Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kein Eisprung wegen Brustbeschwerden?

Hallo!!!
Und zwar habe ich ein Problem. Mein Partner und ich wünschen uns und versuchen seit 16 Monaten ein Kind zu bekommen, doch es klappt leider nicht. Zu allem Übel habe ich nun seit dem Eisprung (14.03.2007) im letzten Zyklus das Problem, das meine Brüste spannen und hin und wieder habe ich einen stechenden Schmerz, aus beiden Brüsten läuft eine weiße, süßlich riechende, unddurchsichtige Flüssigkeit, meist nach dem Duschen, aber auch bei leichtem Druck. Was kann das sein? Meine Mens hatte ich pünktlich. Beeinträchtigt dies meinen ES in diesem Zyklus? Ich führe ein Zyklusblatt, laut dem ich diesen Zyklus noch keinen ES hatte, bin aber schon beim 23 Zyklustag. SST heute war negativ, also kann ich unmöglich schwanger sein. Danke für einen Rat.

Frage vom 16.04.2007

Die körperlichen Veränderungen können mit dem Kinderwunsch zusammen hängen, können aber auch organische od hormonelle Gründe haben. Wenn zudem der ES ausbleibt, würde ich Ihnen empfehlen, einen Termin bei der FÄ zu vereinbaren, um abzuklären, worum es sich handelt. Alles Gute!!