My Babyclub.de
Frage zu CTG!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • a1974h@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 30.10.2006 14:59
    hallo sarah,
    ich mußte noch nie einen knopf drücken und mein baby bewegt sich ständig! Vielleicht ist es um sicherzustellen, dass der kontakt zum herzen des baby noch aufrechterhalten ist, oder ob man die sensoren neu positionieren muß..
    gruß annette
    Antwort
  • tuning_bunny@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2006 14:58
    hy!
    auch kein knöphchen bei meinem ctg... aber die erklärung von "tante" hört sich logisch an...
    Antwort
  • sexyuschi@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2007 17:47
    Hallo Sarah,
    es geht bei dem CTG ja um die Herztöne, wärend den Bewegungen sind diese sicher anders als im schlafenden bzw stillhaltendem Moment, ich denke,dass man den Knopf drückt,damit es nicht aussieht als wären da Störungen im Rhythmus oder so,sondern dass er sieht,ah da hats sichs bewegt,da isses normal,und wenns eben trotz des stillzustandes zu so störungen kommt,sieht er es eben einfach.
    ich hoffe dies ist verständlich ^^

    Bei gewissen Sehtests drückt man ja auch sobald man einen roten Puntk sieht,damit die Ärzte wissen wie das Auge auf diesen Punkt reagiert,ob es normal ist,oder ob man es nicht wahrnimmt..

    MfG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.