Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

"Urlaub in der Schwangerschaft"

Anonym

Frage vom 26.10.2006

Ich bin in der 10. SSW. Im 20. Dezember wollen mein Mann und ich Urlaub für 2 Wochen in Kuba verbringen. Wir sind aus Berlin. Können wir doch reisen? Und was muss ich beachten und mich pflegen?

Anonym

Antwort vom 26.10.2006

Hallo, wenn schwanger verreisen, dann am besten zwischen der 16. und 22.SSW! Durch den (langen) Flug besteht eine erhöhte Trombosegefahr, dagegen hilft es sicherlich, während des Flugs immerwieder Fußgymnastik zu betreiben, häufig kurz rum zu laufen...Gut vor der Sonne schützen, die schwangere Haut ist anfälliger, evtl. gibt es auch Sonnenflecken auf der Haut. Viel trinken und oft Kleinigkeiten snacken. Nur sauberes Wasser trinken und keine Fleischgerichte am Strassenrand, auch auf ungewaschene frische Früchte verzichten. Hände waschen vor dem Essen... naja, eigentlich sonst eine normale Hygiene betreiben. Auf www.tropenmedizin.de/info/kuba.htm stehts noch ausführlicher beschrieben. Lassen sie sich die Möglichkeit offen, je nach Befinden die Reise auch evtl. nicht anzutreten. Alles Gute,Barbara

26
Kommentare zu "Urlaub in der Schwangerschaft"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: