Themenbereich:

"Trockene Kniekehlen"

Anonym

Frage vom 31.05.2006

Mein Sohn (6 Monate) hat seit ein paar Wochen trockene Kniekehlen. Ich habe mir da erst keine Sorgen gemacht - trockene Haut kommt ja mal vor. Nun hat er über dem Po eine runde trockene Stelle, die etwas gerötet ist. In einem Buch über Kinderkrankheiten habe ich etwas über Ringelflechte gelesen. Kann es so etwas sein? Kann ich es mit Muttermilch versuchen, oder muss ich sofort zum Arzt?

Anonym

Antwort vom 31.05.2006

Hallo,

eine Ferndiagnose bei Hautausschlägen zu treffen, ist sehr schwierig. Daher würde ich Ihnen auf jeden Fall einen Arztbesuch anraten. Trockene Kniekehlen kommen auch bei Neurodermitis vor. Da hier dann besonders auf die Ernährung geachtet werden muss, sollte es unbedingt abgeklärt werden.
Karin Lauffs

17
Kommentare zu "Trockene Kniekehlen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: