My Babyclub.de
Bubennamen sind so schwer zu finden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sylvia.schneid@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 29.08.2003 11:53
    Ich erwarte im Oktober meinen 2. Sohn. Ich finde es sehr schwierig einen Namen zu finden, da ich durch meinen 1. Sohn, Jan sehr viele Kinder kenne und ich nicht einen Namen wählen möchte, den es im Bekanntenkreis schon gibt. Erschwerend kommt hinzu, dass der Nachname Huber lautet, was ja eigentlich ein Allerweltsname ist. Mein Favorit ist Levin (übersetzt lieber Freund). Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • michi@alpha-visions.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2003 19:31
    hallo sylvia!wir haben unseren sohn luca genannt.am anfang konnten wir uns auch nicht für einen jungennamen entscheiden.da ich in einem kindergarten gearbeitet habe und die namen immer mit einem kind verglichen habe.das fiel dann schon etwas schwer.doch kurz vor der geburt haben wir uns doch noch für einen namen einigen können.levin finde ich persönlich nicht so toll.lieber noch kevin.also machs gut und viel glück bei der geburt und der namenssuche.
    Antwort
  • karolinschieweck@compuserve.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2003 13:56
    Liebe Sylvia,

    der Name Levin war auch lange Zeit mein Favorit, ich mag ihn allerdings lieber in dieser Schreibweise "LEWIN".

    Ich arbeite in der Grundschule und würde jedem von dem Namen "Kevin" dringend abraten! Ich habe nicht einen Kevin kennengelernt, der nicht irgendwie verhaltensauffällig oder vernachlässigt war. Der Namen hat unter allen meinen Koleginnen ein sehr schlechtes Image.

    Was hälst du denn von dem Namen "Alwin", das bedeutet "edler Freund" und ich finde, obwohl es ein so alter Name ist, klingt er sehr geschmeidig.
    Leider heißt mein Kater schon so...

    Viel Glück bei der weiteren Namensfindung, liebe Grüße, Karolin
    Antwort
  • elke-25@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 04.10.2003 22:22
    Also, wir sind uns auch noch nicht ganz einig, aber Luca wird wohl der FAvorit werden. Auch wenn dieser Name sehr häufig benutzt wird.
    Ich finde ihn einfach schön.
    Von Levin halte ich persönlich nicht unbedingt so viel.
    Machts gut und viel Glück bei der Geburt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.