Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Restmilch oder erneute Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 05.12.2005

Hallo liebe Hebammen,
seit dem 13. Zyklustag spannt meine Brust und aus der linken Brust kommt etwas Milch, wenn ich drücke. Könnte es sein, dass ich schwanger bin oder gibt es einen anderen Grund, warum in meiner Brust Milch ist (1. Schwangerschaft ist nun mehr als 3 Jahre her...kann also doch keine "Restmilch" mehr sein, oder?). Brustspannen habe ich bei jedem Zyklus ca. ab dem 23. Tag. Bin verwirrt :-) Viele liebe Grüße, Claudia

Anonym

Antwort vom 05.12.2005

Hallo, bei vielen Frauen kommt es nach einer SS und Stilzeit vor, dass noch lange nach dem Abstillen ein paar ml MM aus der Brust kommen,in der Regel ist dies zyklusabhängig.
Es ist jedoch eher ungewöhnlich, dass die Brust schon ab dem 13. Zyklustag spannt- eher kommt dies 1 Woche vor Periodenbeginn vor.
Aber ob Sie nun schwanger sind, läßt sich nur durch einen Test sicher sagen, alles andere sind, bis Sie Kindsbewegungen, spüren keine sicheren Anzeichen.

19
Kommentare zu "Restmilch oder erneute Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: