Themenbereich:

"wiegt mein Kind zuviel?"

Anonym

Frage vom 13.01.2006

Hallo liebe Hebammen,
mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wiegt 15 Kilo und ist ca. 80cm groß. Muß ich mir Sorgen machen dass das zuviel ist? Ich stille noch voll und nach Bedarf. Zur Geburt wog er 3450g.
Vielen Dank für die Beantwortung. bca

Anonym

Antwort vom 13.01.2006

Hallo, voll gestillte Kinder können nicht überfüttert werden, sie holen sich das was sie brauchen. Allerdings betreue ich auch Frauen, die bei jedem Muckser dem Kind die Brust anbieten und nicht immer hat ein Kind Hunger, wenn es mal meckert.Auf diese Art ist es wahrscheinlich schon möglich ein Kind zu überfüttern. Wenn Sie dies beachten, dann kann er nicht überfüttert werden, auch wenn 15kg eine Menge sind, aber er auch die Länge eines Kindes von +/-18 Monaten hat.

23
Kommentare zu "wiegt mein Kind zuviel?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: