Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Abkürzung im Mutterpaß"

Anonym

Frage vom 01.06.2004

in meinem Mutterpass steht die Abkürzung CRL bei "Kindslage" - was bedeutet dás? Leider habe ich vergessen, meinen Arzt zu fragen...und der nächste Termin ist noch lange...

Anonym

Antwort vom 01.06.2004

-Hallo, mit Kindslage ist gemeint, ob ihr Kind mit dem Köpfchen oder mit dem Po nach unten liegt, was oft mit SL ( Schädellage, das Köpfchen liegt unten) bzw. BEL ( Beckenendlage, der Po liegt unten) abgekürzt wird. Vielleicht hat ihr Arzt sehr unleserlich geschrieben? CRL könnte sonst die Länge der Fruchthöhle sein, aber das macht wenig Sinn in dem von Ihnen geschilderten Zusammenhang.Vermutlich hat er nur unleserlich geschrieben.Lieben Gruß Judith

28
Kommentare zu "Abkürzung im Mutterpaß"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: