menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

was kann ich gegen Hämorrhoiden machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin in der 40+3 SSW, seit Sonntag hab ich am after 2 kirschgroße Schwellungen, am Dienstag war ich darauf hin bei der Frauenärztin die mir sagte das ich Hämorrhoiden hätte, stimmt es das diese wahrscheinlich nach der Geburt verschwinden? Und kann man dagegen irgendwas machen? Ich hab so keine großen Probleme damit ausser das ich nicht sitzen kann da es dann weh tut und das sie halt auf Berührungen schmerzen.

vielen dank im vorraus

Frage vom 21.06.2006

Hallo, Hämorrhoiden sind zu einem großen Teil tatsächlich hormonell bedingt und verschwinden einige Zeit nach der Geburt wieder von ganz alleine. Das allerwichtigste ist, dass Sie darauf achten, dass Sie einen weichen Stuhlgang haben: sowieso viel trinken(2-3Liter/Tag),zudem Trockenfrüchte essen oder 1EL geschrotetes Leinsamen in einem Glas heißen Wassers 20min ziehen lassen, dann trinken oder verspeisen(z.B. in Joghurt rühren), dazu 1 Glas Wasser trinken.
Es gibt Zäpfchen, die auch lindernd wirken können, ganz weg gehen sie aber dann von alleine. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 22.06.2006


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.