Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Bräunlicher Ausfluß nach errechnetem Termin"

Anonym

Frage vom 20.05.2008



Hallo!

Bin bereits 3 Tage über dem Termin und habe seit gestern (Montag nachmittags) bräunlichen Ausfluß. Vor dem Beginn war ich beim FA (also Montag vormittags), Eiweißgehalt 0,3, Blutdruck 150/80, Herztöne Baby i.O. Der Blutdruck war nur dieses Mal so hoch und der Eiweißgehalt ist als sehr niedrig eingestuft. Auch der ph-Wert ist ideal. So kam vom FA der Kommentar "alles in Ordnung". Zusätzlich noch als Info: am Sonntag hatten mein Partner und ich Geschlechtsverkehr.

Was könnte der Grund für den bräunlichen Ausfluß sein? Muß ich mir Gedanken machen, daß es sich um ein echtes Problem handelt?

Danke,
tancha

Antwort vom 21.05.2008

Hallo, so kurz vor der Geburt kann es sein, dass sich der Muttermund langsam verändert bzw. sich schon etwas öffnet. Der Ausfluss kann daher kommen oder auch durch die Untersuchung durch den FA. Beides ist ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung. Der Bräunliche Ausfluss wird durch altes Blut verursacht. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Geburt, Monika

31
Kommentare zu "Bräunlicher Ausfluß nach errechnetem Termin"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: