Themenbereich: Kinderwunsch

"Wann kann ich einen Test durchführen?"

Anonym

Frage vom 19.03.2016

Guten Tag

Ich habe eine frage...
Habe 4 Monate lang immer ein 28 Tage zyklus gehabt der letzte ging 35 Tage.
Nun bin ich wieder von einem 35 Tage zyklus ausgegangen. Demnach Hätte ich gestern meine mens bekommen müssen also am 18.3 doch bis jetzt ist keine in sicht. Habe seit 2 Tagen übelkeit und unterleibziehen. Vom 9.3 bis 11.3 hatte ich 3 tage fett positive ovu's.
Kann ich schwanger sein? Wann kann ich testen?
Liebe grüße

Antwort vom 22.03.2016

Hallo, ein Test macht ungefähr eine Woche nach dem Ausbleiben der regelmäßigen Periode Sinn oder drei Wochen nach dem bekannten /Eisprungs - oder Befruchtungstermin. Bei negativem Ergebnis und weiter ausbleibender Menstruation sollte der Test im Wochenabstand wiederholt werden. Wenn der Eisprung erst zwischen dem 9. und 11.3. stattgefunden hat, können Sie bei Ausbleibender Menstruation ab dem 30.3.- 1.4. mit einem recht zuverlässigen testergebnis rechnen. Von Frühtests ist abzuraten, da Sie damit zwar eventuell eine Befruchtung feststellen können, daraus entwickelt sich jedoch nur in ungefähr der Hälfte der Fälle auch eine Schwangerschaft.
Alles Gute, Monika Selow

0
Kommentare zu "Wann kann ich einen Test durchführen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: