Themenbereich: Nachsorge
große Brust trotz Flaschenfütterung
Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich bin seit dem 26.01.04 glückliche Mutter von Zwillingen. Das mit dem Stillen und Abpumpen hat von Anfang an nicht so wirklich geklappt, d. h. ich füttere meine Kinder mit der Flasche. Seit ca. 4 Wochen ist mein Busen sehr groß was ich nicht verstehe, und ich hatte nach der Geburt keinen Milcheinschuß. Gibt es Medikamente o.ä.? (Vor der Schwangerschaft war ich regelmäßig joggen, öfters auch ohne BH, da dieser nicht notwendig war).
Viele Grüße
Frage vom 18.06.2004
Hebamme
-Wenden Sie sich an Ihre Hebamme oder Frauenärztin/Arzt und klären Sie ab, ob es sich um einen Milcheinschuss handelt oder die Brustvergrößerung eine andere Ursache hat. Falls es sich tatsächlich um einen Milcheinschuss handelt, können Sie nochmals mit dem Stillen beginnen, Muttermilch abpumpen oder die Milchbildung mit einem hormonellen oder homöopathischen Mittel stoppen. Lassen Sie sich hierzu vor Ort beraten.
Antwort vom 19.06.2004