menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Ist Stillen nach Brust-OP noch möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich massive Probleme beim Stillen meiner Tochter. Ich hatte bereits im Krankenhaus den ersten Milchstau und so ging das 6 Wochen weiter. Bis das Ganze schließlich in einer heftigen Brustentzündung (links) endete und ich operiert werden musste. Hierbei wurde ein großer Entzündungsherd entfernt. Die Wunde, welche von oben nach unten durch die komplette Brust ging, musste von innen nach aussen zuheilen.
Das liegt jetzt fast 6 Jahre zurück. Meine Frage ist nun, ob ich mein zweites Kind stillen kann, ober ob das durch die OP nicht mehr möglich ist.

Vielen Danke im Voraus für Ihre Mühe.

Viele Grüße,

Martina

Frage vom 02.06.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, dass läßt sich vorher leider nicht sagen., da niemad weiß wieviel Brustdrüsengewebe und Milchgänge verletzt wurden. Ich hatte in 9 Jahren Freiberuflichkeit 3 Frauen mit Abzeß und Op betreut. Eine hatte sogar trotz Op weitergestillt, der Abzeß war direkt neben dem Warzenhof und wurde tägl gespült, aber offen gehalten. Sie stillte während dieser Zeit beide Brüste . Die beiden anderen Frauen hatten die operierte Brust abgestillt und nur noch einseitig gestilt. Bei den 2. Kinder haben beide Frauen beide Brüste wieder gestillt. Ohne Stau und ohne Entzündung.

Antwort vom 02.06.2005


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.