Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger sein?

Hi,
ich hab da eine Frage. Am 6.7.06 wie es nach einer wöchigen Pause nahm ich meine Pille und am 12.7 hatte ich GV. da ich aber ein Tag zuvor Durchfall hatte, habe ich jetzt angst schwanger zu sein. Ich nehm die Pille um 20 Uhr und um 20.10 Uhr musste ich dauernd auf die Toillette. Aber bis in zwei Wochen kann ich nicht warten.

Frage vom 13.07.2006

Hallo, so schnell kann die Pille Magen und Darm nicht passieren, dass sie direkt 10 Minuten nach der Einnahme wieder ausgeschieden werden kann und wenn ich es richtig verstehe hatten Sie auch nicht tagelang Durchfall durch eine Infektion z.B., sondern Sie mussten für kurze Zeit häufiger auf die Toilette. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwanger geworden sein könnten.
Wenn Sie sich trotzdem Gedanken machen, können Sie zumindest den restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Eine 100% ige sichere Aussage gibt Ihnen erst die einsetzende Periode oder ein Test, der erst drei Wochen nach der Befruchtung oder eine Woche nach Aussetzen der Periode ein sicheres Ergebnis anzeigt. Versuchen Sie sich in der Zwischenzeit nicht in etwas hineinzusteigern, das so unwahrscheinlich ist.
Alles Gute, Monika