menü

Baby 6 Monate

Babys spannender sechster Monat

Nun ist es so weit: Die Beikostzeit kann ab dem sechsten Lebensmonat beginnen und die Mittagsmilch durch ein Kartoffel-Gemüse-Brei ausgetauscht werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob man Gläschenkost oder Selbstgekochtes dem Baby anbieten will. Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Mama durch Abstillen mehr Freiheit gewinnt. 

Falls das Baby nicht auf die Zufütterung reagiert, sollte mit der Beikost noch gewartet werden bis die Neugier am Essen von alleine aufkeimt. In diesem Monat macht das Baby noch weitere Entwicklungsschritte. Denn es kann sich jetzt hin- und herdrehen und wenn es auf dem Rücken liegt, sogar kurz das Köpfchen heben, um sich seine Umgebung genauer anzuschauen. Alltagsgegenstände haben es in dieser Zeit den Kleinen ganz besonders angetan. Sie sind außerdem fähig sich zum Sitzen hochzuziehen, wenn man sie in der Rückenlage an den kleinen Händchen fasst. Die meisten Babys verstehen auch schon die Worte „Mama“ und „Papa“.

Das erwartet dich außerdem:

Bereit für den ersten Brei?
babyclub.de News | Sicherheit
Schon gewusst, dass ...

  •  ... sich Papa umso mehr um das Baby kümmert, wenn er von Mama dafür gelobt wird?

Freut euch jetzt schon auf den nächsten spannenden Monat ...

Baby: 6 Monate und mehr im Überblick - Monat für Monat als kostenlose Mail:

An-/ oder Abbestellen wählen und danach die E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eingeben.

Leben mit Baby - frage unsere Hebammen!
 
Best of Babys 1. Jahr
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Du suchst einen guten Kinderarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

  • Du suchst süße Babykleidung, Buggys und mehr?

    Frag andere nach trendigen Babyshops in deiner Nähe!

  • Neu in der Stadt und auf der Suche nach Anschluss?

    Finde jetzt neue Freunde, eine Krabbelgruppe und mehr!