Vornamenlexikon

Name Sophie

Sternchen-Votings
3734 Votings

Zum Voten einfach Sterne markieren und klicken

Geschlecht
weiblich
Namensursprung
keine Angabe
Herkunft/Sprache
deutsch
englisch
französisch
Varianten
Sofia
Sofie
Sophia
Zofia
Kurzformen/Kosenamen
keine Angabe
Bedeutung
Sophie ist griechisch und bedeutet "die Weisheit"
Wissenswertes
Der Name Sophie ist eine Nebenform und Verniedlichung des griechischen Namens Sophia.
Bekannte Namensträger
Sophie Scholl, deutsche Widerstandskämpferin
Sophie, Romanfigur von Jostein Gaarder
Sophie Marceau, französische Schauspielerin
Anne-Sophie Mutter, Violinistin
Namenstag
15. Mai (gleichzeitig letzter Tag der Eisheiligen: "Kalte Sophie").
Verfasse jetzt Deinen Kommentar!

Name Sophie - jetzt Vornamen-Image bewerten!

Eine Person, die den Namen "Sophie" trägt, stelle ich mir so vor:

Modern
Altmodisch
Jung
Alt
Intelligent
Nicht intelligent
Attraktiv
Unattraktiv
Sportlich
Unsportlich
Extrovertiert
Introvertiert
Sympathisch
Unsympathisch


Vorname Sophie - Imageprofil

Hier kannst du sehen, wie andere Nutzer diesen Namen bewerten und wie die Durchschnittsbewertung aller Namen im Vergleich dazu aussieht.

Vorname Sophie
Anzahl der Image-Bewertungen: 910

Ranking pro Jahr Vorname Sophie

Hier kannst du sehen, wie sich die Popularität dieses Namens in den letzten Jahren entwickelt hat.

Name Sophie als Fingeralphabet

S O P H I E

Vorname Sophie in Blindenschrift

S O P H I E

Name Sophie als Barcode

Sophie

Vorname Sophie als Morsecode

··· −−− ·−−· ···· ·· ·
Anonym
Kommentar vom 16.02.2017 11:48
Sophie ist eine Nummer...
Sophie ist ein sehr schöner, klangvoller Vorname mit einer wunderbaren Bedeutung. Meine Tochter hat ihn auf Wunsch des Vaters erhalten. Nachdem ich mich von der Geburt erholt habe konnte ich die Benamsung des Kindes zum Glück rückgängig machen da ich nicht wollte, dass unsere Tochter den Namen trägt, auf den schon 3 Kinder in der Kita, 4 in der Klasse und 5 im Sportverein getauft sind. Ich arbeite in einem Unternehmen mit 60 Mitarbeitern, darunter 5 Stefanies. Das ist doch einfach blöd. Bitte bedenkt also die Häufigkeit der Namensvergabe in Eurem Umkreis, bevor ihr Euch für einen Namen entscheidet!!

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen