Themenbereich: Abstillen
Nach Abstillen noch Milchaustritt - normal?
Anonym
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Ich habe in langsam abgestillt als er 6 Monate alt war. Seit seinem 8. Monat stille ich in gar nicht mehr. Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich die Brust ausstreiche immer noch kleine Tropfen milchig-trüber Flüssigkeit austreten. Sie ähnelt den ersten Tropfen die in der Schwangerschaft entstehen. Ist das normal?
Frage vom 15.06.2002
Hebamme
Bei manchen Frauen ist es noch Jahre so, dass Milch aus der Brust austritt, auch wenn sie schon ewig abgestillt haben. Das ist hormonell bedingt und völlig ok, nur evtl. etwas nervig. Alles Gute!
Antwort vom 17.06.2002