ( was ist wenn …. / wie kann er mich unterstützen , wie sieht es finanziell aus etc etc ) möchten wir den Wunsch nach einem eigenen Kind wagen. Unsere Konstellation entspricht nicht der gesellsxhaftlichen Norm, und ehrlich gesagt hatte ich mir mein Leben auch auch anders ausgemalt und mir und für die Kinder gewünscht, die erste Partnerschaft hätte für immer gehalten. Aber so ist es manchmal im Leben…
    Es wird wahrscheinlich einige von euch geben, die unsere Entscheidung kritisch sehen und das ist für mich ok. Teilt mir gerne dazu eure Meinungen mit, ich bin um jeden konstruktiven Beitrag dankbar.
    Zu meinem Zyklus, ich hatte am 12.8 das letzte mal meine Periode, wir befinden uns im ersten üz. Nächste Periode erwarte ich am 10.09.. ich hab kein Gefühl dafür wie lange es dauern könnte. Bei meinen drei Kindern, ging es immer relativ schnell. Das ist jedoch schon einige Jahre Her und nun bin ich schon deutlich länger.
    Daher bin ich schon sehr gespannt.
    Es tut mir leid für den langen Text 🤗lasst es euch gut gehen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 01.09.2023 12:37
    Ich hab mich einmal verschrieben:
    *nun bin ich deutlich älter*sollte es heissen, nicht länger. 🙂
    🌸DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    👸 PrinzessinLisi - 30J - 2K - ?.ÜZ - NMT 05.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 06.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🍓karlemma -38J - 3 K -1ÜZ, 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    💙MaminkaX2 - 31J - 2K - 1⭐ - 3 ÜZ - NMT 08.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 19:11
    Karlemama, ich finds super. Jeder muss so machen, wie es für einen passt. :)
    Ich wohne mit meinem aktuellen Partner auch nicht zusammen. Aber es ist grundsätzlich schon angedacht, dass wir zusammen ziehen werden wenn meine Scheidung endlich durch ist und wir etwas entspannter planen können.

    An diejenigen die LH tests machen: habt ihr auch mal festgestellt dass die Werte abends höher sind als morgens?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 19:49
    @karlemma06: Das klingt ja wirklich nach einer etwas außergewöhnlichen Konstellation. Und ganz ehrlich, ich könnte es mir nicht vorstellen. Ich war ja selbst eine Weile lang alleinerziehend und bin froh das nun mein neuer Partner mit bei uns wohnt. Das macht alles so viel leichter. Aber letztendlich müsst ihr euer eigenes Modell leben und solange es sich für euch richtig anfühlt und die Bedürfnisse aller Kinder befriedigt werden können, dann ist das doch gut. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für eure Pläne.

    Ich hätte auch nie gedacht das ich mal geschieden und alleinerziehend bin. Aber manchmal spielt das Leben eben anders ala gesetzt.

    @prinzessinlisi: Ich persönlich bin zu hibbelig um mit dem testen auf NMT zu warten. Aber eigentlich ist es quatsch. Ich versuche mich zukünftig etwas zu zügeln was das angeht.

    @me: ich bin heute ziemlich nah am Wasser gebaut. Bis eben wusste ich nicht nal warum. Aber jetzt weiß ich es. Heute vor genau 4 Jahren wurde ich mit Blutungen ins KH eingeliefert nachdem ich allergisch auf Erdwespenstiche reagiert habe. Am 2.9 habe ich dann mein Baby in der 8. Woche verloren. Ja, ich war noch nicht soooo weit. Aber das Kind war eigentlich ungeplant und wir mitten im Hausbau und wir hatten uns gerade angefangen so richtig zu freuen. Letztendlich war das der Anfang vom Ende und der Grundstein unserer Scheidung.
    Und nun hibbel ich wieder. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber grade nur zum heulen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.09.2023 22:05
    @karlemma Erstmal Herzlich Willkommen bei uns =) Einerseits finde ich dich unheimlich stark. Ich könnte nicht alleinerziehend sein, finanziell und geistig wäre das absolut nicht tragbar für mich. Ich denke aber auch dass ich da einfach auch der falsche Ansprechpartner bin xP. Ich hab so ziemlich alles klassisch gemacht ^^. Nach einem Jahr Beziehung zusammengezogen, nach 2,5 Jahren geheiratet, dann Hausbau und jetzt ist das Nest komplett fertig und wir basteln schon über ein Jahr an einem Kind und dann kommen die Gedanken ob man zu lang gewartet hat.

    @Maminka ich fühle absolut was du sagst. Für mich war mein Krümelchen in dem Moment wo ich positiv getestet hatte mein Kind und ich habe es so sehr geliebt. Ich hatte es leider durch den Stress in der 7.SSW verloren, da mein Papa verstorben ist.

    @FreEi ich finde ja diesen Monat sind wir dran schwanger zu werden =)

    @me ich wollte immer ein Sommerkind deswegen hatten wir letzten Monat vor einem Jahr mit dem basteln angefangen. Jetzt ist es mir so ziemlich egal. Mein Krümelchen wäre ausgerechnet am 24.02.24 gekommen und das Datum fand ich auch sehr schön =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 22:22
    @kuroyuki: eure Beziehung und die Art wie ihr lebt klingt sehr schön! Und ich hoffe, dass ihr ganz bald ein Baby haben dürft, das euer Leben weiter bereichert!
    Bitte denk nicht, dass der Stress zur FG geführt hat bzw mach dir keine Vorwürfe! Stress spielt wohl weniger eine Rolle als man denkt (hab erst letztens wieder von einer Studie gehört, die festgestellt hat, dass Stress so gut wie keinen Unterschied macht)
    Es tut mir sehr leid mit deinem Papa. 😔 Vor 1,5 Jahren hätte ich auch fast meinen Vater verloren, der ganz plötzlich sehr schwer erkrankt war. Wir mussten uns verabschieden... Gott sei Dank hat er wie durch ein Wunder überlebt. Ich wüsste nicht wie ich das hätte bewältigen sollen.

    @maminka: verständlich, dass du so traurig bist. Jede FG ist sehr schlimm... Ich bin hoffe, es klappt ganz bald wieder. Schlimm, dass viele so schlimme Erfahrungen machen müssen und gleichzeitig können wir uns hier so gut verstehen.

    @prinzessinlisi: ich teste immer schon vorm nmt. Ich bin einfach zu neugierig 🙈 aber ja. Es macht erst ca ES +12 Sinn. Und man spart auch Tests 😅 ich bin gespannt wann du testen wirst.
    Ovus mache ich nicht. Da kann ich dir leider keine Erfahrungen mitteilen

    @karlemma: ich finde es schön, dass du so offen und ehrlich bist. Und du musst ja dein Leben leben 😌 wenn es für dich so passt, dann ist ja eigentlich egal was wir davon halten. Aber du hast ja gefragt 😅 für mich wäre das auch nichts. Bin da auch eher sehr klassisch unterwegs. Wir sind verheiratet und in der Ehe sind unsere drei Kinder geboren. Aber ja, wie du gesagt hast... Das Leben läuft oft anders als man es sich vorgestellt hat.

    @me: nichts neues. Warte auf den ES.... 🙄
    Antwort
Seite 2 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste