My Babyclub.de
Griechischer Mädchenname?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Eintrag vom 12.01.2007 15:19
    Ich finde beide sehr schön, würde aber Helena nehmen (stand übrigens bei uns auch in der engeren Auswahl), weil mir Sophia zu in (Top 10) ist. Ist nicht Penelope o.ä. auch griechisch? Meinst Du vom Ursprung her wolltet Ihr einen griech. Namen nehmen, oder? Weil beide sind ja in D recht gewöhnlich. Ich würde vielleicht sogar einen etwas ausgefalleneren Namen wählen.
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2007 23:13
    was hältst du von kiriaki?
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 13:17
    Hi Meli,
    na da muss ich wohl passen!!! Hab gerade keine im Kopf... Aber sicher weißt Du einige, oder? Wenn Du ein paar findest, kannst Du sie uns ja hier mitteilen...
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 15:53
    Wie wäre es mit Alexandra?
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 22:44
    Nicoletta, Ioanna, Anastasia, Violeta, Cleo, ...
    Helena finde ich auch sehr schön, aber am besten gefällt mir Nicoletta (liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Kind kenne, das so heißt.)
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2007 14:14
    Hi Meli,
    kennst Du Jannis (Ioannis) als typisch griechischen Namen? Wie würdest Du ihn aus dem Griechischen übersetzen, wenn er nicht mit dem biblische Johannes (Gott ist gnädig) übersetzt wird?
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2007 00:11
    Nicoletta erinnert mich an Nicorette (Nikotinkaugummis). Nur so am Rande :)
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 25.01.2007 21:27
    Hallo Sommertraum!
    Raissa ist ein griechischer Name? Kannst du vielleicht verraten wo man es nachgucken könnte?
    Lieber Gruss!
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2007 19:38
    Hallo! Was hälst Du denn von einer Abwandlung von Helena, nämlich "LENJA"? Schreib doch mal, worauf Ihr Euch geeinigt habt!!! Viel Spaß noch!
    Antwort
  • wildcatstyle@gmx.de
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 04.02.2007 23:34
    Zoé ist altgriechisch und bedeutet "Leben". Ein wunderschöner Name, den auch meine Tochter trägt.
    Antwort
  • thluedecke@web.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2007 10:18
    Wir haben unsere Tochter Stephanie genannt, ist auch ein griechischer Namen und super finde ich, dass es in unserer Kita nur unsere Tochter mit diesem Namen gibt. Es kommen nicht mehrere angelaufen, wenn man sie ruft.
    Antwort
  • s.elina@web.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2007 22:01
    Hallo,
    wie findest du Alexia, Dilara, Irene sind auch grieche. Namen

    ??????
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.