Themenbereich: Babyernährung allgemein
Flüssigkeit zur Beikost?
Anonym
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt seit 10 Tagen Mittags Beikost (inzwischen sind wir bei Karotte mit Kartoffel). Ansonsten wird sie gestillt. Jetzt ist meine Frage reichen vier Stillmahlzeiten zur Flüssigkeitsversorgung aus? Oder soll ich zusätzlich Wasser oder Tee anbieten?
Danke schon einmal im voraus!
Frage vom 22.05.2005
Hebamme
Hallo, generell reichen vier Stillmahlzeiten zur Flüssigkeitsversorung aus. Ihre Tochter soll 4 nasse Urinwindeln pro Tag haben. Da Sie aber ja mit der Zeit weiter abstillen werden würde ich mit dem anbieten von Wasser oder ungesüßten Tee langsam beginnen. Herzliche Grüße, Ina
Antwort vom 22.05.2005