Themenbereich: Stillen allgemein

kann ich einmalig Milchnahrung füttern?

hallo,
kann ich einmalig statt zu stillen eine künstliche Milchnahrung füttern. wenn ja welche? Ich muss Mitte Dezember einen Termin wahrnehmen. ich habe das abpumpen öfters probiert aber es kommt nur wenig Milch. Außerdem habe ich bei ihnen mehrfach gelesen, das aufgetaute muttermilch zum Teil verweigert wird. Darum wäre es für mich einfacher eine Milchnahrung zu füttern. Vielen Dank im voraus.

Frage vom 02.11.2005

Hallo, das können Sie machen. Allerdings ist die Verweigerungsrate bei Kunstmilch deutlich höher als bei aufgetauter Muttermilch. Wenn Sie nur wenig pumpen können, dann sammeln Sie doch die Milch. Wenn Sie die Milch eines Tages zusammenmischen könnte es doch vielleicht auch schon reichen. Oder Sie machen halt zwei Fläschchen mit Milch von verschiedenen Tagen.Gut vertragen seitens der Kunstnahrung wird Humana oder Aptamil, bitte eine Pre-Nahrung kaufen und machen Sie einen Testlauf, es kann sein, dass Ihr Kind das nicht trinkt, weil es lange nicht so gut schmeckt wie Muttermilch. Wenn Sie Allergikerin sind oder auch so, wenn Sie bezüglich der Allergieprophylaxe sicherer sein möchten, müssten Sie eine HA- Milch nehmen, die allerdings noch weniger schmeckt und daher bei einmaligem Füttern häufiger abgelehnt wird. Gruß Judith