menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Beikost trotz Unlust steigern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, seit drei Tagen gebe ich meinem jetzt 26 Wochen altem Sohn Karottenbrei.Er isst es mit wenig Lust.Zur Zeit sind es ca 40 Gramm, soll ich es weiter steigern ?Muß er nach 1 Woche ein 100 Gramm Glas zum Mittag essen und ab wann soll ich Kartoffel dazugeben?Er trinkt nach dem Brei gut an der Brust genausolange wie wenn er keinen Brei isst.Ist das in Ordnung?

Frage vom 08.12.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, vielen Kindern sind Möhren als erstes Gemüse zu herb und deswegen sind sie nicht sonderlich begeistert- vor allem weil MM so süß ist. Sie können nach ca. 1 Woche Kartoffeln dazu geben, oder erst ein anderes Gemüse, wie Kürbis ausprobieren, dass lieblicher ist. Viele Kinder bevorzugen statt Gemüse, geriebene Äpfel oder Birne( mit je einem ½ Teel. weißem Mandelmus), das dies eher süßlich ist .
Und dann gibt es Kinder, die sind noch nicht soweit- essen zwar ein paar Häppchen, aber brauchen weiterhin als Hauptmahlzeit die Brust und das wäre auch okay. Er muss überhaupt noch keine Breikost. essen, wenn er sie noch nicht mag und wenn die Kinder zu sehr überzeugt werden, kann immer passieren, dass sie jegliche Beikost verweigern. Wenn er mehr Beikost braucht, sperrt er von alleine den Mund auf und zeigt Ihnen, dass er mehr Hunger auf Brei hat. Wenn er sie noch verweigert, kann es sein, dass er sie einfach noch nicht verträgt und er sonst mit Allergien reagieren würde. Kinder haben ein sehr gutes Gespür, was sie brauchen und vertragen.

Antwort vom 08.12.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.