menü
Themenbereich: Abstillen

Milchfluß trotz Medikamente

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Trotz Medikamente hört der Milchfluss nicht auf.

Meine Tochter ist nun gute 8Monate alt. Mittags und abends wird zugefüttert. Seit dem 9.April muß ich wieder arbeiten gehen und das Stillen strengt doch mehr an, als ich agenommen habe. Außerdem trinkt meine Tochter lieber aus der Flasche, als aus der Brust. Deshalb wollte ich nun abstillen. Da aber trotz sämtlicher Tricks, wie Salbeitee (igit), Brüste hochschnallen und weniger trinken, der Milchfluß nicht weniger geworden ist, blieb mir nur der Anruf bei meiner Frauenärztin. Diese verschrieb mir das Medikament Destinex. Diese beiden Tabletten nahm ich gestern abend, nachdem meine Tochter noch einmal richtig getrunken hatte. Aber heute im Laufe des Tages füllte sich die Brust trotzdem wieder. Ist denn das nornal und was kann ich jetzt noch tun. Quarkwickel habe ich übrigens heute auch schon gemacht und zwei Tassen Salbeitee habe ich micr ebenfalls reingewürgt. Bitte helft mir schnell, denn es tut ganz schön weh.

Frage vom 05.05.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Sie haben immer noch Anspruch auf Hebammenhilfe. Wenden sie sich an die
Hebamme, die Sie im Wochenbett betreut hat. Sie kann Ihnen noch etwas
homöopathisches geben. Die Quarkwickel sollten Sie weiter machen, oder
evtl. auf Retterspitz umsteigen, wenn der Quark nichts bringt.
Retterspitz gibt es in der Apotheke, oder kostenlos über die Hebamme
(von der Krankenkasse bezahlt). Probieren Sie als Tee doch mal
Pfefferminztee, der ist eigentlich beim Abstillen nicht so wirksam
wie Salbeitee,
hilft aber bei Ihnen vielleicht besser (aber NICHT gleichzeitig mit
einer Homöopathie-Behandlung!). Sie sollten die Brüste, wenn sie so
voll sind, auch ausstreifen, oder MINIMAL abpumpen. Wirklich nur so
viel, daß etwas weniger Druck ist, sonst produziert der Körper nach und
der Busen ist wieder so voll.
Alles Gute!

Antwort vom 08.05.2001


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.