menü
My Babyclub.de
Buch über Schwangerschaft und Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.07.2006 22:13
    Hallo liebe Schwangerschaftsmitstreiterinnen,
    Könnt ihr mir ein gutes und interessantes Buch zur Schwangerschaft empfehlen. Dachte bisher ich brauch keins da man sich ja auch in Internet ganz gut belesen kann, aber irgendwie wäre so nen Buch zum abenlichen rumstöbern und erkundigen auch ganz nett. Dachte an ein umfassendes über Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit danach. Kennt jemand schon das relativ neue Buch "die Schwangerschafts-Bibel"? freu mich über Antworten und Tipps
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2006 15:31
    Hallo Lisa!
    Ich habe mir auch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, die komplett neu überarbeitete Ausgabe von 2005 und "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop gekauft bzw. bei ebay ersteigert. Muss sagen da ist alles drin was du über die Schwangerschaft, Vorbereitung auf die Geburt und Geburt selbst, Wochenbett und Spätwochenbett, das Neugeborene und natürlich die Stillzeit wissen musst. Von mir persönlich sehr zu empfehlen! Lieber Gruss und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2006 22:24
    Hallo, vielen dank für eure schnellen Antworten. Dann kann ich ja schon mal nen bisschen rumstöbern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2006 07:56
    Liebe Lisa, ich kann Dir nur wärmstens "schwanger mit Nelly" empfehlen! Das ist nicht so kitschig, wie die meisten Bücher aufgebaut und befasst sich mit den von Dir gewünschten Themen. In dem Buch ist eine fiktive Freundin zeitgleich mit Dir schwanger, die Dir immer unterstützend und mit vielen nützlichen Tips ganz unverblümt hilft. Ich habe auch so ein ähnliches Buch vom GU-Verlag, aber das andere finde ich einfach zeitgemäßer. Du kannst Dir ja mal die Kundenbewertungen bei Amazon.de ansehen. Viel Spaß in Deiner SS! LG Seli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 14:48
    Für Lisa kommt mein Tipp wohl zu spät, aber allen jetzigen werdenden Müttern empfehle ich "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" von Freya Glücksweg.
    Denn wenn man - wie ich - gern gereimte Verse liest und außerdem ALLES lesen möchte, was Freya Glücksweg als werdende Mutter erlebte und fühlte, dann ist das Buch einfach super, weil man viele eigene Empfindungen darin wiedererkennt und gleichzeitig die dazugehörigen Fragen beantwortet bekommt.
    Zudem ist das Buch ein Lesegenuss, von der ersten bis zur letzten Seite.
    Beste Wünsche für Eure SS und Geburt und
    liebe Grüße
    Silvia
    http://www.amazon.de/kleine-Schatz-Kugelbauch-Klinikentlassung-locker-flockiges/dp/3842313209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288876949&

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 12:11
    Hallo zusammen,
    hier war schon eine Weile nichts mehr los, aber ich finde das Thema spannend.
    Also *hochschieb*
    Kann mir jemand ein gutes Buch zur Schwangerschaft empfehlen?
    Ich bin noch nicht schwanger bzw. gerade am hibbeln aber ich würde mir gerne eine gute Lektüre zulegen.
    Wisst Ihr was?
    Lieben Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 16:41
    Hi Ditomi,
    Ich kann 3 Bücher wärmsten empfehlen:
    "Hebammen-Gesundheitswissen" von Silva Höfer
    "Babys erstes Jahr" von Stephan Heinrich Nolte
    Und mein Lieblingsbuch, allerdings erst für die Zeit nach der Schwangerschaft ist "Kinder verstehen" von Herbert Renz-Polster, das ist sehr unterhaltsam geschrieben und hat mir schon einige Aha-Momente verschafft :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 22:42
    Danke für die tollen Tipps!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 23:48
    Ich habe das "Mami-Buch" von Katja Kessler, das finde ich super. Da geht es um die Schwangerschaft, Geburt und die 10 Monate nach der Geburt, was ich auch super finde, das da kleine Poster mit drinnen sind, z.B. die Veränderung des Bauches pro Monat, Gymnastikübungen in der Schwangerschaft, Rückbildungsübungen...
    Ich kann das Buch sehr empflehen, habe da Monat für Monat gern gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 15:06
    Ich habe "meine Schwangerschaft Woche für Woche" von Prof. Lesen Regal und find das total gut aufgebaut und erklärt ... ich hab das sehr gerne in meiner ersten SS gelesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 13:21
    Huhu,

    ich interessiere mich auch sehr für das Thema! Vielleicht hat noch jemand Tipps dazu. .)
    Antwort
  • Profilfoto  Sellybelly
    Kommentar vom 22.08.2018 21:59
    Hallo ihr lieben mit Schwangeren,
    Ich habe mir jetzt bei meiner 2.Ss ein sehr tolles Schwangerschaftbuch gekauft das ich euch nur wärmstens empfehlen kann!
    Also es heißt : Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag von Dr.Maggie Blott und einenm Team von Ärzten, Hebammen und Geburtshelfern.
    Dort steht einfach alles über deine Schwangerschaft drin Tag für Tag wird jeder Entwicklungschritt deines Heranwachsenden Babys beschrieben es bleibt wirklich keine Frage offen!
    Es wird natürlich auch alles über die Möglichkeiten die du bei der Geburt hast beschrieben und welche verschiedenen Instrumente zum Einsatz kommen könnten.
    Natürlich stehen auch viele tolle Tipps bei Schwangerschaftsbeschwerden drin und so viele tolle bilder... die bilder sind einfach so schön!
    Ich hoffe ich konnte so manchen Schwangeren helfen ein tolles Buch zu finden!
    Lg Sellybelly mit Ayden an der Hand und Krümel im Bauch 11+0
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern