Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Wie lange kann es dauern, nach Absetzen der Pille schwanger zu werden?"

Anonym

Frage vom 26.01.2010

Hallo.Ich habe eine Frage: Ich bin 26 Jahre und habe ein Sohn von 6 Jahren.Nach der Geburt hab ich gleich die Pille Microgynon genommen.Dann im August 2009 hab ich die Pille abgesetzt,und bin noch nicht schwanger geworden.Ich nehm jetzt Folsäure-Tabletten,hat mir mein Frauenarzt empfohlen.meine Frage: Wie lange kann es dauern nach der Pille schwanger zu werden? und können die Folsäure-Tabletten mir dabei helfen?

Mit freundlichem Gruß Norma

Antwort vom 27.01.2010

Hallo,
das kann einige Monate- möglicherweise auch bis zu einem Jahr dauern. Sie haben die Pille ja nun auch viele Jahre genommen. Ich kenne einige Frauen die den Eindruck haben, dass die Einnahme von Folsäure die Fruchtbarkeit sehr stark beeinflusst hat. Wissenschaftlich ist das nicht belegt. Sinnvoll soll es hingegen auf alle Fälle sein, um die Folsäurespeicher zu füllen. LG Judith

11
Kommentare zu "Wie lange kann es dauern, nach Absetzen der Pille schwanger zu werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: