Themenbereich: Geburtsvorbereitung

"ab wann ist die Geburtsvorbereitung sinnvoll?"

Anonym

Frage vom 30.05.2005

Ich befinde mich in der 17. Schwangerschaftswoche. Ab wann ist ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll bzw. bis wann vor der Geburt soll dieser beendet sein? Es ist meine erste Schwangerschaft.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Anonym

Antwort vom 01.06.2005

Hallo, der Kurs sollte 3-6 Wochen vor dem errechneten Termin zu Ende sein. Häufig muß man sich aber auch einfach nur nach dem Kursbeginn oder vielleicht noch eigenen Urlaubsplänen richten. Die Kurse dauern meistens 7 Wochen. Bei der Anmeldung kann man Ihnen weitere Infos geben. Für einen Kursbeginn gibt es keine starren Regeln oder ideale Zeiten. Herzliche Grüße, Ina

27
Kommentare zu "ab wann ist die Geburtsvorbereitung sinnvoll?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: