Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Ab wann kann ich Beikost füttern?"

Anonym

Frage vom 13.02.2007

Guten Tag.
Mein Sohn wurde am 28.09.06 in der 30,SSW per Kaiserschnitt geboren.Er ist jetzt 4,5 Monate alt und ´hat sich prächtig entwickelt.Ab wann darf ich Beikost füttern?
Vielen Dank, freundliche Grüße

Anonym

Antwort vom 13.02.2007

Hallo, es wird empfohlen, 6 Monate voll zu stillen bzw. Pre-nahrung zu geben und dann erst mit Beikost anzufangen, um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Ebenso ist es für den kindlichen Magen und das Verdauungssystem eine große Umstellung. Da Ihr Sohn in den letzten Monaten schon so viel aufholen musste, würde ich die 6Monatsgrenze sicher anstreben!
Alles Gute!Barbara

21
Kommentare zu "Ab wann kann ich Beikost füttern?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: