Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie stelle ich einen Eisprung fest?

hallo!
letztes jahr im juni hatte ich einen spontan abort (6 Woche)und versuche seit da wieder schwanger zu werden:-(((leider will es nicht klappen...nun meine frage:könnte es sein das ich meine mens ohne eisprung habe?die temperaturmethode ist für mich nicht so eine gute idee da ich immer zu unterschiedlichen zeiten morgens aufstehen muss,wäre ein ovulationstest von 5 tests im monat für mich was?aber mein zyklus ist unregelmäßig das heißt28-33 tage wie muß ich den denn dann anwenden wenn ich nicht weiß wann bzw ob ich einen ES habe?einen ovu.monitor kann ich mir leider nicht leisten,wären dann diese teststäbchen die man morgens mit urin testet was?vielen lieben dank für eine antwort :-))))
gruss

Frage vom 23.02.2007

Hallo, gehen Sie mal in eine oder zwei Apotheken und lassen sich beraten. Es gibt LH-Tests, da wird das Hormon getestet, das bis zum Eisprung rapide ansteigt um danach direkt ganz abzufallen. Rechnen Sie mit einem Eisprung etwa 2 Wochen vor der nächsten Periode. Da Ihr Zyklus zw. 28 und 33 Tagen lang ist, wäre das um den 14.Zyklustag bis um den 19.Zyklustag herum. Für Sie wäre interessant, wann sich schon etwas Richtung Eisprung hin entwickelt. Und wann die heiße Phase ist. Ja, solche Teststäbchen könnten Sie einsetzen. Alles Gute!Barbara