menü
Themenbereich: Risikoschwangerschaft

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin etwas verunsichert, da sowohl meine FA als auch das KKH eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen. Hatte nach Absetzen des Nuvorings meine 1. Periode am 02.05.06 und GV am 12.05. Habe dann am 18.05. einen kurzzeitigen (einen halben Tag vielleicht) braun-roten Ausfluss gehabt und mich schon geärgert, dass mein Zyklus, der auch ohne Verhütung immer super klappt, offensichtlich durcheinander ist. Hatte nach dem 18.05. noch einmal im Mai GV, weiss aber nicht mehr genau wann. Nun sind 3 Test positiv, war beim FA, aber man sieht nichts in der GM. Habe auch Unterleibsziehen unterschiedlicher Stärke. Heute bspw. gar nichts. Mein Hormonwert lt Blutabnahme im Krankenhaus, in das mich meine FA geschickt hat, zeigt 800 und man sieht außer Flüssigkeit hinter der GM nichts. Jetzt macht man mir Angst, dass a) entweder eine abgehende SS vorliegt, dann Ausschabung, oder b) eine Eileiterschwangerschaft. Keiner redet mehr von einer normalen SS, da angeblich das Hormon zu niedrig sei. Ich hatte vor einem Jahr einen spontanen Abort in der 6 Woche ohne Ausschabung, da alles weg war. Ich fühle mich nun gar nicht mehr gut und weiss auch nicht, was ich nun glauben soll. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Valentine

Frage vom 13.06.2006

So aus der Ferne fällt mir dazu leider nicht viel ein! Es ist ja unklar, wann Sie schwanger geworden sind; der Hormonwert sagt eigentlich erst im Vergleich was aus, ob ansteigend od. abfallend. Daher würde ich sagen, einfach mal noch abwarten; es gibt ja wohl keinen Anhaltspunkt für eine Eileiterschw., die relativ schnell entfernt werden müsste, daher spricht m.E. nichts dagegen, abzuwarten. Sollten Sie Schmerzen/ Blutungen o.ä. bekommen, sollten Sie sich gleich untersuchen lassen. Alles Gute!!

Antwort vom 14.06.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.