menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

13 Wochen, Umstellung der Flaschennahrung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
meine 13 wochen alte tochter bekommt Flaschennahrung von Milumil 1, im augenblick hat sie seit ca. 5 Tagen eine richtige "Fressphase", sie möchte alle 2-2,5 stunden etwas zu trinken bekommen, sie war von Geburt an sehr schwer und auch sehr groß außerdem ist sie sehr aktiv, soll ich auf Milumil 2 umsteigen? oder bekommt sie dann verdauungsprobleme, weil sie noch zu jung ist? für breikost ist es doch zu früh, oder? mit ihrem gewicht liegt unter dem durchschnitt, soll ich ihrem Hunger nachkommen und sie füttern wann sie es möchte?

Frage vom 11.01.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Da Milumil 1 schon viel zu schwer zu verdauen ist und Kinder am besten Pre-Milch bekommen sollten(mind.4 Monate besser ausschließlich in der Flaschenzeit), wäre die 2er Milch gar nichts. Man kann Kinder natürlich auch zu Essern erziehen, ob es immer Hunger oder Beschäftigung ist ,kann ich so nicht beantworten. Aber es gibt immer Wachstumsphasen in denen die Kinder mehr essen als sonst, aber nach ein paar Tagen sollte sich das wieder reduzieren. Vielleicht müssen Sie aber auch die Trinkmenge erhöhen, da Sie nun einen höheren Bedarf hat?
Aber bitte auf keinen Fall die Nahrung auf Milumil 2 umstellen!!!

Antwort vom 11.01.2004


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.