my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Name Ben

Wissenswertes

Ben ist die Kurzform von Benjamin und bedeutet "Sohn des Südens" oder "Sohn des Glücks". Benjamin war in der Bibel der jüngste Sohn von Jacob und Rahel, die bei der Geburt starb, so dass er zunächst Benoni ("Sohn des Schmerzes") genannt wurde; Jacob änderte später jedoch seinen Namen. Benjamin war vor allem in protestantisch geprägten Regionen häufig anzutreffen, heute gehört er zu den beliebtesten Vornamen.

NAME "Ben"
URSPRUNG, BEDEUTUNG, NAMENSTAG UND VIELES MEHR

Bedeutung

Ben ist die Kurzform von Benjamin und bedeutet "Sohn des Glücks"

Namensursprung

Herkunft/Sprache

Namenstag

31. März, 11. Februar

Varianten

Kurzformen/Kosenamen

keine Angabe

Bekannte Namensträger

Ben Afflek, Schauspieler
Ben Stiller, Schauspieler
Ben Becker, Schauspieler

VORNAME ALS CODE

B E N

Name Ben als Fingeralphabet

B E N

Vorname Ben in Blindenschrift

Ben

Name Ben als Barcode

−··· · −·

Vorname Ben als Morsecode

Kommentare zu "Ben"
Kommentar vom 20.08.2013 15:47
Ben gefällt mir ziemlich gut ;)
Kommentar vom 26.08.2013 22:32
Mein erster Sohn heißt auch Ben. Gefällt mir demnach auch ziemlich gut! ;-)
Anonym
Kommentar vom 10.09.2014 09:08
Ben ist zu kurz
ich finde, ben klingt wie eine abkürzung. von benjamin, benedikt, bennet o.ä. daher würde ich diesen namen nicht taufen. überlegt mal wie das klingen würdde: unser neuer bundeskanzler: "ben steinmeier" einfach als hätte jemand den zweiten teil des namens vergessen...............
Anonym
Kommentar vom 02.10.2014 10:47
Ben als Spitzname
Ich stimme zu, dass Ben kurz klingt. Meist ist Ben ja aber auch die Abkürzung von Benjamin. Somit wäre der Bundeskanzler gerettet :)
Anonym
Kommentar vom 16.02.2017 11:51
Ben ist nur eine Abkürzung
An alle, denen der Name gefällt: tauft Eure Kids Benedikt, Benjamin, Bennet oder sonstwie - aber bitte nicht Ben. Wer will schon heißen wie eine Abkürzung? Uli heißt Ulrich, Heidi ist die Abkürzung von Adelheit, und Chris von Christoph oder Christian. Denkt daran, dass die Kids auch erwachsen werden - wie werden es Euch danken!!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Vornamen-Bewertung

Das richtige Image eines Vornamens ist bei der Namenswahl wichtig. Hier erfahrt ihr, welche Vornamen besser ankommen und welche schlechter abschneiden.

Zur Vornamen-Bewertung

Vornamen-Generator

Du fragst dich: Welcher Vorname passt zu meinem Nachnamen? Der babyclub.de Namensgenerator hilft dir! Egal ob du einen Mädchennamen oder einen Jungennamen suchst.

Zum Vornamen-Generator

Geschwisternamen-Generator

Auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen für das Baby? Der babyclub.de Geschwisternamen-Generator hilft dabei!

Zum Geschwisternamen-Generator