menü
My Babyclub.de
Hibbeln im September 23

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2023 23:55
    @karlemma für mich wäre insbesondere das getrennte Wohnung nichts, aber letztendlich muss jede/r selbst für sich wissen, was für ihn oder sie passt und was nicht. Und ich denke auch, dass es im Leben nunmal nicht immer so
    kommt, wie man es sich immer ausgemalt oder erhofft hat, ein bisschen Flexibilität schadet da sicherlich nicht ;)

    @kuro mein Verlauf ist ähnlich wie bei dir, nur dass wir dann erst noch den Hausbau bewerkstelligen müssten :D Das ist derzeit aber nicht geplant, daher springen wir direkt zum Thema Familienplanung ;)
    zu einem deiner vorherigen Posts: kann dein Mann echt nicht verstehen, dass das Thema dich belastet? :(

    @jamisi inwiefern ist ketogen ernähren denn gut für eine mögliche Schwangerschaft? Gibt es da Daten zu?

    @prinzessinlisi im letzten und gleichzeitig 1. ÜZ habe ich an Es+10 das erste Mal getestet (negativ), dann erst wieder an Es+13 (dann positiv). Daher werde ich wohl erst ab Es13/14 anfangen zu testen, sonst macht mich das vermutlich nur noch mehr verrückt.

    @mollylolly gibts was Neues von dir? Hast du nochmal getestet?

    @me ich habe gar keine Präferenz, was den Monat betrifft. Selbst wenn es ein Monat ist, in dem das Wetter nicht so toll ist - dann hat man wenigstens den Geburtstag, der was schönes in den Monat zaubert. Ganz ehrlich hätte ich nicht so Lust, im Hochsommer hochschwanger zu sein, aber ich werde deshalb keine ÜZ auslassen. Wenn es so ist, dann ist es halt so.
    Ich bin jetzt bei Z13 und normalerweise ist mein ES so um Z16 rum, allerdings ist meine Temperatur echt noch zu hoch, da wird kein ES in den nächsten Tagen kommen. Davor hab ich nämlich immer absolute Tiefstwerte. Ich beobachte das mal weiter, ggf. fange ich mit Mönchspfeffer an, vielleicht bringt das etwas Ruhe in den Zyklus rein. Vielleicht braucht mein Körper einfach noch etwas Zeit.


    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.09.2023 07:05
    Hallo,
    @karlemma ich finde immer, jedes Familie muss so leben, wir es für sie passt und wir es für alle gut ist. Und wenn das bedeutet, dass es ein großer bunter Patchwork Haufen ist, wo der Vater in einer eigenen Wohnung lebt, ja und? Das ist Leben ist nicht schwarz und weiß sondern bunt, dann kann man selbst das auch sein.

    @prinzessinlisi ich teste eigentlich immer erst nach nmt ich persönlich finde einen weißen Test immer schlimmer als wenn die mens einfach kommt, und diesen Monat werde ich auch definitiv warten bis zum 15. Da meine Freundin, mit der ich ja zusammen schwanger sein möchte an dem Tag den ersten Ultraschall hat. Jetzt hibbeln wir gemeinsam diesem Tag entgegen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 08:19
    @Koru: die meisten Alleinerziehenden können es sich ja nicht raussuchen :D und wenn du irgendwann (hoffentlich niemals natürlich) in der Situation wärst dass du dir sagst "eigentlich will ich nicht mehr mit diesem Mann zusammen sein, aber ich habe Angst dass ich es nicht schaffe" doch, schaffst du! Das ist der schlechteste Grund zusammen zu bleiben, da schrillen bei mir alle Alarmglocken, Daum musste ich das kurz loswerden 🙈

    Ich mache aktuell noch morgens die Ovus. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das auch so gemacht und tatsächlich auch einen positiven Ovu in der Hand gehabt als dann der Schwangerschaftstest positiv war...
    Aber ich glaube ich werde es sein lassen. Das ganze verrückt machen bringt ja doch nichts und ab NMT hat man auch wirklich Gewissheit dass das Ergebnis korrekt ist. Dieses getestet und auf Linien warten macht mich ganz kirre^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 09:50
    @all finde es auch immer spannend wie andere Paare/Familien leben. Bei uns war es so das wir 2015 zusammen gekommen sind 17 und 18 Jahre alt. 2020 sind wir in unsere 1. Gemeinsame Wohnung gezogen und haben unser 1. Familiemmetglied bekommen (Hund Französische Bulldogge). Im Mai letztes Jahr haben wir dann geheiratet und jetzt fehlt zu unserem Glück noch die Erweiterung der Familie. Also auch eher klassisch und klar wünscht man sich das man niemals in die Situation kommt mal alleinerziehend zu sein aber leider kann man das nie wissen. Ich habe wirklich Respekt vor den Menschen die den Alltag mit Kindern, Arbeit ect alleine rocken. So und jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende ich muss leider heute arbeiten und dann gehen die Geburtstagsvorbereitungen los.. Machen zwar nicht viel da ich Montag Geburtstag habe aber ein bisschen und die ablenkung wird mir gut tun auch wenn ich es Wahnsinn finde wie schnell die Zeit eigentlich vergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.09.2023 10:06
    Hi ihr :)

    @karlemma
    Herzlich Willkommen auch von mir 🙂 ich schließe mich den anderen an, ist doch super wenn es für euch auf diese Art gut funktioniert! Ich kenne selbst ein paar Patchwork Familien und denke mir immer, es muss doch auch toll sein, nicht immer in so starren Konstrukten aufzuwachsen sondern von klein auf mitzukriegen, dass man Dinge auch anders machen kann, bzw die Situation ändern kann, wenn es halt nicht mehr so funktioniert, wie ursprünglich geplant. Hauptsache alle sind glücklich 😌

    @Maminka
    Ohje, das ist keine schöne Erinnerung. Wahnsinn, wie einen sowas plötzlich wieder einholen kann. Fühl dich gedrückt, hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!

    @me
    Ich brauch jetzt mal eure geballten Testerfahrungen. Ich hatte ja vor zwei Tagen (ES+14) blütenweiß negativ getestet und den Zyklus damit abgeschrieben. Hatte dann den ganzen Tag komische Bauchstechen, die ich als neuartige PMS Symptome gedeutet hatte. Gestern war nix, und heute morgen hab ich, nachdem die Mens noch keine Anstalten macht, nochmal getestet (heute ist NMT). Und der Test sieht komisch aus: es ist eine 2. normalbreite Linie da, schwächer als die Kontrolllinie, definitiv farbig - aber unterbrochen, in der Mitte fehlt ein gutes Stück. War innerhalb der ersten 3 Minuten da, aber für mich sieht das irgendwie kaputt aus - hattet ihr das schonmal? (Wenn ich wüsste wie, würde ich ein Foto teilen^^)
    Ich geh mal davon aus, dass da irgendwas schiefgegangen ist, das wäre ja zu schön wenn es nach einem Jahr tatsächlich mal ein positiver Test wäre. 👀 Falls die Mens heute nicht noch eintrudelt werde ich morgen früh auf jeden Fall nochmal testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 10:40
    Peach, welchen Test hast du denn genommen? Also welche Marke und welche Farbe haben die Teststreifen? Bei den blauen Streifen kommt sowas schon mal vor und ist dann negativ. Bei den rosanen würde ich fast sagen es könnte ein positives Ergebnis sein aber der Test halt etwas defekt. Versuch es heute Abend noch mal. Trink halt nicht zu viel die 3h vor dem Testen oder so :)

    Zum Foto hochladen:
    Aufs Menü -> runter scrollen zu dem Männchen-Icon wo "mein Babyclub" steht, dann geht das Profilmenü auf -> Mein Profil -> Fotoalbum -> neues Foto hinzufügen
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.09.2023 11:29
    War ein rosaner von Pregnafix, der lag bei mir noch rum. Habe gerade das Foto hinzugefügt, hoffe man kann es halbwegs erkennen? Sieht etwas verpixelt aus bei mir 🤔 die kleinen weißen Linien, die da bei der 2. Linie links so ein bisschen drüber liegen, sind übrigens nur Spiegelungen auf dem Plastik.
    Oh man, spannend, aber ich mach mir mal lieber noch keine Hoffnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 11:39
    @peach ich bin absolut keine Expertin, aber für mich sieht das nach einem positiven Test mit "Macke" aus. Vielleicht ist mal was auf den Test gefallen, daher ist die Linie etwas kaputt?
    Ich würde an deiner Stelle einfach einen neuen Test kaufen und nochmal testen 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 11:43
    Ich hab mal meinen Emoji dazugefügt und Maminka richtig einsortiert 😊

    🌸DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    👸 PrinzessinLisi - 30J - 2K - ?.ÜZ - NMT 05.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT 06.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    💙MaminkaX2 - 31J - 2K - 1⭐ - 3 ÜZ - NMT 08.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🍓karlemma -38J - 3 K -1ÜZ, 10.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    🐇🐇Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 11:46
    Der Test hat einen Defekt, man sieht auch in der Kontrolllinie dass die gleichen Stellen heller sind. Hast du noch einen da? Mir würde jetzt kein Grund einfallen, warum das zu einem falsch-positiven Ergebnis führen sollte, wenn die Kontrolllinie an sich da ist. Also vom Hersteller her würde der wahrscheinlich auf jeden Fall als ungültig durchgehen aber ich würde fast sagen dass das ein positives Ergebnis ist.
    Und so schwach ist die Linie gar nicht. Wenn du noch einen machst und schaust dass du die 3h Stunden vorher nicht Pipi warst und nicht so viel getrunken hast, dürftest du eigentlich ein eindeutiges Ergebnis haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 12:19
    @Karlemma: Herzlich willkommen bei uns und auf einen guten Austausch miteinander! Ich finde, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie er Familie definiert. Nicht jede Familie hat automatisch ein und denselben Hausstand. :) Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ihr von vielen Seiten ganz schön Gegenwind bekommt, weil ihr eben nicht den klassischen Weg geht. Aber ihr macht das, was sich für euch gut anfühlt. ;)
    Mich würde allerdings interessieren, wie so eure Vorstellungen sind, wenn das Baby dann (frisch) da ist. Kommt dein Partner dann öfter vorbei / zieht temporär ein? Gerade in der Anfangszeit muss mich so ja ganz schön miteinander eingrooven.

    @PrinzessinLisi: Auch an dich herzlich willkommen! Ich gehöre nicht zu den Frühtesterinnen, hab immer viel zu sehr Angst vor der Enttäuschung. Aber seit meiner letzten Schwangerschaft habe ich dooferweise noch Tests auf Lager und das verlockt ganz schön. :D Ich kann aber eigentlich ganz gut an der Tempi ablesen, ob's geklappt hat oder nicht. Das erfordert nur mehr Geduld.

    @Maximka: Es tut mir leid, dass du auch deinen Krümel verloren hast. :( Mir geht's da wie Kuro: Egal, wie weit man in der Schwangerschaft fortgeschritten ist, man liebt das Baby ja trotzdem von Anfang an. Jeder Verlust tut weh und das darf man auch nach außen hin zeigen. Das hab ich aber auch erst gelernt, als ich's selber erlebt habe.

    @Peach: Für mich sieht der auch positiv aus, aber wie PrinzessinLisi schon gesagt hat, würde der Hersteller den als defekt deklarieren. Ich würde auch noch einmal einen hinterherschieben. Mich wundert nur, dass an ES+14 (2 Tage vor NMT) bei dir noch nichts zu sehen war. Manche testen ja schon an ES+10 (4 Tage vor NMT) positiv. Halt uns auf dem laufenden. :)

    @Molly: Gibt's bei dir was Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 12:24
    @all: Ich hab in letzter Zeit überlegt, mal dauerhaft gesündere Routinen bei mir zu etablieren. Wollte mir dazu eine Art To-Do-Liste schreiben mit Zielen, die ich jeden Tag schaffen kann. Ich liebe es einfach, Dinge abzuhaken. :D Was würde bei euch so draufstehen? Meine Ziele wären z.B.: 3 Portionen Gemüse (ist bei mir immer kritisch), mind. X Schritte (noch nicht festgelegt), Smartphone-Zeit begrenzen, Entspannungsübungen etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 13:49

    @freiei Bewegung und Sport ist bei mir im Moment ganz gut. Es wäre: weniger Kaffee,Max 1h Handy und gesündere Ernährung.
    Vielleicht fange ich mal direkt an.

    @peach Defekt hin oder her.. für mich sieht der eindeutig positiv aus. Kann sich dein Eisprung verschoben haben? Vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch.

    @Izlal ich hoffe der ES lässt nicht zu lange auf sich warten und ihr könnt die Zeit gut nutzen.

    @karlemme herzlich willkommenen. Jeder wie er’s mag. Ich wünsche euch dass es schnell klappt. Es klingt so als hättest du schon einiges gemeistert, dann schafft ihr auch das!

    @me ich habe wirklich jede Nachricht gelesen. Und weiß seit vorgestern nicht wie ich damit umgehen soll. Seit vorgestern konnte man einen Strich erahnen. Heute bei ES+11 würde ich sagen , ich habe positiv getestet. Habe Pre-Mens Gefühle… eine Riesenangst. Es ist meine dritte Schwangerschaft dieses Jahr. Wird es endlich klappen? muss ich wieder eine FG erleben?
    Aber gehört das hier in diese Gruppe? Schon paar mal wurde die Gruppe von der Hibbelgruppe zu einer Gruppe voller besorgter Schwangerer… und die die sich so sehr einen positiven Test wünschten mussten die „trösten“/„ermutigen“ die einen positiven test hatten…. Tja. Ich weiß auch nicht. Ich werde mich daher ab jetzt zurück nehmen.
    Auch wenn’s mir schwer fällt und mir die Angst im Nacken sitzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 14:36
    @Freei: wann sinkt deine Temperatur vor der Periode wieder? Oder sinkt diese erst mit der Periode? Ich hab da im Verlauf echt noch Probleme beim auswerten.

    @peach: ich sehe das wie die anderen und bin schon gespannt auf deinen nächsten Test :)

    @molly: ich wünsche dir das deine Sorgen unbegründet sind... deine Worte klingen verzweifelt und auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne klingt das was in deinem Post steht nach bereits viel Trauer. Ich hoffe mit dir auf ein gutes Ende.

    @me: mir geht es heute etwas besser. Gestern Abend war anscheinend der Höhepunkt der Gefühle. Normalerweise holen mich meine Gefühle um den eigentlichen Geburtsteemin meines 🌟 ein. Das gestern war neu. Aber das Thema ist jetzt eben wieder aktuell. Ist schon wahnsinn was der Körper unterbewusst alles so steuert und vor allem über welchen langen Zeitraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 15:03
    Wow, hier ist ja was los. Das ist ja super. Aber ich bin etwas hintennach mit schreiben... 😏

    Erst einmal herzlich willkommen an alle Neuen.

    @lari_li: Ist die Mens schon da oder gibt es doch noch Hoffnung? Manchmal schlagen die Tests so früh einfach noch nicht an. Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, dass du enttäuscht warst vom negativen Test. Vor meiner letzten Schwangerschaft habe ich bei meinem allerersten Schwangerschaftstest im 1. ÜZ direkt losgeheult. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, es ruhig und gelassen anzugehen. Und als ich dann einen Monat später positiv getestet habe, habe ich gar nicht wirklich reagiert. Ich war eher wie erstarrt. 😂

    Das hast du auf jeden Fall schön geschrieben, dass du gern mehr Kontrolle über diesen "Vorgang" hättest. Mir geht es genau gleich. Ich bin der totale "Planer" und Kopfmensch und dieses Ungewisse mag ich gar nicht.

    @FreEi: Also ich schließe mich denjenigen an, die auch am liebsten ein Frühlings- oder Sommerbaby hätten. Aber aussetzen mit der Babyplanung würde ich auch nicht. So wichtig ist es dann doch nicht, Hauptsache ein gesundes kleines Würmchen. 😊
    Ich drücke dir die Daumen, dass du am Familienfest trotzdem irgendwie Herzen setzen kannst. Mich würde das auch sehr nerven. Irgendwie sind Zyklen am schlimmsten, in den man sein Zeitfenster gar nicht erst nutzen kann, zumindest gehts mir so.

    @Mollylolly: Ich gratuliere dir schon einmal vorsichtig. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du dich noch nicht so richtig freuen kannst. Wenn man schon so viel durch hat, wie du offenbar, ist das sehr verständlich. Daher drücke ich dir fest die Daumen, dass sich das Kleine gut festbeißt! Und am besten noch dein Wunschgeschlecht. ❤️Ich glaube, sehr viele haben ein Wunschgeschlecht. Zumindest war es bei mir so vor der 1. Schwangerschaft.

    @all: Sodala, ich muss jetzt meine Kleine aus dem Mittagsschlaf wecken. Sonst wird der Abend wieder seeehr lange, wenn sie noch länger schläft. Hoffentlich kann ich bald wieder schreiben, eigentlich würde ich schon noch gerne dem ein oder anderen antworten. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.09.2023 17:25
    Ach manno. Hab gerade nochmal getestet (andere Marke, diesmal Presense) und kann nur mit viel Fantasie irgendeine Art von zweiter Linie erkennen. Ich probiere es morgen früh nochmal, aber ich denke bei dem Test von heute morgen war einfach irgendwas faul… 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2023 23:15
    @Peach90: Erst einmal herzlich Willkommen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du diesen Monat endlich positiv testen darfst und morgen endlich die 2. Linie deutlicher zu sehen ist. Ich würde den komischen Test zwar auch als etwas defekt einstufen, aber dennoch positiv. Naja, und die verschiedenen Tests schlagen, glaube ich, am Anfang auch unterschiedlich stark an.🍀

    @Kuro: Vielleicht lässt du dich in einer Kiwu doch einmal durchchecken. Dann hast du danach Gewissheit, dass alles in Ordnung ist bzw. wenn eine Schwangerschaft durch irgendetwas erschwert wird, kann man dir dort sicher schnell helfen. Zumindest ich würde mich wahrscheinlich besser fühlen, wenn abgeklärt ist, dass alles okay ist. Dann ist man vielleicht auch wieder entspannter. Es ist auf jeden Fall wirklich furchtbar unfair, dass manche so lange auf ihr kleines Wunder warten müssen, während andere einen "Unfall" haben und schwupps schwanger sind. Und ich kann verstehen, dass euch das Thema mittlerweile belastet. Vielleicht kannst du mit deinem Mann ja noch einmal in Ruhe darüber reden.

    @Jamisi: Das tut mir so leid, dass du schon so oft ein Krümelchen wieder verloren hast. Das muss sehr hart sein.

    @Karlemma: Also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, getrennt zu leben. Das stelle ich mir sehr schwer vor, wenn die ganze Arbeit mit dem Baby an mir hängenbleibt. Aber jeder hat ja andere Belastungsgrenzen und meine ist sehr niedrig. 🤣😒 Und nur ihr müsst mit eurer Konstellation glücklich sein. Es muss ja nicht immer alles nach "Schema F" laufen. Und wie du sagst, leider läuft nicht immer alles so, wie man sich es wünscht. Hauptsache jetzt bist du wieder glücklich und kannst nach vorne schauen.

    @Maminka: Fühl auch du dich gedrückt, ich glaube den Verlust eines Krümelchens vergisst man nie.

    @Tipps: Also ich habe einmal irgendwo gelesen, dass Koffein das Wachstum der Eizelle behindern soll. Ob das wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Man liest ja soo viel. Aber ich habe meinen Koffeinkonsum jetzt wieder sehr heruntergefahren und gönne mir nur selten eine Tasse Schwarztee oder Kaffee. Was die gesunde Ernährung anbelangt muss ich mich nun wirklich zusammennehmen. Mir fällt das wirklich schwer, ich bin eine absolute Naschkatze. 😊

    @me: Meine App vermutet meinen ES aufgrund der Tempi jetzt für Dienstag schon. Ich hoffe, ich habe nicht zu spät erst Herzen gesetzt. Nun heißt es auf jeden Fall "bitte warten".
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 02.09.2023 23:52
    @all
    Danke für euer Willkommen heißen 🙂 und für jeden von euch, der mir auf meinen Post geantwortet hat, mit seiner ganz persönlichen Meinung.es Tat gut zu hören wie offen und tolerant viele dem Thema gegenüber stehen. Das gibt mir zusätzlich mut den Schritt zu gehen. Ehrlich gesagt, hat von dem Kinderwunsch-Gedanken noch keiner erfahren aus dem Freundes oder Familienkreis. (Außer meine beste Freundin / die mir allerdings rät zu warten.😕 Wir hatten bislang nur das eine Gespräch. Irgendwie musste ich die Worte erst einmal wieder auf mich wirken lassen. Dennoch merke ich das ich mir ganz ganz sicher bin, den richtigen Weg zu gehen. Ich habe keine Angst vor irgendeinem Thema/ vor der Herausforderung mit den vier Kindern/ davor den Tag zu meistern. Ich fühle mich gut in meiner Rolle als mutter und hatte noch nie/ auch nicht beim ersten Kind Angst davor irgendetwas falsch zu machen/ oder überfordert zu sein/ vor dem allein sein schon gar nicht. 🙂Ganz im Gegenteil.

    Ein paar Fragen wurden gestellt:
    Was ist wenn der Säugling da ist: geplant ist, das mein Partner dann selbstverständlich da ist für uns und das auch so lange wie wir / ich ihn brauche. Gerade nach der Geburt / im Wochenbett/ aber auch wenn einer meiner Kinder krank wird/ der Einkauf erledigt werden muss/ alle logistischen Angelegenheiten und was sonst so anfällt… wir haben an alles gedacht und alles abhaken können was wichtig ist/ sogar eine notfallliste gibt es 😅 sobald die Schwangerschaft los geht, haben wir die Vereinbarung das er noch mehr für mich da ist, wie er jetzt schon ist. Wir wohnen nicht weit weg voneinander und es lässt sich gut vereinbaren.
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 03.09.2023 00:04
    @peach
    Ach Mann, so ein verflixter blöder Test 😕da freit man sich schon und dann ist der nächste doch negativ 😔 das ist echt ganz gemein 😕

    @kuro
    Ich würde auch den Termin in der Klinik wahrnehmen. Das würde euch endlich klarheit bringen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2023 07:47
    @all
    Guten Morgen
    jetzt bin ich evtl. ES+5 und nichts..... Letzten Monat sämtliche Symptomen von der "Zyklusregulierung" und diesen Monat nichts. Null Anzeichen. Aber immer noch nicht das Gefühl dass es geklappt hat. Ich bin auch gar nicht so aufgeregt und darauf fixiert wie letzten Monat. Eher entspannt. Bin auch froh dass das Wetter nochmal gut wird. Da mach ich Ausflüge und bin abgelenkt. Eigentlich warte ich auf die Mens sehnsüchtig um "richtig" zu starten nachdem ich nun ein Gefühl für den Zyklus habe und auch wieder so was wie Regelmäßigkeit. Mich irritiert jetzt aber: Laut Ovu wäre mein ES schon zwei Tage zuvor gewesen bei der Zykluslänge vom letzten Monat. Laut Ovu aber eben später. Heißt das dass die Mens auch vermutlich später kommt oder ich einen längeren Zyklus haben werde? Ich weiß gar nicht wie ich das "festlegen" soll wann NMT ist.

    🌸DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    👸 PrinzessinLisi - 30J - 2K - ?.ÜZ - NMT 05.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    💙MaminkaX2 - 31J - 2K - 1⭐ - 3 ÜZ - NMT 08.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🍓karlemma -38J - 3 K -1ÜZ, 10.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT ca. 11.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    🐇🐇Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2023 08:06
    @peach: ich hoffe mit dir auf einen weiteren positiven Test.

    @fee: manche Frauen berichten ja das wenn keine Symptome auftreten eine ssw eingetretenen ist. Zum Thema Zykluslänge kann ich nicht viel beisteuern. Ich gehöre zu der Fraktion von 28 Tagen bis 35/36 Tagen kann alles dabei sein. Deshalb richte ich mich nur nach meinen Ovus. Zusätzlich habe ich mit der Temperaturmessung angefangen aber werde da auch nicht schlau draus.

    @me: ich bin heute morgen mit einer Schmierblutung aufgewacht. Das habe ich immer 1 Woche vor der Mens. Für mich ist dieser Zyklus dann wohl beendet. Und wenn ich mich an den letzten Zyklen orientiere, dann ist der nächste ES am 21.9... also wieder eine Ewigkeit des Wartens
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.09.2023 08:18
    @peach hast du noch einmal getestet?

    @fee das ist gut möglich, das dich dein nmt verschiebt, die zweite Zyklushälfte ist ja immer ungefähr gleich lang

    @gesunde Ernährung da aber ich ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf, zumindest nicht mehr als sonst. Auch auf Alkohol verzichte ich nicht explizit, wobei ich sowieso nur sehr sehr selten trinke, aber gestern zum Beispiel hat mein Mann Geburtstag gefeiert mit einem Grillabend, da habe ich dann auch ein zwei Gläser Wein getrunken....
    @Koffein das habe ich auch gehört, das das das Wachstum von Baby beeinflusst, aber auch, das das eher relevant sein kann bei Frühgeburt und viel Koffein. Ich habe in beiden Schwangerschaften Kaffee und auch Cola getrunken (nicht in Massen) und meine beiden waren bei den Geburten bei 39+0 54cm und 3550g und 50cm und 3440g also nicht klein... ich denke, wenn man Koffein zu sich nehmen möchte und einfach nicht übertreibt, aber das muss natürlich jeder selbst wissen
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 03.09.2023 13:11
    @Maminka
    Wie viele Tage nach ES bist du jetzt? Wenn es bei dir normal ist heißt die Schmierblutung vielleicht ja noch gar nicht viel, je nach dem wie weit du bist... hatte auch, als ich vor über einer Woche PMS Symptome hatte gleich mal den Zyklus mental abgeschrieben. Dann hat mich meine Recherche aber wieder ein bisschen beruhigt, dass das ja erstmal nichts heißen muss, wenn es zeitlich noch gar nicht zur Einnistung kommen konnte, weil da weiß der Körper ja einfach noch gar nichts von.

    @me
    Ich hab heute morgen wieder negativ getestet und inzwischen ist auch die Mens eingetrudelt. Hatte mir ja eh schon gedacht, dass da mit dem einen Test einfach was nicht gestimmt hat, von daher hat es mich jetzt auch nicht weiter überrascht. Werde das trotzdem mal meiner FA berichten demnächst. Naja, nach so vielen Zyklen hätte es gerne auch mal eine positive Überraschung sein dürfen... aber dann geht es halt jetzt in die 14. Runde. Fällt mir gerade schwer an irgendwas zu glauben.


    🌸DiemitBlumen - 36J - kK - 1 ÜZ - NMT 02.09.
    🦁 lari_li - 28J - kK - 1.ÜZ - NMT 03.09.
    👸 PrinzessinLisi - 30J - 2K - ?.ÜZ - NMT 05.09.
    🍭Mollylolly - 33 J - 1 K - 5 ÜZ seit FG - NMT 07.09
    💙MaminkaX2 - 31J - 2K - 1⭐ - 3 ÜZ - NMT 08.09
    🐙Chia - 35J - 1K - 7ÜZ, NMT 10.09.
    JunoX - 30J - 2K - 1ÜZ, NMT 10.09.
    🍓karlemma -38J - 3 K -1ÜZ, 10.09.
    🐻‍❄️Fee - 34 J -2K - 2.ÜZ - NMT ca. 11.09.
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-4ÜZ-NMT 11.09.
    🦊 Red-fox - 29J - 2K - 2ÜZ, NMT 15.09.
    🦄Speranza - 38 J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.09.
    🐇🐇Izlal - 34J - kK -2.ÜZ - NMT 18.09.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J- kK - 1⭐️- 12. ÜZ - 2 ÜZ nach FG - NMT 27.09.
    🍑 Peach - 32J - kK - 14. ÜZ - NMT 29.09.
    🐷 FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 30.09.
    ❣️Michelle25 - noch 25J - kk - 7 ÜZ warte auf periode und starte dann in den 8 ÜZ und mit dem 1. Clomifen zyklus - NMT?
    🐣Jamisi - 36J - 3K - 4⭐ - 1. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2023 16:39
    @Molly: Ein leises herzlichen Glückwunsch! Du weißt gar nicht, wie sehr ich für dich mithoffe und mitfiebere, dass es dieses Mal ein gutes Ende nimmt. Ich spreche nur für mich, aber ich finde, dass diese Gruppe auch dafür genutzt werden darf, seine Sorgen und Ängste anzusprechen, auch wenn man gerade in dieser "Übergangsphase" ist. Also wenn dir der Austausch hilft, nutz ihn bitte solange weiter, wie du ihn brauchst. <3

    @Maximka: Meine Tempi sinkt meist 1-2 Tage vor der Mens ab (oder direkt an dem Tag, wenn die Mens erst im Laufe eintrudelt). Im letzten Zyklus hatte ich schon ab ES+7 ca. eine sinkende Tendenz. Ist mal so, mal so. Ab 14 Tagen Hochlage würde ich inzwischen einen Test wagen. :) Wie lange misst du schon? Bei mir sieht auch jeder Zyklus anders aus, aber die grobe Richtung lässt sich schon erkennen und für die ES-Feststellung hilft es eben.

    @Speranza: Ja, mal gucken, ob wir nicht doch ein Zimmer zu zweit bekommen bei dem Familientreffen. :) Mein ES tut seinem Namen alle Ehre und springt zwischen ZT 16 und ZT 29 munter rum. Es könnte also auch einfach alles anders kommen. :D

    @Peach: Ach, ist das doof bei dir. Der Test hat gestern wahrscheinlich doch noch Hoffnung in dir geweckt. Ich hoffe, dieser Zyklus bringt euch mehr Glück!

    @Lari @DiemitBlumen @PrinzessinLisi: Wie sieht's bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2023 17:07
    @peach: wie schade. Aber wenigstens hast du durch die Mens jetzt endgültige Gewissheit. Es so lange zu versuchen und immer wieder enttäuscht zu werden ist furchtbar.
    Ich bin ES+11. Ich denke da ist es rum. Am 8.9 ist NMT. Es kommen auch immer weitere PMS-Symptome dazu. Heute war mein Lebensgefährte das erste mal richtig enttäuscht das es wohl nichts wird. Er ist sonst eigentlich nicht so und nimmt alles recht entspannt. Heute ist sein Geburtstag und eigentlich hätte ich ihm gern einen positiven Test unter die Nase gehalten.

    @FreEi
    Die Temperatur mache ich jetzt seit dem letzten Zyklus. Noch ist sie höher. Nur für das erkennen einer ssw muss ich dann ja eh fast bis NMT warten. Ich mache das mal weiter. Vielleicht lerne ich meinen Körper dadurch etwas besser kennen. Meine Zyklen sind allerdings immer so unregelmäßig. Da kommt eh alles wie es will oder eben auch nicht.

    Antwort
Seite 3 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste