Themenbereich:

"reagiert mein Kind nicht richtig?"

Anonym

Frage vom 14.06.2006

Hallo liebes Team,

mein Sohn ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage alt und wiegt 4.9 kg. Bei einer Routine Untersuchung wurde jetzt festgestellt, dass er einem Spielzeug nicht mit dem Augen folgt und auch nicht lange Blickkontakt haelt.. Er hat es aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung mit 6 Wochen getan. Er schaut naemlich oft ueberall hin ohne auf mich zu reagieren wenn ich ihn anspreche. Manchmal starrt er aber auch auf irgendetwas und scheint fast abwesend zu sein und erschrickt sich wenn ich ihn anspreche. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das normal in dem Alter. Ich muss dazu sagen, dass er 3 Wochen zu frueh auf die Welt gekommen ist und bei der Geburt gerade mal 2.2 kg gewogen hat. Da ich im Ausland wohne habe ich momentan keine Moeglichkeit einen Kinderarzt aufzusuchen, wuerde aber selbstverstaendlich nach Deutschland fliegen wenn es noetig waere.

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe

Anonym

Antwort vom 15.06.2006

Hallo,
ich würde schon nochmals mit dem Kind zur Kontrolle gehn. Wurde ein Hörtest gemacht? Es ist sehr schwer, die Symptome aus der Ferne zu beurteilen. Sicher gibt es doch auch in Grossbritannien fähige Kinderärzte. holen Sie sich unbedingt eine weitere Meinung ein. Sollte eine Entwicklungsverzögerung vorliegen, kann man mit spezifischer Krankengymnastik viel fördern und korrigieren. Allerdings ist es eben wichtig, dies frühzeitig zu erkennen.
Daher wäre eine weitere Untersuchung sinnvoll.
Karin Lauffs

23
Kommentare zu "reagiert mein Kind nicht richtig?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: