menü

Baby 9 Monate

Babys spannender neunter Monat

Möglicherweise versucht sich das Kind bereits auch im Stehen – selbstverständlich nur mit Hilfe. Des Weiteren gewinnt das Kind zunehmend an Sicherheit, wenn es ums Sprechen von Silben geht. „Dada“ oder „Papa“ kann es nämlich schon jetzt verständlich artikulieren. Und auch wenn es mit der weiteren Aussprache von Wörtern noch hapert, so versteht es schon viele Begriffe. Jede Menge Spaß bereiten Babys in dieser Zeit kleine Versteckspiele wie das klassische Kuckuckspiel oder Babybücher. Ein weiteres Spiel ist das Herunterschmeißen von Dingen, bei dem es bereits zwischen oben und unten, hinten und vorn und innen und außen unterscheiden kann.

Der neunte Lebensmonat veranlasst auch Spätzünder zum Krabbeln. Jetzt ist nichts mehr vor dem kleinen Kolumbus sicher und wird eingehend von ihm untersucht. Ein erneuter Check der Wohnung bezüglich der Kindersicherung bringt Gewissheit, dass der kleine Schatz unfallfrei alles erkunden kann und seine Unternehmungslust gefördert wird. 

Das erwartet dich außerdem:

babyclub.de News | Sicherheit
Schon gewusst, dass ...

  • ... übergewichtige Babys später krabbeln?

Freut euch jetzt schon auf den nächsten spannenden Monat ...

An-/ oder Abbestellen wählen und danach die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingeben.

Leben mit Baby - frage unsere Hebammen!
 
Best of Babys 1. Jahr
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Du suchst einen guten Kinderarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

  • Du suchst süße Babykleidung, Buggys und mehr?

    Frag andere nach trendigen Babyshops in deiner Nähe!

  • Neu in der Stadt und auf der Suche nach Anschluss?

    Finde jetzt neue Freunde, eine Krabbelgruppe und mehr!