Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

"Mineralerdekapseln gegen Blähungen in der Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 26.03.2009

Ich bin in der 10.Woche schwanger und leide momentan sehr unter starken Blähungen. Ich habe gelesen, dass grüne Mineralerdekapseln helfen könnten. Meine Frage ist nun, ob ich diese in der Schwangerschaft einnehmen kann.

Anonym

Antwort vom 31.03.2009

Hallo, Mineralerdekapseln sind keine Arznei, deswegen gibt es vermutlich auch keine Untersuchungen bezüglich der Einnahme während der Schwangerschaft oder der Stillzeit. Mir sind allerdings keine Nebenwirkungen bekannt.
Gut kauen und in Ruhe essen helfen gegen Blähungen. Ebenso ist es sehr wichtig, viel zu trinken und in Bewegung zu bleiben: z.B. Spaziergänge, gemütliche Wanderungen, Schwimmen, Fahrrad fahren,Yoga, Schwangerengymnastik eignen sich in der Schwangerschaft.
Alles Gute. Barbara

23
Kommentare zu "Mineralerdekapseln gegen Blähungen in der Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: