Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wie lange muss ich nach Kaiserschnitt warten?"

Anonym

Frage vom 10.01.2006

Ich habe am 19.10.2005 mit Zwillingen per Kaiserschnitt entbunden. Wenn ich jetzt noch mal schwanger werden möchte , wie lange muss ich dann warten.

Antwort vom 10.01.2006

Hallo, allgemein wird empfohlen, dass zwischen den Schwangerschaften nach Kaiserschnitt mindestens ein jahr liegt. Das bedeutet, dass zwischen den Kindern ca. zwei Jahre liegen sollten. Wenn es nach der OP zu Komplkationen gekommen sein sollte (Entzündungen, Wundheilungsstörungen) kann auch eine längere Wartezeit sinnvoll sein.
Alles Gute, Monika

20
Kommentare zu "wie lange muss ich nach Kaiserschnitt warten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: