Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie kann ich totz Gebärmutterhalsverkürzung zu Hause bleiben?

Hallo !
Ich habe gestern erfahren, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat (3,0 cm) und mein Mumu weich ist aber noch verschlossen.
Ich bin in der 32. SSW, es ist mein 2. Kind und genau wie beim Ersten treten die Probleme ab der 32. SSW auf.
Ich will eine Einweisung ins Krankenhaus diesmal auf jeden Fall vermeiden, allein der Gedanke stresst mich ungemein.
Ich habe jetzt eine Woche "Gnadenfrist" um mich zu Hause zu schonen und habe meine Magnesium Dosis erhöht.
Welche Maßnahmen kann ich noch ergreifen um eine weitere Verkürzung zu vermeiden?
Gibt es ein Magnesium-Präperat von besonders guter Qualität?
Im Moment nehme ich 2x2 Magnesium-ct 500mg.
Von der Größe des Kindes her wurde gestern in meinen Mutterpass eingetragen könnte ich schon in der 33.-34. SSW sein, sein Gewicht liegt schon bei 2.300g.

Bitte helft mir, einen Krankenhausaufenthalt stehe ich nicht durch, ich will zu Hause bei meiner Familie bleiben.

Liebe Grüße
von einer unglücklichen und ängstlichen
Mic

Frage vom 13.01.2006

Hallo, haben Sie Ihr erstes Kind denn zu früh geboren?
Mir erscheint es als sehr sinnvoll, wenn Sie sich erstmal eine Hebamme suchen, die Sie unterstützt. Dann haben Sie von professioneller Seite einen Beistand, der auch zu Ihnen nach Hause kommen kann und dort weitere Vorsorgen machen kann. Und Sie dann wirklich erst in die Klinik schickt, wenn es nicht mehr anders geht. Auch eine Hebamme kann Ihnen eine Haushaltshilfe verschreiben,sollte Ihr Mann berufstätig sein und Sie sich um den Haushalt und die Versorgung Ihres ersten Kindes kümmern müßten.
Wenn Ihr Gebärmutterhals immernoch 3cm lang ist, sehe ich da überhaupt kein Problem. Außer Sie haben ständig Wehen. Aber das kann ich übers Netz nicht beurteilen, darum suchen Sie sich Unterstützung vorort!Hier auf babyclub.de gibt es auch eine Hebammensuchmaschine, ansonsten über den Verein der Geburtshäuser: 0228-7218898. Alles Gute!!Barbara