Themenbereich: Babypflege
steht Milchgabe im Zusammenhang mit Milchschorf?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist 20 Monate alt und hatte als Säugling atopische Dermatitis. Habe sie hömopatisch behandeln lassen,die haut hat sich gut entwickelt, allerdings hat sie, seit ich ihr Milch zum Frühstück gebe Milchschorf bekommen. Muß/Kann ich dagegen etwas tun?
Danke
Frage vom 03.03.2005
Hebamme
Hallo, ob Sie das Kind behandeln lassen, kommt ein bißchen auf das Ausmaß des Schorfes an. Wenn es ausgeprägt ist würde ich es homöop. abklären, ist es nur minimal, läßt es sich mit Olivenöl einweichen und dann herauskämmen.
Antwort vom 03.03.2005