Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

Sind Wippen für den Dauergebrauch?

Liebes Hebammenteam. Unser Sohn schläft von Geburt an sehr wenig und schreit sehr viel. Deshalb tragen wir ihn sehr viel oder haben ihn in der Wippe neben uns Sitzen, nicht ganz liegend, weil er auch sehr viel spuckt. Meine Frage ist nun, ob das seinem Rücken schadet bzw. ab welchem Alter die Wippe gut für ihn ist. Ist ein Tragetuch eine bessere Alternative zum Tragen?
Vielen Dank für die Antwort.

Frage vom 01.12.2001

Die Wippe sollte nur für den kurzeitigen Gebrauch in den Einsatz kommen. Gerade so Kleine sollten in der Wippe nur kurz liegen und auch nicht halbsitzend da rein, denn auf die Dauer schadet es dem Rücken. Ein Tragetuch ist eine wertvolle Alternative, da es für Sie Rückenschonend ist und Ihr Sohn, durch den engen Kontakt, viel ruhiger werden wird. Auch können Sie beide Hände frei bewegen. Aber Sie sollten nachforschen, warum Ihr Sohn soviel schreit und deswegen wenig schläft. Lassen Sie Ihren Sohn mal auf Kiss-Syndrom untersuchen, da dies häufig eine Ursache für Schreikinder ist. Adressen von Ärzten, die dies behandeln, gibt es unter www.oceanlady.de.

Antwort vom 03.12.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: