Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Stört eine Zyste das schwanger werden?"

Anonym

Frage vom 03.10.2007

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine 3 cm große Zyste im Unterleib. Jetzt möchte ich gern schwanger werden. Ist die Zyste ein Problem?

Antwort vom 04.10.2007

Es kommt ein bisschen drauf an, wo die Zyste sitzt und was sie macht. Manche Zysten sind hormonabhängig mal größer u mal kleiner im Verlauf des Zyklus und können dann zB den Eileiter blockieren. So pauschal gibt es daher keine Antwort auf Ihre Frage. Erst mal würde ich davon ausgehen, dass die Zyste nicht stört und sich vielleicht sogar zurückbildet in der Schwangerschaft. Viel Erfolg!

23
Kommentare zu "Stört eine Zyste das schwanger werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: