Themenbereich: Stillen allgemein
Salbe vor dem Stillen abwaschen?
Anonym
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar hatte ich vor längerer Zeit eine Brustwarzenendzündung und daraus hat sich jetzt ein Pilz direkt auf den Brustwarzen Gebildet.Jetzt hab ich in der Rückbildungsgymnastik die zuständige Hebamme mal gefragt und sie hat mir Micobeta empfohlen da steht aber das ich das nicht auf die Brustwarze geben soll weil der Säugling das nicht mitbekommen sollte.Reicht es wenn ich die Salbe vor dem Stillen mit Seife Abwasche?
Frage vom 09.05.2005
Hebamme
Hallo, in diesem Fall auf jeden Fall vorsichtig mit Seife abwaschen.
Aus diesem Grund empfehle ich immer das Mundgel (was auch Säuglinge bei einem Pilz bekommen), da dies nichr abgewaschen werden muß. Seife belastet und verändert das Hautmillieu und somit kann der Pilz sich länger halten
Antwort vom 09.05.2005