Themenbereich: Nachsorge

"ab wann kann ich wieder ein Vollbad nehmen?"

Anonym

Frage vom 19.04.2006

Hallo liebes Hebammenteam! Ich habe vor drei Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Die Geburt wurde eingeleitet und ein Dammschnitt durchgeführt (wegen Saugglocke). Mein Dammschnitt ist jetzt schon ziemlich gut verheielt. Ab wann kann ich da jetzt eigentlich wieder ein Vollbad nehmen oder mal ins Schwimmbad gehen? Vielen Dank.

Anonym

Antwort vom 19.04.2006

Hallo, über das Baden im Wochenbett streiten sich die Geister: die einen befürworten, dass man erst wieder in die Badewanne darf, wenn der Wochenfluss ganz vorbei ist(3-6 Wochen nach der Geburt); andere halten den Wochenfluss nicht für so infektiös wie er lange behandelt wurde und schicken Frauen schon viel früher in die Badewanne. Wenn die Gebärmutter schon ganz klein und gut zurückgebildet ist, der Wochenfluss abklingt, zudem Ihre Naht schön verheilt ist, dürfen Sie auch wieder baden- in der Vollbad wie im Schwimmbad! Alles Gute,Barbara

31
Kommentare zu "ab wann kann ich wieder ein Vollbad nehmen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: